- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Ein gebrauchter aus dem Allgäu
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Ein gebrauchter aus dem Allgäu
- Crazy-Horse
Less
More
30 Apr 2016 19:39 #36665
by Crazy-Horse
Lieben Gruß Franz
This message has attachments images.
Ein gebrauchter aus dem Allgäu was created by Crazy-Horse
Ein Hallo an alle im Forum von Franz.
Ich komme aus dem Allgäu bin 46 Jahre und Säge seit einem Jahr sehr Leidenschaftlich mit meiner Säge.
Zuerst hatte ich eine Proxxon die ich jedoch ziemlich bald gegen eine Hegner SE ersetzt hatte. Ich lese schon seit meinem anfang hier im Forum mit und möchte mich ganz Dick Bedanken für die vielen vielen Tips und Ratschläge, die mir sehr oft das weiterkommen ermöglicht haben (Ihr seit echt Spitze). Ich probiere sehr vieles aus, was manchmal in die Hose geht aber auch oft mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Am liebsten Arbeite ich mit Naturhölzern (Das habe ich für mich entdeckt) jedoch am anfang wie viele auch mit Sperrhölzern. Was ich noch nicht gefunden habe ist ein gutes Sägeblatt für dickere Hölzer Eiche & Esche 2cm. Bis jetzt Säge ich mit Niqua Speed 1&3 sowie Ultra 1&3. Mit Pebeco komme ich gar nicht zurecht was die Sägeleistung betrifft.
So und nun wünsche ich allen noch einen schönen Abend und einen ruhigen Feiertag (obwohl Tag der Arbeit).
Nochmals an alle ein großes Dankeschön und ein Freut mich.
Ich komme aus dem Allgäu bin 46 Jahre und Säge seit einem Jahr sehr Leidenschaftlich mit meiner Säge.
Zuerst hatte ich eine Proxxon die ich jedoch ziemlich bald gegen eine Hegner SE ersetzt hatte. Ich lese schon seit meinem anfang hier im Forum mit und möchte mich ganz Dick Bedanken für die vielen vielen Tips und Ratschläge, die mir sehr oft das weiterkommen ermöglicht haben (Ihr seit echt Spitze). Ich probiere sehr vieles aus, was manchmal in die Hose geht aber auch oft mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Am liebsten Arbeite ich mit Naturhölzern (Das habe ich für mich entdeckt) jedoch am anfang wie viele auch mit Sperrhölzern. Was ich noch nicht gefunden habe ist ein gutes Sägeblatt für dickere Hölzer Eiche & Esche 2cm. Bis jetzt Säge ich mit Niqua Speed 1&3 sowie Ultra 1&3. Mit Pebeco komme ich gar nicht zurecht was die Sägeleistung betrifft.
So und nun wünsche ich allen noch einen schönen Abend und einen ruhigen Feiertag (obwohl Tag der Arbeit).
Nochmals an alle ein großes Dankeschön und ein Freut mich.
Lieben Gruß Franz
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: Homer_Carol
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
30 Apr 2016 19:49 #36666
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Ein gebrauchter aus dem Allgäu
Hallo Franz,
herzlich willkommen hier im Forum! Deine Arbeiten können sich sehen lassen!
Ich arbeite viel mit dickerem Holz und verwende dafür am Liebsten diese hier . Für dickeres Holz schlage ich #5er Blätter vor. #7 gehen auch, machen aber sehr breite Schnitte.
Viel Spaß weiterhin,
Angelika
herzlich willkommen hier im Forum! Deine Arbeiten können sich sehen lassen!
Ich arbeite viel mit dickerem Holz und verwende dafür am Liebsten diese hier . Für dickeres Holz schlage ich #5er Blätter vor. #7 gehen auch, machen aber sehr breite Schnitte.
Viel Spaß weiterhin,
Angelika
The following user(s) said Thank You: Crazy-Horse
- fritz-rs
Less
More
30 Apr 2016 20:47 #36670
by fritz-rs
Replied by fritz-rs on topic Ein gebrauchter aus dem Allgäu
Angelika,
ich habe mir gerade Deinen Sägelink angesehen.
Sägst Du nur mit diesen Gegenzahnblättern?
Mich stört bei denen, daß ich das Holz stärker niederhalten muß; genieße aber auch, daß bei sehr dickem Holz Späne nach oben mitausgeworfen werden.
Bei Holz, daß dünner, als der Sägehub ist, nehme ich lieber ein Blatt mit nur einer Zahnrichtung. Aber auch da sind die Niqua-Blätter Spitze.
Gruß Fritz
ich habe mir gerade Deinen Sägelink angesehen.
Mich stört bei denen, daß ich das Holz stärker niederhalten muß; genieße aber auch, daß bei sehr dickem Holz Späne nach oben mitausgeworfen werden.
Bei Holz, daß dünner, als der Sägehub ist, nehme ich lieber ein Blatt mit nur einer Zahnrichtung. Aber auch da sind die Niqua-Blätter Spitze.
Gruß Fritz
- Kleines140898
Less
More
30 Apr 2016 23:01 #36673
by Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Replied by Kleines140898 on topic Ein gebrauchter aus dem Allgäu
Hallo Franz
Herzlich Willkomen hier im Forum
Schöne Arbeiten gefallen mir sehr gut
Herzlich Willkomen hier im Forum
Schöne Arbeiten gefallen mir sehr gut
Grüße aus dem Saarland
- Angelika
Less
More
01 May 2016 07:35 #36674
by Angelika
Fritz, ja - ich bin bei diesen hängen geblieben und verwende davon auch die ganz feinen #2/0er und #1er. Ich verarbeite ja überwiegend dickeres Holz und nur sehr selten Sperrholz (außer bei meinem Hochzeitsgeschenk-Portrait) - da habe ich Blätter verwendet, bei denen nur die unteren 2 cm mit Gegenzähnen versehen waren.
Ab und zu nehme ich zu Testzwecken mal andere -ich habe einige unterschiedliche-, komme aber immer wieder zu diesen zurück und bin richtig zufrieden.
Replied by Angelika on topic Ein gebrauchter aus dem Allgäu
Angelika,
Fritz, ja - ich bin bei diesen hängen geblieben und verwende davon auch die ganz feinen #2/0er und #1er. Ich verarbeite ja überwiegend dickeres Holz und nur sehr selten Sperrholz (außer bei meinem Hochzeitsgeschenk-Portrait) - da habe ich Blätter verwendet, bei denen nur die unteren 2 cm mit Gegenzähnen versehen waren.
Ab und zu nehme ich zu Testzwecken mal andere -ich habe einige unterschiedliche-, komme aber immer wieder zu diesen zurück und bin richtig zufrieden.
- Hiltrud
Less
More
01 May 2016 09:22 #36675
by Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Replied by Hiltrud on topic Ein gebrauchter aus dem Allgäu
Hallo Franz, auch von mir ein ganz herzliches Hallo. Du hast da ja echt tolle Werke vorgestellt.
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
- MissHolzwurm
Less
More
01 May 2016 12:26 #36681
by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Ein gebrauchter aus dem Allgäu
♥-ich willkommen, Franz.
Du hast tolle Werke eingestellt! Schauen echt toll aus!
Du hast tolle Werke eingestellt! Schauen echt toll aus!
- Schwabenuwe
Less
More
01 May 2016 17:49 #36685
by Schwabenuwe
Grüßle aus dem Schwabenland
Uwe
Replied by Schwabenuwe on topic Ein gebrauchter aus dem Allgäu
Ich grüße meine alte Heimat 
Da hast du schon sehr schöne Sachen eingestellt. Am Besten gefällt mir die Bärenklaue. Woher hast du denn die Motive mit Indianer und Co?
Ich sehe grad, da sind zwei Klauen. Mein Favorit ist die braune Klaue

Da hast du schon sehr schöne Sachen eingestellt. Am Besten gefällt mir die Bärenklaue. Woher hast du denn die Motive mit Indianer und Co?
Ich sehe grad, da sind zwei Klauen. Mein Favorit ist die braune Klaue

Grüßle aus dem Schwabenland
Uwe

- Crazy-Horse
Less
More
01 May 2016 19:21 #36692
by Crazy-Horse
Lieben Gruß Franz
Replied by Crazy-Horse on topic Ein gebrauchter aus dem Allgäu
Hallo Angelika,
vielen Dank für Deine Antwort. Werde diese mal ausprobieren. Bestelle meine Sägeblätter durch eure info schon seit längerem bei Herrn Platt und bin sehr sehr zufrieden mit den Preisen und dem schnellen Service.
Also vielen Dank nochmal.
Franz
vielen Dank für Deine Antwort. Werde diese mal ausprobieren. Bestelle meine Sägeblätter durch eure info schon seit längerem bei Herrn Platt und bin sehr sehr zufrieden mit den Preisen und dem schnellen Service.
Also vielen Dank nochmal.
Franz
Lieben Gruß Franz
- Crazy-Horse
Less
More
01 May 2016 19:29 #36694
by Crazy-Horse
Lieben Gruß Franz
Replied by Crazy-Horse on topic Ein gebrauchter aus dem Allgäu
Hallo Uwe und ex Schwabe oder doch auch ein edler Allgäuer,
die Bilder habe ich bei Pinterest gefunden sind von einem rusticeditions. Bearbeite die Bilder noch etwas bei Exel und ab in den Drucker.
Hier noch ein paar ander des gleichen Künstlers. Die Bilder sind für den privaten gebrauch erlaubt.
Grüß Franz
die Bilder habe ich bei Pinterest gefunden sind von einem rusticeditions. Bearbeite die Bilder noch etwas bei Exel und ab in den Drucker.
Hier noch ein paar ander des gleichen Künstlers. Die Bilder sind für den privaten gebrauch erlaubt.
Grüß Franz
Lieben Gruß Franz
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: Homer_Carol