- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Manni aus Thüringen
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Manni aus Thüringen
- Manni
Less
More
22 Feb 2016 21:04 #35220
by Manni
Manni aus Thüringen was created by Manni
Hallo zusammen, ich heiße Manfred und wohne in Thüringen. Ich bin 62 Jahre alt und schmiede seit einiger Zeit Pläne für meine Zeit
nach dem Berufsleben. Da ich mit dem Werkstoff Holz vorbelastet bin (mein Vater war Tischlermeister) liegt es natürlich nahe etwas mit Holz zu beginnen. Seit ein paar Wochen bin ich als Gast in eurem Forum unterwegs und finde die Beiträge sehr interressant.
Da ich gerade dabei bin mir eine Werkstatt einzurichten, interressiert mich natürlich welche Maschinen und Werkzeuge ihr so
benutzt. Leider kann ich bis dahin keine eigenen Arbeiten einstellen, hoffentlich ist es keine Grundvorraussetzung für Forumsmitglieder.
Allen Mitgliedern weiterhin viel Spaß beim Sägen
wünscht Manni aus Thüringen
nach dem Berufsleben. Da ich mit dem Werkstoff Holz vorbelastet bin (mein Vater war Tischlermeister) liegt es natürlich nahe etwas mit Holz zu beginnen. Seit ein paar Wochen bin ich als Gast in eurem Forum unterwegs und finde die Beiträge sehr interressant.
Da ich gerade dabei bin mir eine Werkstatt einzurichten, interressiert mich natürlich welche Maschinen und Werkzeuge ihr so
benutzt. Leider kann ich bis dahin keine eigenen Arbeiten einstellen, hoffentlich ist es keine Grundvorraussetzung für Forumsmitglieder.
Allen Mitgliedern weiterhin viel Spaß beim Sägen
wünscht Manni aus Thüringen
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
22 Feb 2016 21:11 #35221
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Manni aus Thüringen
Hallo Manni,
herzlich Willkommen hier im Forum der Sägerinnen und Säger. Zur Ausstattung der Werkstatt schmökerst Du Dich am Besten durch die Sektion "Maschinen und Werkzeuge" - da findest Du mit Sicherheit jede Menge Anregungen und Ideen.
Natürlich ist es keine Voraussetzung, dass Du schon eigene Arbeiten einstellst, aber wenn Du mit dem Sägen beginnst, freuen wir uns darüber, Deine Fortschritte zu sehen.
Viel Spaß hier,
Angelika
herzlich Willkommen hier im Forum der Sägerinnen und Säger. Zur Ausstattung der Werkstatt schmökerst Du Dich am Besten durch die Sektion "Maschinen und Werkzeuge" - da findest Du mit Sicherheit jede Menge Anregungen und Ideen.
Natürlich ist es keine Voraussetzung, dass Du schon eigene Arbeiten einstellst, aber wenn Du mit dem Sägen beginnst, freuen wir uns darüber, Deine Fortschritte zu sehen.
Viel Spaß hier,
Angelika
You should see what I saw!
- Kleines140898
Less
More
22 Feb 2016 21:28 #35222
by Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Replied by Kleines140898 on topic Manni aus Thüringen
Hallo und Herzlich Willkommen Manfed
Grüße aus dem Saarland
- WampenPaul
Less
More
22 Feb 2016 22:11 #35224
by WampenPaul
Replied by WampenPaul on topic Manni aus Thüringen
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier,
Gruß Micha
Gruß Micha
- Hiltrud
Less
More
22 Feb 2016 22:42 #35225
by Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Replied by Hiltrud on topic Manni aus Thüringen
Hallo Manni, herzlich willkommen hier bei uns. Vielleicht sehen wir eines Tages dann doch Bilder von Dir. Das mit den Maschinen und Werkzeug ist so eine Sache. Da kommt immer wieder was dazu. Im Prinzip brauchst Du natürlich die Säge, einen kleinen Bohrer wenn Du Innenschnitte machen willst und natürlich etwas zum Schleifen. Das sind für den Anfang die wichtigsten Dinge. Neben dem Holz natürlich. Aber irgendwie ist man nie wirklich fertig, aber das kommt alles nach und nach.
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
- harack
Less
More
22 Feb 2016 23:22 #35226
by harack
Replied by harack on topic Manni aus Thüringen
Ein erblich vorbelasteter Holzwurm passt hier ideal dazu. Deshalb , schön dass auch Du nach der Gastrolle jetzt da bist.
der harack
der harack
- Manni
Less
More
23 Feb 2016 19:21 #35230
by Manni
Replied by Manni on topic Manni aus Thüringen
An alle Sägefreunde ein herzliches Dankeschön für die freundliche Aufnahme.
Gruß Manni.
Gruß Manni.