× Links rund um das Thema Dekupiersäge-Hobby

Alle hier eingestellten Informationen und Links, insbesondere zu Herstellern und Händlern, stellen keine Kaufempfehlung dar. Die Betreiber dieser Webseite erhalten daraus keinerlei Zuwendungen oder Vergünstigungen irgendwelcher Art.

Von Forum-Mitgliedern eingestellte Downloads oder Download-Links wurden nicht auf Viren überprüft. Downloads erfolgen ausdrücklich auf eigene Gefahr.

Spielzeug Motive Tiere mit Rädern

More
19 Apr 2018 16:45 #60546 by elTorito
The following user(s) said Thank You: Angelika

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Apr 2018 17:14 #60547 by Nessie
Replied by Nessie on topic Spielzeug Motive Tiere mit Rädern
Ein paar praktische Vorlagen findet man bei denen schon. Sowie einiges für Kinder. Wobei die sich prinzipiell wohl wünschen, dass man dann auch das Material bei denen kauft.

Kenne Aduis durch die Ergotherapie.

More
19 Apr 2018 21:44 #60563 by elTorito
Replied by elTorito on topic Spielzeug Motive Tiere mit Rädern
so ganz verstehe ich das Prinzip da nicht, z.B.
www.aduis.de/lkw-mit-ladeflaeche--john-boy--art200417.aspx
Werkpackung. Kostet 2,99 , da bekommt man dann 1 Platte Holz und die Bauanleitung? Bauanleitung besteht aber noch aus andere Teile? Oder gibt es die passende Teile da alle für die 2,99? Wäre etwas günstig oder?

More
19 Apr 2018 23:36 #60564 by Nessie
Wie das bei dem von dir gezeigten Projekt ist, weiß ich nicht.

Bei meinem Solarboot

waren alle benötigten Teile dabei. Zum einen eine ausführliche Schritt für Schritt Anleitung, zum anderen sämtliches Material.

Wobei da für knapp 11 Euro auch die Solarzelle etc dabei ist. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass bei dem LKW zu dem Preis auch die Räder dabei sind. Und soviel Holz ist es ja auch nicht.

Bin leider noch nicht fertig damit, da immer wieder wichtigeres dazwischen kommt. Und in einer dreiviertel Stunde Therapie kommt man nicht besonders weit.

Vielleicht kann Harfenklang ja was dazu sagen?
The following user(s) said Thank You: elTorito

More
20 Apr 2018 00:36 #60565 by elTorito
Oh. Ich muss da mal genauer gucken, ich hab ja als kind mit Laubsäge und Elektrotechnik angefangen, suche schon lange nach solchen Vorlagen. Zeit hat man eh immer zu wenig, ich bin eigentlich ein schwibbogen am saegen, bin am Wochenende aber mein neffen besuchen der ist 1, und wollte dem noch schnell ein Spielzeug zusammensaegen, eigentlich war ich aber eben noch die hauswasserwerk pumpe am reparieren, kühler am auto muss auch gemacht werden, im zweifelsfall gehe ich dann saegen :-)

More
20 Apr 2018 07:07 #60566 by Nessie
Tja, wer kennt das nicht. Gibt immer viel zu viel zu tun. :luv:

Deswegen geht's bei uns nächste Woche wieder in den Urlaub, um Kraft und Energie für die Renovierung und den Umzug zu bekommen.

Qualität würde ich zu dem Preis jedoch nicht erwarten. Da dann doch lieber auf Conrad Elektronik zurück greifen.

Als Anregung ist Aduis jedoch gut. Bieten ja einiges an. Denen geht's hauptsächlich darum Wissen und Material für den Werkunterricht in Schulen zu vermitteln.

Bei dem Alter würde ich darauf achten noch was möglichst robustes mit stark abgerundeten Kanten zu bauen. Ohne Kleinteile. Kennen ja unsere kleinen Rabauken. Mein Neffe ist 15 Monate.

Wünsche dir viel Spaß beim Sägen.

More
20 Apr 2018 07:41 #60567 by elTorito
Hi,

ja, deswegen kam die Idee ein Teil aus Holz, und die Räder dazu.
Anregungen gibt es da auf Aduis tatsaechlich viele. Habe ich doch gestern die Zeit vergessen und bin noch bis 1:00 durch deren Website gesurft ;-)
Ich find nach wie vor das die Preise da recht günstig sind, zahlt man woanders ja nur für eine Vorlage, und wenn hier noch Material (wenn auch schlechtere Qualität) dabei ist. Was ja auch nicht Schlimm ist wenn die Sachen Hauptsaechlich für Werkunterricht gerichtet sind, da geht beim experimentieren und werkeln sicherlich so einiges schief, egal welche Qualität das Material hat. Finde auch toll das die doch eine weit gefächerte Auswahl an Bastel Material haben.

Dann schönen Urlaub :-)
The following user(s) said Thank You: Nessie

More
20 Apr 2018 08:03 #60568 by Nessie
Was in dem Alter auch interessant wird ist Motorik Spielzeug.

Nur die Frage, wie man dabei die Riemenscheiben möglichst günstig hin bekommt. War leider nicht dabei als das Foto entstand.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

More
20 Apr 2018 09:04 #60570 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Spielzeug Motive Tiere mit Rädern
@ el Torido. Solche Bausätze gibt es bei "OPITEC" mehr als genug. Die Firma hat sich darauf spezialisiert. Guckst Du Internet.

Grüße aus Ufr.

More
20 Apr 2018 10:49 #60571 by elTorito
Danke @Horst, muss ich auch mal vorbeischauen. Die haben ja auch einige Kostenlose Anleitungen dort. Hab mir jetzt aber erstmal paar Sachen bei Aduis bestellt wo ich gestern Abend schon 3 von den Motiven oben gesägt habe :-)

Danke Nessi für das Foto, ja, sowas muss auch noch her :-)