× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Moin zusammen

More
23 Dec 2015 20:50 #33097 by Mahlmann
Moin zusammen was created by Mahlmann
Moin auch!

Mein name ist Klaus ich komme aus dem hohen Norden und bin beruflich nach osnabrück gezogen. meine Geschichte ist ganz einfach: vor gut einem Jahr habe ich nach durchsicht meiner Weihnachtsdeko beschlossen das es Zeit für was Neues ist.
Also auf auf die Weihnachtsmärkte der Umgebung Deko kaufen. Was mich da aber erwartete war ein riesige Enttäuschung!!! Erzgebirgsschnitzereien vom Preis her "etwas" überzogen, der Rest bunt,schrill und unglaublich kitschig.
Frustriert durch einen xxl hagebaumarkt schlendernd sprang mir ein Laubsägekasten ins Auge....
Ehrlich ich war nie ein großer Handwerker geschweige denn ein Künstler mit Stift und Papier! aber mit ein paar vorlagen aus dem Internet und etwas Geduld habe ich ausPappelsperrholz ein paar ordentliche Weihnachtssterne für den Tannenbaum gesägt.

Wie das ganze so läuft fehlte mir dies und das was mich wieder in den Baumarkt brachte, und dort sprang mir eine Dekupiersäge von Güde ins Auge! Ich habe nicht lange gefackelt und mir diese Herrlichkeit sofort gekauft und zu Hause aufgestellt. Seitdem ist der suchtfaktor immer größer geworden und ich habe sehr viel experimentiert mit verschiedenen Sperrholzarten, Schnittmustern, Farben und Beizen und finde das richtig gut. auch wenn meine Freizeit kurz bemessen ist, finde ich große Freude und einen nicht erwarteten Ausgleich in meinem Leben.

Im Anhang einige Bilder meiner kleinen Projekte....

Lg aus osnabrück

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Homer_Carol, Samuel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Dec 2015 21:23 #33100 by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Moin zusammen
Hallo Mahlmann, da hat Dich das Fieber ja schnelle ergriffen, und Deine Werke sehen alle sehr schön aus. Und wenn Du dann hier im Forum mal siehst was man noch so alles mit einer Deku machen kann wirst Du nie wieder damit aufhören. Und nun ein schönes Fest mit Deinem eigenen Weihnachtscshmuck

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

More
25 Dec 2015 14:56 #33145 by Siggi
Replied by Siggi on topic Moin zusammen
Hallo Klaus,
Du hast ja wirklich schon sehr schöne Sachen gesägt.
Wie soll das nun mit der Sucht weiter gehen ?
Hier bist Du gut aufgehoben, die meisten hier sind süchtig nach der Säge ;) :)

Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick

More
26 Dec 2015 12:57 #33176 by Holzwurm67
Replied by Holzwurm67 on topic Moin zusammen
Hallo Klaus,
das alles durchweg sehr sauber gearbeitet. :(Y):
Kannst du in deine Maschine auch Blätter ohne Querstift einspannen?

LG
Martin

More
03 Jan 2016 09:55 #33533 by Mahlmann
Replied by Mahlmann on topic Moin zusammen
Hallo Siggi, wie es weitergehen soll?
ganz einfach: mit Freude und Kreativität diese Sucht vollends ausleben :-)
The following user(s) said Thank You: Siggi

More
03 Jan 2016 10:03 #33535 by Angelika
Replied by Angelika on topic Moin zusammen
Hallo Klaus,

dann bist Du hier am richtigen Platz gelandet. Auch von mir noch mal ein herzliches Willkommen. Schön, dass Du uns gefunden hast!

You should see what I saw!

More
03 Jan 2016 10:03 #33536 by Mahlmann
Replied by Mahlmann on topic Moin zusammen
Moin Holzwurm,
ich arbeite mit der Güde gds 16 pro aus dem Baumarkt. Habe seiner Zeit 170 € gezahlt. die Maschine ist für Anfänger wie mich glaube ich eine solide Einstiegsvariante. Ich kann sowohl Blätter mit als auch ohne Querstift einspannen. die Maschine ist sehr pflege - und Wartungsintensiv. Die plastikeinlage auf dem Tisch habe ich mittlerweile zweimal zersägt :-) ! Der Blasebalg aus Gummi im inneren der Maschine mehrfach gerissen. Die Sägeblatthalterungen oben und unten inkl. der sechskantschrauben mehrfach zerlegt. Motor nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt. Alles in allem aber ein gutes Schnittbild.
The following user(s) said Thank You: Holzwurm67