× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Hallo zusammen,

More
18 Aug 2016 10:49 #38699 by Marion
Hallo zusammen, was created by Marion
mein Name ist Marion, 46 Jahre alt, und ich wohne in der Region Hannover.

Ich bin ein absoluter Neuling in dem Thema "Dekupiersäge". Drauf gekommen bin ich durch Laubsägearbeiten....was
ich vorher aber selber nicht gemacht habe.

Nun versuchen meine beiden Kinder, 10 Jahre, und ich, uns an einer "kleinen Einhell", mit Mustern und Formen..... um
erstmal den Einstieg zu schaffen und ein Gefühl für die vielen Holztechniken zu bekommen.

Ich werde wohl erstmal nur ein stiller Mitleser, Ausprobierer und Bestauner eurer Kunstwerke sein..... aber ich wollte mich trotzdem einmal vorstellen.

Liebe Grüße
Marion

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Aug 2016 16:06 #38701 by Angelika
Replied by Angelika on topic Hallo zusammen,
Hallo Marion, schön dass Du unser Forum gefunden hast und dass Du Dich vorstellst. Wenn Du unter "Index" schaust, findest Du viele Beiträge, die sich mit den grundlegenden Fragen beschäftigen. Auch die "Suchen" Funktion kann helfen, etwas Bestimmtes zu finden. Sag einfach Bescheid, wenn das mal nicht so klappt.

Ansonsten freue ich mich auf Beiträge von Dir und vielleicht auf Bilder Eurer ersten Arbeiten. Grundsätzlich empfehle ich für den Anfang immer
dieses
Buch. Die Projekte, die hergestellt werden, sind sehr schön und gleichzeitig übt man die verschiedenen Techniken.

Viel Spaß und Grüße von
Angelika

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: Marion

More
18 Aug 2016 16:34 #38708 by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Hallo zusammen,
Hallo Marion,

♥-lich willkommen hier im Forum. Viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

Ich hab' auch erst mit der Laubsäge begonnen, aber bald festgestellt, dass man da nicht allzu weit kommt, wenn man anspruchsvollere Arbeiten herstellen möchte. :whistle:

Liebe Grüße

von Esther

More
21 Aug 2016 13:50 #38728 by Kleines140898
Replied by Kleines140898 on topic Hallo zusammen,
Hallo Marion

Herzlich Willkommen

Lg Alex

Grüße aus dem Saarland

More
22 Aug 2016 11:27 #38749 by Berlin
Replied by Berlin on topic Hallo zusammen,
Hallo Marion,
herzlich Willkommen.