× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Hallo aus dem Spessart

More
03 Nov 2015 13:36 #31020 by oli1204
Hallo aus dem Spessart was created by oli1204
Hallo Leute,

ich möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Oliver und besitze seit einem Jahr eine Dekupiersäge. Ich habe schon mehrere kleinere und größere "Projekte" umgesetzt, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Ich hoffe hier einige Anregungen und Tipps finden zu können.
Speziell die Holzbeschaffung macht mir noch etwas sorgen. Das Sperrholz aus dem Baumarkt ist zwar schön und gut, aber ich würde auch gerne mal anderes Holz verwenden.
Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Quelle oder einen Tipp für mich...
Größe, Art, usw. spielen erst mal keine Rolle

viele Grüße
Oli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Nov 2015 13:52 #31023 by Ewry
Replied by Ewry on topic Hallo aus dem Spessart
Servus Oli!

Herzlich willkommen hier im Forum! Tipps und Anregungen findest du hier zuhauf.

Die Holzbeschaffung ist glaube ich für uns alle das größte Problem, wenn man nicht nur Sperr- und Leimholz aus dem Baumarkt verarbeiten will. Diverse Bezugsquellen findest du hier wenn du die Beiträge ein bißchen durchstöberst oder die Suchefunktion bemühst.
Ich persönlich bin erstmal dazu übergangen, sämtliche Bekannte anzuquatschen, ob die denn niemand wüßten der Holzreste günstig verkauft.

Viel Spaß hier im Forum!

Andreas

More
03 Nov 2015 14:50 #31025 by ollo
Replied by ollo on topic Hallo aus dem Spessart
Hallo Olli von Olli zu Olli,

schöne Grüsse an den Spessart, ich war dort jahrelang sehr gerne wandern und habe die Natur rund um das Waldhotel Heppe genossen. Viel Spass hier im Forum!

LG Oliver

►Hegner M1, Bj. 96

More
03 Nov 2015 20:30 #31036 by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Hallo aus dem Spessart
Hallo und herzlich Willkommen Oli. Wenn Du Deine Säge schon seit 1 Jahr hast, dann zeigt doch mal ein paar Deiner Werke. Bin ganz gespannt darauf.
Wegen der Holzbeschaffung wurden hier schon einige Tipps im Forum geschrieben.Einfach mal in die Suchleiste Holz eingeben
Hiltud

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

More
04 Nov 2015 13:44 #31046 by Angelika
Replied by Angelika on topic Hallo aus dem Spessart
Hallo Oli,

herzlich Willkommen auch von mir. Viel Spaß beim Stöbern in den Beiträgen und ich freu mich auch auf Bilder Deiner Arbeiten.

Grüße,
Angelika

You should see what I saw!

More
04 Nov 2015 18:50 #31090 by Holzwurm67
Replied by Holzwurm67 on topic Hallo aus dem Spessart
Hallo Olli,
auch von mir, herzlich Willkommen und viel Spaß. :)

LG
Martin