- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Christian stellt sich vor
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Christian stellt sich vor
- ChristianK
Less
More
24 Jan 2017 16:04 #42203
by ChristianK
This message has an attachment image.
Christian stellt sich vor was created by ChristianK
Hello,
nach einiger Zeit stummen Lesens und Staunens nun auch mal ein Lebenszeichen von mir. Beruflich täglich mit Zahlen Daten Fakten konfrontiert ist Holz schon länger mein Hobby. Bisher vor allem runde Sachen beim Drechseln.
Als Vater zweier kleiner Kinder stellte sich schnell der Bedarf nach Holzspielzeug ein und die kleine freie Ecke in der Werkstatt war doch immer schon für eine Dekupiersäge geplant.
Mein Christkindl hat mir dann eine Hegner Multicut 1 geschenkt und nach einigen Übungen aus dem Arbeitsbuch Feinschnittsäge fühlt es sich so an als ob die Drechselbank eine Zeitlang still stehen wird - das Sägen scheint wirklich süchtig zu machen.
ein Geburtstag hat sich für mein erstes Werk angeboten - Futtereule für Meisenknödel
Vorlage aus der Zeitschrift Feinschnitt Kreativ Ausgabe Herbst 2016
Ich möchte mich auch gleich für die Copyright Informationen im Forum bedanken, an die ich selbst nie gedacht hätte. So habe ich einen netten Mailverkehr mit Holger Graf vom Feinschnitt Team gehabt und das OK für die Veröffentlichung des Bildes mit Quellenhinweis erhalten.
P.S.: die unterschiedlichen Ohren sind natürlich so gewollt und nicht der Panik geschuldet wenn das Sägeblatt vom Vorlagenstrich abweicht
nach einiger Zeit stummen Lesens und Staunens nun auch mal ein Lebenszeichen von mir. Beruflich täglich mit Zahlen Daten Fakten konfrontiert ist Holz schon länger mein Hobby. Bisher vor allem runde Sachen beim Drechseln.
Als Vater zweier kleiner Kinder stellte sich schnell der Bedarf nach Holzspielzeug ein und die kleine freie Ecke in der Werkstatt war doch immer schon für eine Dekupiersäge geplant.
Mein Christkindl hat mir dann eine Hegner Multicut 1 geschenkt und nach einigen Übungen aus dem Arbeitsbuch Feinschnittsäge fühlt es sich so an als ob die Drechselbank eine Zeitlang still stehen wird - das Sägen scheint wirklich süchtig zu machen.
ein Geburtstag hat sich für mein erstes Werk angeboten - Futtereule für Meisenknödel
Vorlage aus der Zeitschrift Feinschnitt Kreativ Ausgabe Herbst 2016
Ich möchte mich auch gleich für die Copyright Informationen im Forum bedanken, an die ich selbst nie gedacht hätte. So habe ich einen netten Mailverkehr mit Holger Graf vom Feinschnitt Team gehabt und das OK für die Veröffentlichung des Bildes mit Quellenhinweis erhalten.
P.S.: die unterschiedlichen Ohren sind natürlich so gewollt und nicht der Panik geschuldet wenn das Sägeblatt vom Vorlagenstrich abweicht

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- MissHolzwurm
Less
More
24 Jan 2017 16:29 #42205
by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Christian stellt sich vor
Hallo Christian,
♥-lich willkommen hier im Forum. Deine Eule ist klasse geworden! Die unterschiedlichen Ohren wären mir gar nicht aufgefallen.
Viel Spaß mit deiner neuen Säge - gute Maschine.
Viele Grüße
von Esther
♥-lich willkommen hier im Forum. Deine Eule ist klasse geworden! Die unterschiedlichen Ohren wären mir gar nicht aufgefallen.

Viel Spaß mit deiner neuen Säge - gute Maschine.

Viele Grüße
von Esther
- Kleines140898
Less
More
24 Jan 2017 17:55 #42209
by Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Replied by Kleines140898 on topic Christian stellt sich vor
Hallo und Herzlich Willkommen Christian
Grüße aus dem Saarland
- Moni
Less
More
24 Jan 2017 18:25 #42213
by Moni
Replied by Moni on topic Christian stellt sich vor
Hallo Christian und herzlich willkommen . Die Eule ist schön geworden

- mene
Less
More
24 Jan 2017 18:55 #42216
by mene
Replied by mene on topic Christian stellt sich vor
Hallo und herzlich willkommen!
Carmen
Carmen
- Angelika
Less
More
24 Jan 2017 19:34 #42219
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Christian stellt sich vor
Hallo Christian,
herzlich willkommen hier im Forum. Deine Eule sieht klasse aus und ich bin sicher, dass die Sägekeime sich ausbreiten und zu einer manifestierten Sucht führen werden
Viel Spaß beim weiteren Stöbern in den Beiträgen,
Angelika
herzlich willkommen hier im Forum. Deine Eule sieht klasse aus und ich bin sicher, dass die Sägekeime sich ausbreiten und zu einer manifestierten Sucht führen werden

Viel Spaß beim weiteren Stöbern in den Beiträgen,
Angelika
You should see what I saw!
- ChristianK
Less
More
25 Jan 2017 13:55 #42248
by ChristianK
Replied by ChristianK on topic Christian stellt sich vor
Vielen Dank für das herzliche Willkomen.
lg
Christian
lg
Christian