- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Servus und Moin
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Servus und Moin
- Philipp
Less
More
21 Aug 2016 17:02 #38731
by Philipp
This message has attachments images.
Servus und Moin was created by Philipp
Hallo zusammen,
wie ich gelesen habe, freut ihr euch über eine kurze Vorstellung der neuen Mitglieder. Das mache ich doch gerne:
Nachdem ich lange mit der Anschaffung einer Dekupiersäge geliebäugelt habe, habe ich für eine kleine Reparaturarbeit (Ersatz-Herstellung einer gebrochenen Einfassung für eine analoge Uhr) nun eine einfache Dekupiersäge angeschafft (Proxxon Dekupiersäge DS 230/E).
Als zweites Projekt habe ich für ein noch fertig zu stellendes Mobile die koreanischen Zeichen Tae, Kwon und Do (neben dem Holzwerkeln mein sportlicheres Hobby) ausgesägt. Das Material ist 4,5mm Eichen-Starkfurnier.
Ich freue mich auf weitere spannende Arbeiten, für die mir dieses Forum sicherlich diverse Ideen, Inspirationen und Hilfestellungen geben kann!
Viele Grüße
Philipp
wie ich gelesen habe, freut ihr euch über eine kurze Vorstellung der neuen Mitglieder. Das mache ich doch gerne:
Nachdem ich lange mit der Anschaffung einer Dekupiersäge geliebäugelt habe, habe ich für eine kleine Reparaturarbeit (Ersatz-Herstellung einer gebrochenen Einfassung für eine analoge Uhr) nun eine einfache Dekupiersäge angeschafft (Proxxon Dekupiersäge DS 230/E).
Als zweites Projekt habe ich für ein noch fertig zu stellendes Mobile die koreanischen Zeichen Tae, Kwon und Do (neben dem Holzwerkeln mein sportlicheres Hobby) ausgesägt. Das Material ist 4,5mm Eichen-Starkfurnier.
Ich freue mich auf weitere spannende Arbeiten, für die mir dieses Forum sicherlich diverse Ideen, Inspirationen und Hilfestellungen geben kann!
Viele Grüße
Philipp
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
21 Aug 2016 17:22 #38732
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Servus und Moin
Hallo Philipp,
herzlich willkommen hier im Forum und schön, dass Du Dich vorstellst.
Deine Arbeiten gefallen mir sehr gut und zeigen, dass Du anscheinend kein totaler Neuling an der Säge bist. Ich freue mich darauf, weitere Deiner Arbeiten zu sehen und wünsche Dir erstmal viel Spaß beim Stöbern in den Beiträgen.
Angelika
herzlich willkommen hier im Forum und schön, dass Du Dich vorstellst.
Deine Arbeiten gefallen mir sehr gut und zeigen, dass Du anscheinend kein totaler Neuling an der Säge bist. Ich freue mich darauf, weitere Deiner Arbeiten zu sehen und wünsche Dir erstmal viel Spaß beim Stöbern in den Beiträgen.
Angelika
- MissHolzwurm
Less
More
21 Aug 2016 17:32 #38734
by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Servus und Moin
Hallo Philipp,
auch von mir ein ♥-liches Willkommen hier im Forum. Deine Arbeit schaut klasse aus und gefällt mir sehr!
Viel Spaß beim Stöbern und Werkeln mit deiner Säge!
Liebe Grüße
von Esther
auch von mir ein ♥-liches Willkommen hier im Forum. Deine Arbeit schaut klasse aus und gefällt mir sehr!
Viel Spaß beim Stöbern und Werkeln mit deiner Säge!
Liebe Grüße
von Esther
- Lissi
Less
More
21 Aug 2016 17:38 #38735
by Lissi
Replied by Lissi on topic Servus und Moin
Das Motiv finde ich echt schön und für den Anfang recht ordentlich gesägt, der Rest kommt durch üben üben üben...Lissi
- Kleines140898
Less
More
21 Aug 2016 22:23 #38745
by Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Replied by Kleines140898 on topic Servus und Moin
Hallo und herzlich Willkommen
LG Alex
LG Alex
Grüße aus dem Saarland
- Berlin
Less
More
22 Aug 2016 11:26 #38748
by Berlin
Replied by Berlin on topic Servus und Moin
Hallo Philipp,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Schöne Arbeiten die Du da vor stellst.
herzlich Willkommen hier im Forum.
Schöne Arbeiten die Du da vor stellst.
- mene
Less
More
23 Aug 2016 08:25 #38767
by mene
Replied by mene on topic Servus und Moin
Herzlich willkommen, Carmen.
- Angelika
Less
More
23 Aug 2016 16:45 #38771
by Angelika
Replied by Angelika on topic Servus und Moin
Philipp, wo kaufst Du das Starkfurnier?
- Philipp
Less
More
28 Aug 2016 13:02 #38795
by Philipp
Replied by Philipp on topic Servus und Moin
Hi!
Leider komme ich nur am Wochenende (und dann noch nicht einmal mit Sicherheit) dazu, ins Board zu gucken. Darum kommt meine Antwort etwas später.
Viele Grüße
Philipp
Leider komme ich nur am Wochenende (und dann noch nicht einmal mit Sicherheit) dazu, ins Board zu gucken. Darum kommt meine Antwort etwas später.
Das Starkfunier war ein Reststück von einer anderen Bastelarbeit, die schon etwas länger her war. Ich hatte es damals auf eBay beim Verkäufer bestloft-de gefunden: www.ebay.de/usr/bestloft-de Es gab damals mehrere Holzstücke dort im Angebot, leider aber aktuell keine...Philipp, wo kaufst Du das Starkfurnier?
Viele Grüße
Philipp
The following user(s) said Thank You: Angelika
- Jörg
Less
More
28 Aug 2016 20:59 #38803
by Jörg
Replied by Jörg on topic Servus und Moin
Willkommen!
Coole Schrftzeichen!
Coole Schrftzeichen!