× Literatur zum Thema Dekupiersägearbeiten

Die hier vorgestellten Bücher sind keine Kaufempfehlungen sondern geben lediglich die subjektive Meinung der Beitragsautoren wider.

Bücher von Oguro Saburo

More
11 Mar 2017 08:11 #44293 by Angelika
Bücher von Oguro Saburo was created by Angelika
Ich habe mit viel Energie- Zeit- und finanziellem Aufwand Bücher mit Vorlagen von Saburo Oguro direkt aus Japan bezogen (unser Enkel soll nämlich die besten Puzzles der Welt haben :laugh:). Die Portokosten ziehen einem dabei echt die Schuhe aus! :sick: Leider kann ich Euch nicht sagen, welche Bücher ich gekauft habe, denn ich verstehe nicht, was drauf steht :silly:- man kann den gesamten Text jedoch getrost ignorieren und konzentriert sich auf die Vorlagenzeichnungen :lol:

Bei dieser Gelegenheit habe ich direkt bei der Company noch einmal nachgefragt, wie es sich mit dem Urheberrecht bezüglich der Veröffentlichung von Arbeiten nach seinen Vorlagen im Internet (also auch in Foren) und mit dem Verkauf von Arbeiten, die nach seinen Vorlagen gesägt wurden, verhält.

Die gute Nachricht: Die Arbeiten dürfen gezeigt werden, unter der Bedingung dass er immer als Designer genannt wird. Die weniger Schöne: Der Verkauf dieser Arbeiten ist absolut verboten. Sie verstehen da keinen Spaß, auch wenn sie in Japan recht weit von Europa entfernt sind.

Meine Erfahrungen zum Sägen dieser Arbeiten sind: Das Sägeblatt sollte recht fein sein, damit die Teile gut aneinander sitzen und als Holz eignet sich am Besten Buche, oder ein Holz, das in der Stuktur sehr dicht ist.

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: hermann, Harzer, Yazzy09, Brigitte, Montserrat, MissHolzwurm

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Mar 2017 13:38 #44304 by Montserrat
Replied by Montserrat on topic Bücher von Oguro Saburo
Kannst du Tipps geben.? Ich war bei Amazon Japan und habe irgendwann entnervt aufgegeben, weil es nur gebrauchte gab und die nicht ins Ausland verschickten!

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Mar 2017 13:55 #44306 by Montserrat
Replied by Montserrat on topic Bücher von Oguro Saburo
Ich freue mich ganz arg mit dir, wollte ich noch sagen.! Eiin Foto von meinem grünstichigen Gesicht stelle ich nicht ein...

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Mar 2017 14:35 #44309 by Angelika
Replied by Angelika on topic Bücher von Oguro Saburo
Klar, ich habe mich direkt an die Company U-Plan gewandt und einfach dort in den Raum gequatscht, ob mir jemand helfen kann. Ich bin auf eine sehr nette japanische Mitarbeiterin gestoßen, die mich super unterstützt hat. Ihr Englisch war erheblich besser als mein Japanisch.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Mar 2017 23:08 #44359 by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Bücher von Oguro Saburo

Ihr Englisch war erheblich besser als mein Japanisch.


:laugh: :laugh: :laugh:

Eine Frage habe ich da noch: Werden in der SSWC gar keine Puzzles von S. Oguro mehr abgedruckt? Das wäre nämlich schade, denn so kommt Otto Normalverbraucher ja an gar keine Vorlagen von ihm/ihr (?) mehr ran. :-(

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Mar 2017 07:13 #44361 by Angelika
Replied by Angelika on topic Bücher von Oguro Saburo
Ich weiß nicht, wie das mit den Verlagen geregelt wird - vielleicht bekommen sie da eine Sonderlizenz. Allerdings vermute ich, dass man die Arbeiten, die man aus der SSWC anfertigt, auch nicht verkaufen darf. Dass so wenig von ihm auf dem offenen Markt ist, finde ich auch sehr schade.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Mar 2017 11:49 #44365 by Jean-Claude
Replied by Jean-Claude on topic Bücher von Oguro Saburo
@Angelika
Die Firma U-Plan hat er selber 1983 gegründet also es ist seine Firma.
1995 wurde er Direktor von Zootopia, dem Saburo Oguro Museum der hölzernen Puzzles,
Es gibt seit 2014 keine Bücher mehr von Ihm.
Seine Sachen Verkauft er selber unter www.zootopia.info/shop/
Und unter www.alexcious.com/brands/detail69.html gehört auch zu U-Plan
Bei Büchern ist es so dass die Vorlagen im Buch nicht dem Hersteller vom Buch gehören, sondern dem Auftraggeber für das Buch also Saburo Oguro da die Firma U-Plan im gehört, gehören die Vorlagen im.
Ich werde Ihn heute Persönlich anschreiben und Fragen wie das ist wen man nach seinen Vorlagen Sägt ob man das fertige Protukt Verkaufen darf.
Wenn ich eine Antwort von im Erhalte stelle ich Sie ins Forum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Mar 2017 12:46 #44370 by Angelika
Replied by Angelika on topic Bücher von Oguro Saburo
Da bin ich gespannt, Jean-Claude. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Antwort von der, die ich von seiner Company bekommen habe, abweicht:

"In regard with the enquiry on copyright, yes, you can show the work taken from Oguro's design in your website if you clearly show the design is by Saburo Oguro.
But I am afraid that we cannot allow to sell any items made from his design. I hope you understand."

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Mar 2017 12:51 #44371 by Jean-Claude
Replied by Jean-Claude on topic Bücher von Oguro Saburo
@Angelika
Man darf den Glauben nie verlieren, vielleicht hat er Freute das ich im auf Japanisch geschrieben habe.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Mar 2017 13:19 #44372 by Angelika
Replied by Angelika on topic Bücher von Oguro Saburo
Ja, es wäre ja schön, wenn das klappen würde.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.