- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Hallo aus Münster
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Hallo aus Münster
- Hübi
Less
More
15 Oct 2015 20:07 #30492
by Hübi
Hallo aus Münster was created by Hübi
Guten Abend.
Ich bin Gerrit, 28, aus Münster.
Das Hobby an der Dekupiersäge zu "arbeiten" kam zufällig, als ich begann mir und Freunden Zwillen aus Multiplex zu bauen, die ich zuerst noch mit einem einfachen Laubsägebogen aussägte.
Durch einen für mich glücklichen Zufall kam ich umsonst an eine Dekupiersäge die wohl mal bei Feinkost Albrecht angeboten wurde.
Natürlich blieb es nicht nur bei Rahmen für Slingshots, sondern schnell wurden Vorlagen aus dem Internet gesucht und abgearbeitet.
Bisher habe ich mich aber nur an Bauernhoftiere für die Kinder in der Verwandtschaft und Katzen sowie Mäuse als aufsteller auf Fensterrahmen getraut.
Da diese aber nun fast schon gänzlich abgearbeitet sind, suche ich neue "Herausforderungen" und freue mich auf einen regen Austausch mit euch.
Gruß, Hübi
Ich bin Gerrit, 28, aus Münster.
Das Hobby an der Dekupiersäge zu "arbeiten" kam zufällig, als ich begann mir und Freunden Zwillen aus Multiplex zu bauen, die ich zuerst noch mit einem einfachen Laubsägebogen aussägte.
Durch einen für mich glücklichen Zufall kam ich umsonst an eine Dekupiersäge die wohl mal bei Feinkost Albrecht angeboten wurde.
Natürlich blieb es nicht nur bei Rahmen für Slingshots, sondern schnell wurden Vorlagen aus dem Internet gesucht und abgearbeitet.
Bisher habe ich mich aber nur an Bauernhoftiere für die Kinder in der Verwandtschaft und Katzen sowie Mäuse als aufsteller auf Fensterrahmen getraut.
Da diese aber nun fast schon gänzlich abgearbeitet sind, suche ich neue "Herausforderungen" und freue mich auf einen regen Austausch mit euch.
Gruß, Hübi
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hiltrud
Less
More
15 Oct 2015 20:17 #30495
by Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Replied by Hiltrud on topic Hallo aus Münster
Hallo Hübi, schön.,dass Du zu uns gefunden hast. Ich denke Du wirst hier auf jeden Fall viele Anregungen und viel Austausch finden. Ich bin gespannt von Dir dann mal etwas zu sehen
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
- Angelika
Less
More
15 Oct 2015 20:19 #30497
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Hallo aus Münster
Hallo Gerrit,
herzlich willkommen in unserem Forum! Deine Idee mit der Zwille gefällt mir gut
Wenn Du Anregungen und Ideen suchst, bist Du hier genau richtig - viel Spaß mit all den Sägeverrückten!
Angelika
herzlich willkommen in unserem Forum! Deine Idee mit der Zwille gefällt mir gut

Angelika
You should see what I saw!
- Hübi
Less
More
15 Oct 2015 20:31 #30500
by Hübi
Replied by Hübi on topic Hallo aus Münster
Danke für eure Worte.
Wenn ich rausfinde, wie ich mit meinem Mobiltelefon Photos hochladen kann wird das auch sofort erledigt. Mir steht leider nur die Kamera an diesem Gerät zu Verfügung, somit erwartet nicht zu viel.
Meist verwende ich die Vorlagen von Steve Good, da sie einfach verfügbar und umsonst sind.
Gruß, Hübi
Tante Edit sagt: "Hübi, lern lesen. "
Hier habe ich doch ein Foto
This image is hidden for guests.
Die Zwille hat einen Kern aus 16mm Multiplex auf die zwei halb Griffschalen aus Kiefer/Fichte aufgeleimt sind.
Eingefärbt mit Leinölfirnis und chromoxid Grün.
Wenn ich rausfinde, wie ich mit meinem Mobiltelefon Photos hochladen kann wird das auch sofort erledigt. Mir steht leider nur die Kamera an diesem Gerät zu Verfügung, somit erwartet nicht zu viel.
Meist verwende ich die Vorlagen von Steve Good, da sie einfach verfügbar und umsonst sind.
Gruß, Hübi
Tante Edit sagt: "Hübi, lern lesen. "
Hier habe ich doch ein Foto
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Die Zwille hat einen Kern aus 16mm Multiplex auf die zwei halb Griffschalen aus Kiefer/Fichte aufgeleimt sind.
Eingefärbt mit Leinölfirnis und chromoxid Grün.
- Holzwurm67
Less
More
21 Oct 2015 19:29 #30686
by Holzwurm67
Replied by Holzwurm67 on topic Hallo aus Münster
Hallo Gerrit,
herzlich willkommen und viel Spaß.
LG
Martin
herzlich willkommen und viel Spaß.

LG
Martin