× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Absoluter Neuling aus dem Bayerwald

More
20 Sep 2015 21:03 #29712 by Ewry
Servus beinand!

Ich bin der Andreas und möchte mich hier kurz vorstellen.

Ich bin (fast) absoluter Neuling auf der Dekupiersäge. Meine Frau hat mir vor Jahren eine Scheppach Deco 401 geschenkt, nachdem ich mal die Bemerkung fallen gelassen habe - "so Schwibbögen würden zu Weihnachten auch ganz schön aussehen"!

Damals habe ich aber nur ein, zwei Projekte mit der Säge gemacht. Irgendwie bin ich nicht so recht glücklich mit ihr geworden.

Nun habe ich beim Garage aufräumen die Säge wieder entdeckt und mich etwas besser in die Materie Feinschnittsäge eingelesen (vor allem hier im Forum).

Wie gesagt bin ein Neuling auf dem Gebiet und hoffe hier die eine oder andere Frage beantwortet zu kommen.

Viele Grüße

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Sep 2015 21:44 #29714 by Kleines140898
Replied by Kleines140898 on topic Absoluter Neuling aus dem Bayerwald
Herzlich Willkomen Andreas

Noch bist du ein Neuling das ändert sich hier aber sehr schnell und dann hast du dich mit dem Säge Virus Infiziert :woohoo:

Lg Alex

Grüße aus dem Saarland

More
21 Sep 2015 05:07 #29717 by Angelika
Replied by Angelika on topic Absoluter Neuling aus dem Bayerwald
Herzlich Willkommen, Andreas. Hier bist Du genau richtig :) und ich fürchte, wenn Du erstmal angefangen hast zu sägen, wird Deine Frau Dich nur noch selten sehen :lol:

Viel Spaß beim Durchstöbern der Beiträge und wenn Du Fragen hast, immer raus damit.
Grüße,
Angelika

You should see what I saw!

More
21 Sep 2015 12:56 #29727 by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Absoluter Neuling aus dem Bayerwald
Hallo Andreas. erst einmal ein herzliches Willkommen hier. Da bin ich doch schon auf Deine ersten Schwibbögen gespannt. Aber man kann mit so einer Säge ja noch viel mehr anfangen. Du wirst schon bald merken, dass auch Du ganz tolle Sachen damit anstellen kannst. Viel Erfolg dabei

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

More
21 Sep 2015 20:07 #29757 by Holzwurm67
Replied by Holzwurm67 on topic Absoluter Neuling aus dem Bayerwald
Hallo Andreas,
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß. :)

LG
Martin