× Nützliche Programme (z.B. zur Bildbearbeitung)

Sägevorlage selber erstellen ?

More
30 Nov 2014 10:30 #20942 by almhirte
Sägevorlage selber erstellen ? was created by almhirte
Hallo,
sägt ihr eigentlich ausschließlich nach den verfügbaren Sägevorlagen (kostenfreie und bezahlte) oder macht ihr euch auch eigene Vorlagen ?

Wenn ja, würde mich mal interessieren, mit welchen Programmen ihr diese entwickelt.

Es geht also nicht nur um Silhouetten aus vorliegenden Bildern (das wurde ja schon mal diskutiert)...

LG Meinrad

Holz ist Leben - machen wir es doch lebendig.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Nov 2014 11:42 #20957 by fpaulus
Replied by fpaulus on topic Sägevorlage selber erstellen ?
Hallo Meinrad,

manchmal passe ich Vorlagen an oder entwerfe Schriftzüge für größere Schilder.
In der Regel nutze ich dann Corel Draw, weil ich damit recht einfach meine Sachen realisieren kann.

Einmal habe ich einen Pferdekopf selber entworfen (suche mal nach Norweger) welcher mit ein paar Änderungen
wohl auch als Intarsia gehen würde.

Liebe Grüße

Franz

Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Nov 2014 17:41 #20986 by Michi
Replied by Michi on topic Sägevorlage selber erstellen ?
Ich mache es mit Gipfel und Inscape viel Spaß :silly:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Nov 2014 18:01 #20988 by Angelika
Replied by Angelika on topic Sägevorlage selber erstellen ?
Ich bin unbegabt. Höchstens bei Dosen lasse ich bei der Holzauswahl, bei der Form oder auch bei der Einarbeitung von Vorlagen meine Phantasie spielen. Vielleicht in 100 Jahren, wenn ich in Rente bin :silly:

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Dec 2014 17:32 #21040 by Bernie
Replied by Bernie on topic Sägevorlage selber erstellen ?
Hi, Michi

Meintest Du ``Inkscape und Gimp`` ?

Liebe Grüße
Bernie

Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter verbirgt sich eine Welt voller Märchen und Wunder
Theodor Heuss

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Dec 2014 11:28 #21061 by cat
Replied by cat on topic Sägevorlage selber erstellen ?
Ich erstelle meine Vorlagen fast immer ganz altmodisch "zu Fuß". Will heißen ich zeichne mir die Vorlagen auf ein Blatt Papier und ggf. digitalisiere ich anschließend mit Photoshop.

Liebe Grüße - Inge

Liebe Grüße - Inge

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Dec 2014 17:44 #21065 by Michi
Replied by Michi on topic Sägevorlage selber erstellen ?
Meintest Du ``Inkscape und Gimp`` ?

Jup :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.