× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Hallo aus Franken

More
08 Sep 2016 13:52 #38907 by Sascha_1977
Hallo aus Franken was created by Sascha_1977
Hallo zusammen,

mein Name ist Sascha, ich wohne mit meiner Frau, 2 Töchtern und 2 Hunden in Franken. Holzarbeiten habe ich "hobbymässig" schon immer gerne gemacht, nur waren es bis dato eher grobere Sachen (Möbel, Carport, Freistehender Wintergarten, etc.) Vor zwei Jahren habe ich mit meinen Mädels eine Weihnachtskrippe aus Holz gebaut- der Versuch, die Figuren mit einer Stichsäge (...) zu erstellen, endete damit, dass wir am letzten Tag vor Heiligabend schnell auf den Nürnberger Christkindlesmarkt gefahren sind, und dort Figuren gekauft haben.
Also erst mal frustriert aufgegeben und mich meinen anderen Hobbies (Saxophon, Modellfliegen) gewidmet.
Auf die Idee des Dekupiersägens kam ich dann, als ich mit meiner Frau nach einer Idee gesucht habe, Gruppentreffen einer thai-deutschen Gruppe, die wir leiten, interessanter zu gestalten. Hier haben wir uns überlegt, Holzbausätze mit Thaibezug herzustellen (z.B. kleine Elefanten), die dann während der Gruppentreffs fertiggestellt und verziert werden können.
Über die Recherche, wie ich solche Bausätze herstellen kann, bin ich dann auf Dekupiersägen und dieses Forum bekommen. Je mehr ich hier gelesen und Eure tollen Projekte gesehen habe, umso mehr hat mich die Begeisterung gepackt, mich in diesem tollen Hobby auszutoben.
Dies gipfelte nun damit, dass ich meine Werkstatt im heimischen Keller vorbereitet habe und mir nun die erste Dekupiersäge (Scheppach Deco Flex) sowie jede Menge Literatur zum Thema bestellt habe. Wenn ich Glück habe, kommt die Maschine vorm Wochenende noch an, und ich werde wohl das gute Wetter verpassen, weil ich den ganzen Tag im Keller hänge und Holzbretter malträtiere...
Auf alle Fälle freue ich mich schon sehr auf die ersten Erfahrungen und einen regen Austausch mit Euch.
Gruß
Sascha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Sep 2016 15:27 #38908 by Leo
Replied by Leo on topic Hallo aus Franken
Servus im Forum,

und wieder einer aus Franken!
Nun, jetzt raus mit der Sprache Ober/Unter oder Mittelfranke, ich bin ein bekennender Oberfranke aus
dem Dunstkreis von Bamberg.

Also viel Spaß beim Schneiden und Lesen hier und zeig uns Deine ersten Ergebnisse.

Grüße

Leo

Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.

More
08 Sep 2016 16:49 #38909 by Angelika
Replied by Angelika on topic Hallo aus Franken
Hallo Sascha, ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum! Schön, dass Du uns gefunden hast.

Angelika

You should see what I saw!

More
08 Sep 2016 21:37 #38913 by Kleines140898
Replied by Kleines140898 on topic Hallo aus Franken
Hallo Sascha

Herzlich Willkomen hier im Forum

Grüße aus dem Saarland

More
08 Sep 2016 21:38 #38914 by Sascha_1977
Replied by Sascha_1977 on topic Hallo aus Franken
Bin a "Zugreister", wohne aber in Mittelfranken (bei Herzogenaurach)

More
08 Sep 2016 22:21 #38916 by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Hallo aus Franken
Hallo Sascha,

♥-lich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern!

Viele Grüße

aus Unterfranken

von Esther

More
09 Sep 2016 14:17 #38920 by Brigitte
Replied by Brigitte on topic Hallo aus Franken
Hallo Sascha, herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Sägen und dem regen Austausch.

Lg
Brigitte

More
09 Sep 2016 20:28 #38922 by harack
Replied by harack on topic Hallo aus Franken
Hallo Sascha,

hier ist noch einer in Unterfranken (ein Eingeplackter), der dir viel Spaß und viele Anregungen im Forum wünscht

der Harack

More
15 Oct 2016 11:46 #39566 by Berlin
Replied by Berlin on topic Hallo aus Franken
Hallo Sascha,
herzlich Willkommen.
War gerade letzte Woche mal wieder im schönen Frankenland, in Thann bei Neustadt.

More
16 Oct 2016 10:38 #39602 by mene
Replied by mene on topic Hallo aus Franken
Herzlich Willkommen.
Carmen