Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Neuling
- Summicron
Less
More
04 Sep 2016 00:06 #38863
by Summicron
Neuling was created by Summicron
Ein freundliches Hallo an das Forum,
Ich bin 42 Jahre alt und komme nun über meine Frau und die Kinder auf das Laubsägen.
An meine ersten Versuche kann ich mich noch dunkel erinnern. Nun möchte ich mich ein wenig intensiver mit dem Sägen beschäftigen, da einerseits die Kinder im geeigneten Alter für Laubsägearbeiten sind und zum anderen meine Frau für ihre Arbeit eine Dekupiersäge benötigt.
Um nicht ganz ahnungslos zu sein, hoffe ich, hier ein wenig Unterstützung bei Fragen sowie einige nette Kontakte zu finden.
Ich bin 42 Jahre alt und komme nun über meine Frau und die Kinder auf das Laubsägen.
An meine ersten Versuche kann ich mich noch dunkel erinnern. Nun möchte ich mich ein wenig intensiver mit dem Sägen beschäftigen, da einerseits die Kinder im geeigneten Alter für Laubsägearbeiten sind und zum anderen meine Frau für ihre Arbeit eine Dekupiersäge benötigt.
Um nicht ganz ahnungslos zu sein, hoffe ich, hier ein wenig Unterstützung bei Fragen sowie einige nette Kontakte zu finden.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- MissHolzwurm
Less
More
04 Sep 2016 01:02 #38866
by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Neuling
♥-lich willkommen hier im Forum!
Deine Frage zur Hegner kann ich dir zwar nicht beantworten, aber ich bin mir sicher, dass Dir jemand von den "alten Hasen" weiterhelfen kann.
Viele Grüße
von Esther
Deine Frage zur Hegner kann ich dir zwar nicht beantworten, aber ich bin mir sicher, dass Dir jemand von den "alten Hasen" weiterhelfen kann.
Viele Grüße
von Esther

The following user(s) said Thank You: Summicron
- Angelika
Less
More
04 Sep 2016 07:01 #38867
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Neuling
Hallo und herzlich Willkommen auch von mir. Über die Funktion "Suchen" oder über entsprechende Überschriften im "Index" findest Du sicher viele Antworten auf Deine Fragen, oder Du schmökerst Dich durch die Beiträge. Und wenn dann noch Fragen übrig bleiben - einfach hier fragen.
Auf jeden Fall ist das Sägen ein tolles Hobby und ich freue mich schon auf Bilder Deiner ersten Arbeiten. Unter Aufsicht und mit Anleitung können übrigens auch Kinder (je nach Kind ab einem Alter von ca. 5 Jahren) eine Dekupiersäge schon gut bedienen.
Also viel Spaß,
Angelika
Auf jeden Fall ist das Sägen ein tolles Hobby und ich freue mich schon auf Bilder Deiner ersten Arbeiten. Unter Aufsicht und mit Anleitung können übrigens auch Kinder (je nach Kind ab einem Alter von ca. 5 Jahren) eine Dekupiersäge schon gut bedienen.
Also viel Spaß,
Angelika
You should see what I saw!
- Summicron
Less
More
04 Sep 2016 19:16 #38877
by Summicron
Replied by Summicron on topic Neuling
Vielen Dank für die freundliche Willkommensgrüße!
Den 2 jüngeren Kindern (unter 5 Jahre) habe ich Handsägen besorgt, die älteren werden dann auch mit der Dekupiersäge arbeiten dürfen. Bin gespannt, ob ich dann auch mal probieren darf
Ich melde mich spätestens sobald es die ersten Ergebnisse gibt.
Den 2 jüngeren Kindern (unter 5 Jahre) habe ich Handsägen besorgt, die älteren werden dann auch mit der Dekupiersäge arbeiten dürfen. Bin gespannt, ob ich dann auch mal probieren darf

Ich melde mich spätestens sobald es die ersten Ergebnisse gibt.
- Kleines140898
Less
More
04 Sep 2016 21:17 #38879
by Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Replied by Kleines140898 on topic Neuling
Hallo Summicron
Herzlich Willkommen hier im Forum
Lg Alex
Herzlich Willkommen hier im Forum
Lg Alex
Grüße aus dem Saarland
- Berlin
Less
More
15 Oct 2016 11:47 #39567
by Berlin
Replied by Berlin on topic Neuling
Hallo Summicron,
herzlich Willkommen.
herzlich Willkommen.