× Literatur zum Thema Dekupiersägearbeiten

Die hier vorgestellten Bücher sind keine Kaufempfehlungen sondern geben lediglich die subjektive Meinung der Beitragsautoren wider.

FEINSCHNITT kreativ Ausgabe 2

More
21 Feb 2015 17:38 #25512 by Angelika
Replied by Angelika on topic FEINSCHNITT kreativ Ausgabe 2
"Franz", wir kennen Deine wahre Identität schon eine ganze Weile und können uns vorstellen, warum Du hier so argumentierst. Wie wäre es denn, wenn Du den Arsch in der Hose hättest, diese Kommentare unter Deinem richtigen Namen zu schreiben?

Für diejenigen, die sich jetzt über meinen unfreundlichen Ton wundern: Der Adressat hat es verdient.

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: merlini60

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Feb 2015 18:12 #25514 by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic FEINSCHNITT kreativ Ausgabe 2
ups, ja Franz das wäre nur fair

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
The following user(s) said Thank You: Angelika

More
21 Feb 2015 19:11 #25515 by Buffy
Replied by Buffy on topic FEINSCHNITT kreativ Ausgabe 2
???

1. Kritik dient der Verbesserung

2. Ich bezahle für eine Leistung und bin enttäuscht, wenn sie nicht meinen Vorstellungen entspricht

3. Beispiel Holzwerken: Jeder Redakteur hat die von ihm vorgestellten Projekte selbst gebaut und erklärt sie entsprechend, das war hier auch meine Vorstellung

Grüße aus der Eifel

Volker

More
21 Feb 2015 19:32 #25516 by Siggi
Replied by Siggi on topic FEINSCHNITT kreativ Ausgabe 2

"Franz", wir kennen Deine wahre Identität schon eine ganze Weile und können uns vorstellen, warum Du hier so argumentierst. Wie wäre es denn, wenn Du den Arsch in der Hose hättest, diese Kommentare unter Deinem richtigen Namen zu schreiben?

Für diejenigen, die sich jetzt über meinen unfreundlichen Ton wundern: Der Adressat hat es verdient.

Nanu , nanu ? Ich kenne nur ehrliche Leute hier im Forum :angry:
Aber Angelika weiß bestimmt wovon sie spricht.

Ich als ziemlicher Neuling auf dem Gebiet Dekupiersäge, würde mir auch einige Artikel für Anfänger wünschen. Es sollen aber keine bunten Ostereier oder Hampelmänner sein, es kann schon etwas anspruchsvoller sein. Intarsia ist eine sehr schöne Sache, aber für Neulinge die noch keine Holzvorräte haben könnte auch etwas einfaches im Angebot sein.
Ich finde diese Zeitschrift dennoch sehr schön :) !

Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick

More
21 Feb 2015 20:09 #25522 by Felix
Replied by Felix on topic FEINSCHNITT kreativ Ausgabe 2

Angelika,

bitte erkläre uns das.

Viele Grüße
Felix

More
21 Feb 2015 20:19 #25523 by Angelika
Replied by Angelika on topic FEINSCHNITT kreativ Ausgabe 2
Ein früheres Mitglied, das sich aus dem Forum verabschiedet hatte, weil es mit uns nicht mehr zufrieden war, hat sich unter anderem Namen wieder eingeschlichen. Ich bin der Ansicht, dass es der Anstand gebietet, zu dem was man sagt zu stehen und sich nicht hinter einer anderen Identität zu verstecken. Ich werde nicht gerne belogen.

You should see what I saw!

More
21 Feb 2015 21:10 #25528 by fpaulus
Replied by fpaulus on topic FEINSCHNITT kreativ Ausgabe 2
Hallo Zusammen,

leider habe ich immer mehr das Gefühl dass das neue Säge-Heftchen die Sägegemeinde
mehr entzweit, als ihr zu dienen. Dies schwante mir schon, als ich mich erdreistet habe Kritik zu üben,
Wobei dass die schnellste Methode ist, eine Reaktion der Redaktion zu bekommen.

Ich habe das neue Heft nur überflogen und halte im Prinzip die deutsche Ausgabe des amerikanischen
Originals in Händen. Keines der Projekte haut mich vom Hocker. Hinzu kommt dass die Vorlagen dem
Deutschen Copyright unterliegen und da sind schon deutliche Unterschiede zu den Amis.

Darüber hinaus kann ich nur sagen, dass ich Angelikas Verärgerung sehr gut verstehen kann,
vielleicht auch weil ich ein paar Infos mehr habe. Schmutzige Wäsche waschen, würde aber nur dem Forum
schaden und macht deshalb keinen Sinn.

Ich möchte hier im Forum mein Hobby teilen und mich nicht ärgern. Wo es kein Miteinander geben kann, sollte
Zumindest ein friedliches Nebeneinander möglich sein. Dessen Basis ist aber Ehrlichkeit, was die Identitäten der
schreibenden und die Werbetrommel rührenden Menschen betrifft.

So und nun bin ich müde, da ich den Tag damit verbracht habe eine 45 Jahre Pappel zu fällen. Hochachtung vor denen, die das im Haupterwerb machen.

Liebe Grüße

Franz

Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk

More
21 Feb 2015 21:35 #25530 by cat
Replied by cat on topic FEINSCHNITT kreativ Ausgabe 2
Hi zusammen,

ich finde sowohl die erste wie auch die zweite Ausgabe von "Feinschnitt" sehr gelungen! Allerdings arbeite ich grundsätzlich nicht akribisch nach Vorlage (sofern ich das Prinzip einmal verstanden habe), sondern verstehe vorgestellt Arbeiten eher als Anregung. Ich nehme gerne gute Tipps mit und lerne ev. neue (für mich müssen die Sachen handwerklich entsprechend einfach sein) Bearbeitungsmöglichkeiten, durchsuche die Anleitungen nun allerdings nicht auf kleinere Fehler.

Was ich allerdings wirklich wichtig finde - da stimme ich Volker zu -, alle vorgestellten Arbeiten sollten auch tatsächlich gefertigt worden sein, ansonsten fallen auch grobe Schnitzer ggf. nicht auf.

Aber alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit den ersten beiden Ausgaben :-).

Liebe Grüße - Inge

Liebe Grüße - Inge

More
21 Feb 2015 22:05 #25531 by Lissi
Replied by Lissi on topic FEINSCHNITT kreativ Ausgabe 2
Ok! :( :huh: :angry:
Habe mir lange überlegt was ich schreiben soll, da ich leider das Neue Heft noch nicht habe, kann ich dazu leider noch nichts sagen.
Was das 2 Thema angeht allerdings schon und das Verhalten von Franz alias XY ist echt mies.
Das Er das Forum verlassen hat ist seine Entscheidung, die bestimmt nach seiner Ansicht begründet war.
Aber das hier jetzt finde ich persönlich nicht nur kindisch, sondern auch charakterlos.
Ich bin Angelika und Wolfgang sehr dankbar das dieses Forum besteht und ich meine Werke hier zeigen kann.
Soviel dazu.
Hoffe ich bekomme das Heft bald. :lol: LG Lissi

More
21 Feb 2015 22:14 #25533 by Lissi
Replied by Lissi on topic FEINSCHNITT kreativ Ausgabe 2
:lol: ach ja Franz wie bekommst du die Ami Ausgabe und wie bezahlst du sie.
Hätte großes Interesse. sehr lieb gemeinte Grüße Lissi :silly: