× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Meine neue Säge ist da

More
01 Oct 2017 16:39 #52101 by TanjaCo
Replied by TanjaCo on topic Meine neue Säge ist da
Vielen Dank für den informativen Bericht. Dadurch fällt es mir ein ganzes Stück leichter herauszufinden, welche Säge die passende für mich und meine Bedürfnisse sein könnte :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Oct 2017 16:51 #52107 by Anna
Replied by Anna on topic Meine neue Säge ist da

3. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis der Hegner SE überlegen.


Für den Preis der Hegner SE bekommt man eine Pegas 30", also müsste man die eigentlich miteinander vergleichen. B)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Oct 2017 19:07 #52127 by Werner
Replied by Werner on topic Meine neue Säge ist da
Leo, den gleichen Text mit gleichem Fazit kann ich vorbehaltlos unterschreiben. Die Pegas ist die beste Säge, die ich bisher hatte (es wird auch die letzte sein)

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Oct 2017 19:11 #52129 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Meine neue Säge ist da
Danke für deinen ausführlichen Bericht Leo. Jetzt sind es bei mir auch nur noch ein paar Tage bis das Maschinchen bei mir einzieht. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß an der Pegas.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Oct 2017 19:14 #52130 by WalterWi
Replied by WalterWi on topic Meine neue Säge ist da
Hallo Leo,
vielen Dank für deine Infos, das ist für mich sehr interessant, da bei mir der Besuch in Metten ansteht um meine neue zu kaufen. Es soll ja auch bei mir eine Pegas werden, allerdings beunruhigt mich das mit den Vibrationen etwas, beim Probesägen vor ein paar Wochen stellte ich diese auch auf den Ständer bei Dictum fest. Vielleicht kannst Du mir sagen wie schlimm diese sind, nur minimal oder doch mehr?

Lg aus der Oberpfalz
Walter

Ein stolzer Pegasianer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Oct 2017 19:15 #52132 by Werner
Replied by Werner on topic Meine neue Säge ist da

Danke für deinen ausführlichen Bericht Leo. Jetzt sind es bei mir auch nur noch ein paar Tage bis das Maschinchen bei mir einzieht. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß an der Pegas.


Horst, sollen wir vorbei kommen und beim Auspacken helfen ?

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Oct 2017 19:23 #52137 by Leo
Replied by Leo on topic Meine neue Säge ist da
Werner, ich glaube der Horst kann es bald nicht mehr abwarten seine in den Fingern zu haben.
Wir können aber immer weiter hetzen, wie schön es mit der Säge ist.
Ich hoffe aber das er nicht übertreibt sonst gibt's die Rote Karte von seiner Frau.

Also, Horst geh die Sache Lllllllllangsam an.

Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Oct 2017 19:29 #52145 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Meine neue Säge ist da
@ Werner und Dieter, schöne Idee, ihr kommt vorbei und bei einem Bierchen und einer deftigen Brotzeit entkleiden wir die Dame. Ahhhh, wenn ich daran denke, Frau Pegas zu berühren, ihren schlanken Linien zu folgen und ihr die ersten Geräusche zu entlocken. Krieg schon eine Gänsehaut.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Oct 2017 19:37 #52149 by Leo
Replied by Leo on topic Meine neue Säge ist da
So Walter,
Jetzt bis Du dran.

Wenn du dieses Thema durchgelesen hast, sind meine und von anderen Sägern div. Lösungen aufgezeigt worden.
Zusammengefasst:
1. Verschraubung auf der Werkbank ist Pflicht.
2. Werkbank oder Werktisch muss schon stabil gefertigt sein und eine starke Platte aufweisen.
3. Wenn möglich den angebotenen Ständer kaufen
4. Bei mir ist es nur unangenehm mit dem vibrieren wenn auf höchste Stufe die Maschine läuft,
dies braucht man aber nur wenn man dickes Material ab ca. 4 cm schneidet.
Sonst ist sie meist herunter geregelt.

So kann ich Dir berichten wie es bei mir ist, wir können nicht Deinen Aufstellort ersehen und beurteilen wie es bei Dir am besten ist. Sorry, da musst Du durch und testen.

Grüße

Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Oct 2017 19:57 #52156 by WalterWi
Replied by WalterWi on topic Meine neue Säge ist da
Danke Leo, ich kaufe sie mit Ständer, da wird sie schön ruhig laufen und höchste Drehzahl brauche ich eh wahrscheinlich nicht. In ein paar Tagen ist es soweit, huch ich bin schon ganz aufgeregt.

Lg aus der Oberpfalz
Walter

Ein stolzer Pegasianer

Please Log in or Create an account to join the conversation.