× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Wo sind all die Säger geblieben?

More
04 Aug 2017 11:07 #49715 by Bastelhorst
Wo sind all die Säger geblieben? was created by Bastelhorst
Hallo zusammen. Ich hab gerade mal in alten Forum-Beiträgen gestöbert und viele interessante Sägereien/Basteleien gefunden. Leider habe ich viele Namen der Mitglieder seit ich dabei bin nicht mehr gelesen. Schade, da waren viele dabei die ganz klasse Sachen gemacht haben. @ Angelika, melden sich die Säger bei Dir ab wenn sie nicht mehr wollen oder hinterlassen eine Nachricht? Das es natürlich schön wäre sich offiziell zu verabschieden ist ja nochmal ne andere Geschichte.
Für meinen Teil möchte ich sagen/schreiben dass ich mich bei Euch sauwohl fühle und Ihr mir ans Herz gewachsen seid. Auch wenn man sich noch nicht gesehen beziehungsweise kennengelernt hat spüre ich eine tiefe Verbundenheit. So, jetzt hatte der Bastelhorst mal seine Gefühlsschublade geöffnet. Bei Männern ist das ja nicht immer selbstverständlich. Schönes Wochenende Euch allen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Aug 2017 14:09 #49716 by Brigitte
Replied by Brigitte on topic Wo sind all die Säger geblieben?
:luv: Lieber Bastelhorst, du sprichst mir aus der Seele, bei mir ist es zur Zeit etwas eng mit Sägen, ich bin sehr viel mit meiner Fellnase unterwegs. Aber meine Sägezeit kommt auch wieder, spätestens mit dem Regen.

Am Wochenende sind wir wieder auf einem Seminar



Euch allen ein wunderschönes Wochenende
Brigitte

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Aug 2017 14:37 #49717 by Angelika
Replied by Angelika on topic Wo sind all die Säger geblieben?
Ja, wo sind sie hin?

Es gibt Einige, die kommen nur mal kurz vorbei, weil sie zufällig auf die Seite gestoßen sind, schauen, ob sie zum Beispiel Vorlagen herunterladen können und "gehen" wieder, wenn sie nichts Interessantes finden.

Dann gibt es Viele, die längere Zeit hier bleiben, sich beteiligen, ihre Fragen stellen, von dem Wissen der Gemeinschaft profitieren, ihre eigenen Erfahrungen einbringen und dann ihren Sägeweg alleine weiter gehen.

Es fehlen noch die, die ein neues Hobby ausprobieren und dann feststellen, dass es nicht ihr Ding ist und die, die wegen anderer Umstände (Gesundheit, Beruf, Familie, anderes Hobby) das Sägen zurück stellen (müssen) und manchmal im Winter wieder dabei sind, wenn die Abende länger sind.

Zum Schluss möchte ich noch diejenigen nennen, die hier im Forum ein "Zuhause" gefunden haben und für die die "Sägeverrückten" schon fast zu Freunden geworden sind.

Uns sind alle lieb, solange sie einen freundlichen Austausch pflegen. Am Liebsten sind uns natürlich die, die lange bleiben, unser Forum mit ihren Beiträgen bereichern und so dazu beitragen, dass wir hier eine großartige Gemeinschaft haben.

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: Siggi, Werner, harack, Montserrat, MissHolzwurm, Moni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Aug 2017 14:42 #49718 by Valeria
Replied by Valeria on topic Wo sind all die Säger geblieben?
Hallo, ich bin wieder da! Hatte eine längere Pause weil ich außer meiner Arbeit noch eine Schulung mache. Habe jetzt Sommerferien von der Schulung und habe endlich wieder etwas mehr Zeit für Forum und Säge :luv:

......................................................
El mundo cambia con tu ejemplo, no con tu opinión.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Aug 2017 00:38 #49757 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Wo sind all die Säger geblieben?
Danke für Deine Worte Angelika. Du findest immer den richtigen Ton.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Aug 2017 14:14 #49783 by Hobbyist
Replied by Hobbyist on topic Wo sind all die Säger geblieben?
finde ich toll das sich der bastelhorst als gefühlsorientiert outet. für meine wenigkeit kann ich nur sagen das ich momentan mehr als wenig zeit zum sägen habe.
habe jetzt eine woche lang einen geräterschuppen vom schwiegervater zerlegt und gefühlte 2000 schrauben und nägel (denke sogar die summe stimmt!) aus dem alten holz rausgeholt und entsorgt. die neuen blechhütten wollen auch irgendwann aufgebaut werden, der boden begradigt und betoniert werden; die werkstatt ist noch immer nicht fertig... etc. pp. ich komm einfach nicht zum sägen. ich hoffe das sich das zum herbst/winter hin endlich ändern wird, da ich die sägerei an der dekupiersäge als sehr entspannend empfinde.

ich kenne viele foren und seit ich am PC sitze weiß ich auch das sich alles irgendwann ändert, man verliert die lust am "hobby", die community gefällt nicht mehr, zeit zu wenig. etc.
gründe gibt es da massenhaft. man bekommt ja auch gerade in foren eher selten mit das ein user verstorben ist oder wegen krankheit sein hobby aufgeben musste.

für mich steht auf jedenfall fest das ich mich hier gut aufgehoben fühle. ich bin jetzt nicht der kerl der viele kontakte hat oder pflegt, dafür wurde ich wohl einmal zuviel in meinen 50 jahren von menschen enttäuscht. ich bin eher der einzelgänger.
"wenn du willst das etwas gemacht wird, dann mach es selbst und alleine" das ist mein motto.

und bevor ich jetzt weiter ausschweife...

euch allen ein schönes und hoffentlch entspanntes wochenende.

Ich bin nicht die Signatur, ich säge hier nur ;-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Aug 2017 18:43 #49955 by Yazzy09
Replied by Yazzy09 on topic Wo sind all die Säger geblieben?
Hallo Bastelhorst!
Ich bin hier als Yazzy09 unterwegs und heiße im wirklichen Leben "Matthias". Ich bin nach wie vor noch dabei und schaue auch jeden Tag hier ins Forum, allerdings habe ich seit Längerem nichts mehr eingestellt. Dies ändert sich jedoch heute! Ich habe manchmal Schwierigkeiten mit dem Einstellen, aber bemühe mich. Für mein Alter (77 Jahre) finde ich meine PC-Kenntnisse doch schon bemerkenswert. Aber meine Leidenschaft für das Sägen habe ich nicht verloren und bin immer auf Suche nach neuen Ideen, die ich umsetzen kann.

Auch ich finde die Beiträge und Arbeiten der anderen Säger sehr interessant und freue mich über jede Arbeit, die hier eingestellt wird.

Viele Grüße Matthias aus Bonn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Aug 2017 18:53 #49956 by Angelika
Replied by Angelika on topic Wo sind all die Säger geblieben?
Matthias, wenn es irgendwelche Probleme beim Einstellen von Beiträgen oder Bildern gibt, sag einfach Bescheid, wir unterstützen Dich gerne!

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Aug 2017 19:18 #49959 by Yazzy09
Replied by Yazzy09 on topic Wo sind all die Säger geblieben?
Hallo Angelika,
vielen Dank, ich werde ggf. darauf zurückkommen.
Gerade habe ich etwas für "Euch" eingestellt - irgendwann vielleicht auch etwas für deinen Enkel.

LG Matthias
The following user(s) said Thank You: Angelika

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Aug 2017 20:09 #49961 by Moni
Replied by Moni on topic Wo sind all die Säger geblieben?
Hallo Bastelhorst
Ich bin noch da auch wenn ich mich letzte etwas rar gemacht hab . Die Gesundheit hat b.z.w lässt es noch nicht ganz so zu . Erst Op dann Reha . jetzt wird es langsam wieder . Stell auch gleich was rein was vor kurzem erst fertig geworden ist.

bleib Euch aber immer treu :) :) :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.