× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Griaß God aus Erding bei München

More
02 Nov 2015 20:42 #31002 by Betageuze
Griaß God aus Erding bei München was created by Betageuze
Liebe Sägefreunde,

beim Thema "Griaß God..." ("Grüß Gott") habe ich mich in der bayerischen Sprache versucht. Mein Name ist Peter und ich arbeite und lebe seit dem Jahr 2000 im bayerischen Erding. Gebürtig bin aber aus dem nördlichsten Teil von Rheinland-Pfalz, dem Westerwald. Ein paar Eckdaten zu mir: Angestellter Schreibtischtäter in einer Behörde; Altersmäßig in der Hälfte des letzten Lebensdrittels; Handwerks- und Künstlermäßig sehr verbesserungswürdig mit eher mäßigen feinmotorischen Fähigkeiten. Ansonsten fahre ich ganz gerne Motorrad und habe mir letztes Jahr ein Motorradgespann zugelegt. Wen es interessiert, verheiratet, keine Kinder.

Was treibt mich nun dazu, mich in Eurem kleinen aber sehr feinen Forum anzumelden? Vermutlich sind es Gründe im seelischen Bereich. Irgendwie habe ich die Nase voll von meinen beruflichen Angelegenheiten, der EDV (was heißt EDV? "Elender Dreck, verfluchter" oder "Ende der Vernunft"). Im Ernst, mir fällt es immer schwerer, nur berufs- bzw. zweckorientiert ausgerichtet zu sein. Fernsehen schaue ich eher ungern und ganz, ganz selten. Ja, lieber aktiv, als passiv sein. Als junger Bursche war ich in einem Spielmannszug aktiv und habe Querflöte gespielt. Gesundheitliche Gründe verhindern leider ein furioses Wiederkommen in diesem Gebiet. Mit anderen Worten, ich habe gar nicht mehr soviel Luft.