Off Topic - Verschiedenes
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Werkstattumbau
- Hobbyist
Less
More
18 May 2017 07:07 #47091
by Hobbyist
Ich bin nicht die Signatur, ich säge hier nur
Werkstattumbau was created by Hobbyist
hallo an alle kleinsäger da draußen.
habe mich hier schon eine kleine weile nicht mehr blicken lassen, dies hat einen grund.
ich bin gerade dabei meine "werkstatt" umzubauen. dies wird sicher noch eine zeit in anspruch nehmen, so das ich keine zeit mehr für die deku habe. außerdem verlangt der garten nun auch noch viel aufmerksamkeit.
also bitte nicht löschen nur weil ich vielleicht mal ein paar monate nichts schreibe
dies zur kurzen info an die administration und alle user hier die auf weiter "werke" von mir warten
grüße aus dem sonnigen unterfranken
Hobbyist
habe mich hier schon eine kleine weile nicht mehr blicken lassen, dies hat einen grund.
ich bin gerade dabei meine "werkstatt" umzubauen. dies wird sicher noch eine zeit in anspruch nehmen, so das ich keine zeit mehr für die deku habe. außerdem verlangt der garten nun auch noch viel aufmerksamkeit.
also bitte nicht löschen nur weil ich vielleicht mal ein paar monate nichts schreibe

dies zur kurzen info an die administration und alle user hier die auf weiter "werke" von mir warten

grüße aus dem sonnigen unterfranken
Hobbyist

Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Bastelhorst
Less
More
18 May 2017 08:50 #47094
by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Werkstattumbau
Hau rein Hobbyist. Das mit dem Garten kann ich nur zu gut verstehen, das grüne Zeug wächst gerade wie Teufel. Jetzt, nachdem es bei uns in Unterfranken endlich mal geregnet hat meint das Gras alles nachholen zu müssen. Viel Spaß beim Werkstattumbau.
The following user(s) said Thank You: Hobbyist
- User gelöscht
18 May 2017 11:01 #47096
by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Werkstattumbau
Der Garten ist gerade fleißig am wachsen. Leider. Das verstehe ich nur zu gut.
Viel Spaß und Erfolg beim Werkstatt Umbau.
Viel Spaß und Erfolg beim Werkstatt Umbau.
- Hobbyist
Less
More
22 May 2017 11:33 #47236
by Hobbyist
Replied by Hobbyist on topic Werkstattumbau
update:
garten hat jetzt erstmal pause, alles wichtige ist gemacht.
jetzt geths im keller (werkstatt) weiter. was ein aufriss^^. erst wollte ich ja "nur" ein paar schubladen bauen, jetzt ist es doch ein komplettumbau geworden. 1 ganzer tag allein nur für materialbesorgung ist schon weg. ein weiter tag ging beim platzschaffen/umräumen drauf.
(da ich täglich nur zw. 2 oder 3 stunden was "arbeiten" kann; sonst beschweren sich mein rücken/nacken trotz targin; könnt ihr euch sicher vorstellen wie lange das ganze dauern wird.
wenn gewünscht stell ich gern ein paar bilder des "bombemkraters" ein
garten hat jetzt erstmal pause, alles wichtige ist gemacht.
jetzt geths im keller (werkstatt) weiter. was ein aufriss^^. erst wollte ich ja "nur" ein paar schubladen bauen, jetzt ist es doch ein komplettumbau geworden. 1 ganzer tag allein nur für materialbesorgung ist schon weg. ein weiter tag ging beim platzschaffen/umräumen drauf.
(da ich täglich nur zw. 2 oder 3 stunden was "arbeiten" kann; sonst beschweren sich mein rücken/nacken trotz targin; könnt ihr euch sicher vorstellen wie lange das ganze dauern wird.
wenn gewünscht stell ich gern ein paar bilder des "bombemkraters" ein

- Bastelhorst
Less
More
22 May 2017 14:01 #47241
by Bastelhorst
Nur her mit den Bildern, ich bin immer gespannt wie die anderen Werkstätten aussehen.
- Hobbyist
Less
More
22 May 2017 15:26 #47243
by Hobbyist
@bastelhorst
werkstatt kann man das noch nicht nennen aber es wird. heute gerade mal bei drei OSB-platten die falz abgesägt, damit ich eine solde grundlage habe zum leimen und schrauben. mal sehen wie weit ich morgen komme...
werkstatt kann man das noch nicht nennen aber es wird. heute gerade mal bei drei OSB-platten die falz abgesägt, damit ich eine solde grundlage habe zum leimen und schrauben. mal sehen wie weit ich morgen komme...

- Hobbyist
Less
More
30 May 2017 08:19 #47523
by Hobbyist
This message has attachments images.
update:
wie man an den bildern erkennen kann geht es voran. die platten mit french cleat aufhängung sind montiert, der erste werktisch fast fertig. es fehlen nur noch die schubladen. ich warte jetzt auf die teile für meine absauganlage, ohne geht es einfach nicht mehr, der keller sieht aus als ob sich seit 100 jahren staub angesammelt hat
nebenbei haben sich wieder viele "aufträge" seitens der familie angesammelt, die alle noch bis in den herbst hinein wohl geduld üben müssen. dann aber kann es endlich wieder richtig losgehen mit der sägerei und bastelei.
heute werden noch einige werkzeuge ihren platz an der wand finden. muß ja für alles eine aufhängung basteln. also frisch ans werk
wie man an den bildern erkennen kann geht es voran. die platten mit french cleat aufhängung sind montiert, der erste werktisch fast fertig. es fehlen nur noch die schubladen. ich warte jetzt auf die teile für meine absauganlage, ohne geht es einfach nicht mehr, der keller sieht aus als ob sich seit 100 jahren staub angesammelt hat

nebenbei haben sich wieder viele "aufträge" seitens der familie angesammelt, die alle noch bis in den herbst hinein wohl geduld üben müssen. dann aber kann es endlich wieder richtig losgehen mit der sägerei und bastelei.
heute werden noch einige werkzeuge ihren platz an der wand finden. muß ja für alles eine aufhängung basteln. also frisch ans werk

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: Angelika
- Bastelhorst
Less
More
30 May 2017 09:00 #47524
by Bastelhorst
Schaut doch schon ganz gut aus deine Werkstatt. Und so vorbildlich, ich sehe nur Mineralwasserflaschen

- Anna
Less
More
30 May 2017 09:27 #47526
by Anna
Replied by Anna on topic Werkstattumbau
Du hast nur nicht genau genug gegucktSchaut doch schon ganz gut aus deine Werkstatt. Und so vorbildlich, ich sehe nur Mineralwasserflaschen

- Hobbyist
Less
More
30 May 2017 11:42 #47531
by Hobbyist
da habe ich doch glatt mein feierabendbier stehengelassen ;-P