× Literatur zum Thema Dekupiersägearbeiten

Die hier vorgestellten Bücher sind keine Kaufempfehlungen sondern geben lediglich die subjektive Meinung der Beitragsautoren wider.

Zeitschriften?

More
04 Apr 2016 19:04 #36181 by MissHolzwurm
Zeitschriften? was created by MissHolzwurm
Hallo,

gibt's im deutschsprachigen Raum Zeitschriften für unsereins? Die Feinschnitt kreativ bekam ich heute mit der Säge zugeschickt, die Holzwerken kenn' ich noch, aber die bietet mir zu wenig für Dekupiersäger.

Leider ist mein Englisch miserabel, so dass leider nur deutschsprachige Zeitschriften in Frage kommen.

Danke schonmal und liebe Grüße

von Esther

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Apr 2016 19:17 #36182 by Angelika
Replied by Angelika on topic Zeitschriften?
Hallo Esther,

auf dem deutschen Markt gibt es leider keine weitere ausgesprochene Dekupiersägezeitung. Darf ich mal fragen, wie viele Jahre Englisch Du in der Schule hattest?

Ich bin ein absoluter Fan der SSWC (Scrollsaw Woodworking and Crafts). Ich habe sie seit Jahren abonniert und finde in jeder Ausgabe etwas, das mir gefällt. Die Auswahl an Arbeiten ist sehr vielfältig und der Inhalt ist immer anregend für die eigene Fantasie. Die Vorlagen sind eigentlich selbst erklärend. Es gibt auch fachliche Artikel, aber wenn man die Zeitschrift nur wegen der Vorlagen kauft, kann man die auch getrost ignorieren.

Das Jahresabo ist sogar mit Versand aus den USA günstiger als die deutsche Zeitschrift.

Wenn Du mit dem Abo einer Zeitschrift noch warten möchtest, schau Dich doch mal bei Steve Good um. Er bietet auf seiner Seite kostenlos hunderte von Vorlagen an.

Steve Good

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Apr 2016 19:48 #36183 by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Zeitschriften?
Hallo Angelika,

tja, in der Schule hatte ich 8 Jahre Englisch, aber wie das halt so ist, wenn man's nicht pflegt, rostet selbst die Sprache ein. :blush:

Danke für den Link von Steve Good. Werd' mich da gleich mal umschauen.

Bin übrigens jetzt schon ein großer Fan deiner Arbeiten. Besonders toll finde ich die dreifarbige Katze - die ist echt der Hammer, wobei mir die sitzende dunkle Katze auch sehr gut gefällt.

Sooooooooo, meine Säge ist heute gekommen und damit wurden 27 kg in den 3. Stock geschleppt. Fehlt nur noch das bestellte Holz und dann geht's endlich los. Ideen habe ich dank der Bücher und Anregungen hier mehr als genug. (bin schon ganz hibbelig :whistle: )

Viele Grüße

von Esther

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Apr 2016 20:13 #36184 by Angelika
Replied by Angelika on topic Zeitschriften?
Eine eingerostete Sprache kommt ganz schnell wieder nach vorne im Hirn, wenn einen das, was man liest, interessiert! Also ich wäre da ganz optimistisch.

Die Katzen waren einige meiner ersten Intarsia-Versuche und beide sitzen noch hier auf den Fußleisten (wir haben breite Fußleisten, auf denen sie gut Platz haben).

Ich bin gespannt auf Deine ersten Erfahrungen mit der Säge und hoffe, Du zeigst uns bald Bilder.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Apr 2016 22:12 #36185 by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Zeitschriften?
Hallo Esther,
ich kann auch kein Englisch, aber das wenige was ich kann langt, denn eigentlich findest Du alles was Du brauchst ohne Englisch zu können. Hier im Forum ist so viel Information und Hilfe auf Deutsch da gibt es keine Zeitschrift und kein Buch was besser ist. Und Vorlagen sind eigentlich immer alle so das man die Sprache darauf nicht verstehen muss und man es dennoch kapiert. Und wenn nicht, dann findest Du hier im Forum immer Hilfe.
Wie schön, dass Deine Säge jetzt da ist. Dann kann es ja los gehen. Nur sei nicht enttäuscht, wenn Du mit den anbei gelegten Sägeblättern nicht so recht klar kommst. Das ist noch mal eine Wissenschaft für sich. Aber auch da findest Du hier viel Hilfe. Viel Spaß bei den ersten Werken

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Apr 2016 19:17 #36557 by cepe
Replied by cepe on topic Zeitschriften?
Guten Tag zusammen,
ich bin neu hier in der Runde und habe eine Frage an Angelika: Du schreibst, dass das Jahresabo von Scrollsaw Woodworking & Crafts trotz der Versandkosten günstiger sei als das von Feinschnitt-Kreativ.
Ich komme bei 2 Ausgaben Scrollsaw Woodworking & Crafts + Versandkosten auf umgerechnet ca. 33€ (als Einzelkauf), das sind beinahe die 4 Ausgaben der deutschen Zeitschrift.
Mache ich da irgendwo einen Denkfehler?

Liebe Grüße

Christian

Christian grüßt aus Schleswig-Holstein

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Apr 2016 19:30 #36558 by Angelika
Replied by Angelika on topic Zeitschriften?
Hallo Christian,

wir haben ein 2-Jahres-Abo, das kostet incl. Versand bei 8 Heften (also 4 Heften pro Jahr) insgesamt 52,10€. Das Abo endet automatisch und bei jedem Neuabschluss gibt es ein Sonderheft als Dankeschön.

Einzeln bestellt ist schon der Versand mega-teuer und auch die Hefte kosten mehr, als wenn man sie im Abo bekommt.

Es wäre schön, wenn Du Dich im entsprechenden Thread einmal vorstellen würdest. Herzlich willkommen erstmal im Forum,
Angelika

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Apr 2016 19:50 #36561 by cepe
Replied by cepe on topic Zeitschriften?
Hallo Angelika,

vielen Dank für die superschnelle Aufklärung, so etwas in der Art habe ich mir schon gedacht.

Meine Vorstellung mache ich gerne, sobald ich Zeit dafür finde (will es etwas ausführlicher machen)

Christian

Christian grüßt aus Schleswig-Holstein

Please Log in or Create an account to join the conversation.