× Literatur zum Thema Dekupiersägearbeiten

Die hier vorgestellten Bücher sind keine Kaufempfehlungen sondern geben lediglich die subjektive Meinung der Beitragsautoren wider.

Arbeitsbuch Feinschnittsäge

More
28 May 2014 06:13 #16161 by Angelika
Arbeitsbuch Feinschnittsäge was created by Angelika
Bei Amazon ist das "Arbeitsbuch Feinschnittsäge" wieder erhältlich :) !

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jan 2015 13:04 #22616 by Maggy
Replied by Maggy on topic Arbeitsbuch Feinschnittsäge
Hallo
ich habe mir dieses Buch aufgrund der Fortumsempfehlung gleich bestellt und es ist gestern noch gekommen. Da meine Säge noch nicht angekommen ist, habe ich das Buch ausgiebig studiert und auch schon einen Teil der Vorlagen in Vorfreude auf die Säge herauskopiert. Leider muß ich sagen bin ich sehr enttäuscht. Die Vorlagen gibt es nur im Buch, weder auf CD noch als download im Internet - und schon nach vier Kopien fing der Buchrücken an zu brechen. Ich fürchte, bis ich alle Vorlagen herauskopiert habe ist das Buch zerfleddert und nur noch eine lose Blattsammlung.
Da ich noch blutiger Anfänger bin, habe ich auch gesucht, mit welcher Geschwindigkeit die einzelnen Vorlage zu sägen wären, steht aber leider nirgendwo (meine Säge wird ja 2 Geschwindigkeiten haben (Proxxon DS 460). Beim Auto würde ich auf der Geraden Gas geben und in den Kurven bremsen - werde dann mal probieren ob das beim Sägen ebenso ist)
Ansonsten denke ich schon, daß das Buch sehr gut ist und ich, bis ich alle Übungen nachgearbeitet habe, viel gelernt haben werde
deshalb herzlichen Dank für die Empfehlung - Gruß Maggy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jan 2015 14:35 #22634 by Zemi1951
Replied by Zemi1951 on topic Arbeitsbuch Feinschnittsäge
Hallo

Das Buch gibt es auch als pdf Download zum Preis von 19,90€.

Link dazu
www.holzwerken.net/shop/buecher/holzspie..._feinschnittsaege__1

LG
Leopold

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jan 2015 16:11 #22642 by fpaulus
Replied by fpaulus on topic Arbeitsbuch Feinschnittsäge
Hallo Maggy,

bisher kenne ich noch kein gutes Sägerbuch, welches schon in der Neuzeit angekommen wäre. Von daher wirst du in der Regel keine CD finden. Bricht der Buchrücken aber jetzt schon, würde ich das auch reklamieren.
Was die Geschwindigkeit betrifft, kann man da schwerlich Angaben machen. Säge in der Geschwindigkeit in welcher du gut klar kommst.
Du musst das Gefühl für deine Säge entwickeln und dich langsam ran tasten.

Liebe Grüße

Franz

Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
The following user(s) said Thank You: Maggy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jan 2015 17:53 #22653 by Werner
Replied by Werner on topic Arbeitsbuch Feinschnittsäge
es mag überheblich klingen, aber ich halte nicht viel von solchen Büchern; es hieß schon in grauer Vorzeit: "Probieren geht über studieren"
Außerdem: dieses Forum ist mehr wert als hundert Bücher, oder ?

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jan 2015 18:28 #22663 by merlini60
Replied by merlini60 on topic Arbeitsbuch Feinschnittsäge
ja das kenne ich Maggy, aber dieses Buch ist goldwert, finde ich, ich selbst schlage immer noch mal nach , ich habe am Anfang die Vorlagen ausgeschnitten ich hatte keinen Scanner. die habe ich mit Tesa wieder angeklebt. Ich habe dieses Buch schon sehr lange, und ich habe viel gelernt, ich hatte und habe auch noch immer keine Maschine mit Geschwindigkeitsreglung, in einem Video hier im Forum , ist von Fabian Hentschel, der sagt dort auch das er keine mit dieser Regelung hat, und er findet man braucht sie auch nicht unbedingt. Also mir hat sie bisher noch nicht gefehlt. Ich habe eine Hegner .Mit diesen Buch habe ich meine ersten Kurven gelernt, da kannte ich dieses Forum noch nicht. Zu der Geschwindigkeit will ich Dir sagen finde es einfach dann selbst raus, nur so geht es.
Lg Christine

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jan 2015 20:09 #22672 by Siggi
Replied by Siggi on topic Arbeitsbuch Feinschnittsäge
Hallo Maggy,
ich hatte mir das Buch auch auf anraten in diesen Forum gekauft ( Angelika erhielt keine Provision :( :P )
Das Buch hat mir als völliger Neuling auf dem Gebiet Feinschnittsägen sehr geholfen.
Die Qualität des Buches kann ich nicht beklagen, es ist immer noch heil.
Wie es Dir schon beantwortet wurde, Geschwindigkeit ist keine Hexerei, probieren, geht über studieren oder so :)

Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick

Please Log in or Create an account to join the conversation.