× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Hallo aus dem Oldenburger-Land

More
06 Oct 2015 02:33 #30212 by Feueropa
Hallo aus dem Oldenburger-Land was created by Feueropa
Ich bin heute auf Euere Webseite durch Zufall aufmerksam geworden und habe mich sofort registriert. Wahnsinns Seite und ein super Forum habt Ihr, wo wirklich schon viele Fragen durch interessante Beiträge beantwortet wurden. Auch der Workshop ist eine sehr gute und gelungene Sache, top. Der Schneemann hat es mir jetzt schon angetan und wird in naher Zukunft auch noch einige Arbeitsstunden von mir beanspruchen. Da ich solch eine Seite schon seid längerem gesucht habe und hier auch weiterhin bleiben werde möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Michael, bin hier aber als Feueropa unterwegs. Bin Anfang 40 und seid einiger Zeit wieder angefangen mich mit dem Thema Schwippbögen auseinander zu setzen. Ich arbeite mit einer kleine Dekupiersäge von Proxxon und eine größere Dekupiersäge von Rotwerk, die ich für Anfänger vor ca. 8 Jahren gekauft habe und die bis heute für meine Arbeiten vollkommen ausreicht. Da ich sehr viel und gerne mit Holz arbeite, bastel ich auch noch mit Streichhölzern Objekte.

Soweit fürs erste und nun wünsche ich allen weiterhin viel Spaß bei Ihren Projekten und freue mich hier dabei sein zu dürfen.

Schöne Grüße
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Oct 2015 05:20 #30214 by Angelika
Replied by Angelika on topic Hallo aus dem Oldenburger-Land
Hallo Michael,

herzlich willkommen hier im Forum. Infizieren können wir Dich nicht, denn wie Du schreibst, bist Du schon vom Sägevirus befallen. Ich würde mich über Bilder Deiner bisherigen Arbeiten freuen.

Viel Spaß beim Stöbern in den Beiträgen,
Angelika

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: Feueropa

More
06 Oct 2015 07:26 #30215 by Birki
Replied by Birki on topic Hallo aus dem Oldenburger-Land
Hallo Michael,
interessante Stunden im Forum.
Wie kommt es zum Feueropa? :cheer:

LG Gabi :)

More
06 Oct 2015 08:34 #30216 by Feueropa
Replied by Feueropa on topic Hallo aus dem Oldenburger-Land
Hallo Gabi,
den Namen habe ich vor Jahren mal von den Kindern in der Jugendfeuerwehr verpasst bekommen. Weiß selber nicht mehr wie es genau dazu kam aber irgendwie ist der hängen geblieben.

Schönen Gruß
Michael

More
06 Oct 2015 09:11 #30219 by Birki
Replied by Birki on topic Hallo aus dem Oldenburger-Land
dein Spitzname, demnach nicht extra fürs Forum :cheer:

Gabi :)

More
06 Oct 2015 09:56 #30227 by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Hallo aus dem Oldenburger-Land
Hallo Michael auch von mir ein ganz herzliches Hallo. Ich freue mich sehr dass Du zu uns gefunden hast. Mich würden auch einige Werke von Dir sehr interessieren. Viel Spaß hier bei uns
Hiltrud

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

More
07 Oct 2015 21:52 #30280 by Holzwurm67
Replied by Holzwurm67 on topic Hallo aus dem Oldenburger-Land
Hallo Michael,
herzlich willkommen und viel Spaß.
Wenn du dich eh schon infiziert hast,bist du hier vollkommen richtig. :)
Ich bin natürlich auch schon auf deine Werke gespannt. :ohmy:

LG
Martin

More
07 Oct 2015 23:19 #30283 by Feueropa
Replied by Feueropa on topic Hallo aus dem Oldenburger-Land
Danke Euch allen für die nette Begrüßung.
Sobald ich wieder neue Sachen hergestellt habe werde ich auch Bilder reinsetzen. Die beiden ersten Schwippbögen haben damals den Umzug nicht überlebt, in dem einige Verschnörgelungen ab und rausgebrochen sind. Habe mir nun erstmal einen Plan für Aufbewahrungsboxen bestellt, damit mir sowas nicht wieder passiert.
Nun warte ich noch auf meine bestellten Adapter für die Sägeblätter und dann kann es wieder langsam los gehen.

LG
Michael