Off Topic - Verschiedenes
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Verletzung meines Urheberrechts
- Angelika
Less
More
20 Apr 2019 07:56 #68372
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Verletzung meines Urheberrechts
Und vergiss nicht die Follower oder Abonnenten, falls man die sehen kann...
Ansonsten werde ich mir die Idee mit den Freunden anschreiben echt merken, die find ich richtig klasse :

You should see what I saw!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Yazzo Kuhl
Less
More
20 Apr 2019 09:00 #68374
by Yazzo Kuhl
Solange jemand das Bild als Avatar oder ähnliches verwenden möchte wozu ein simpler Screenshot reicht,
ich das meines Wissens nicht zu verhindern.
Gruß Matze
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Replied by Yazzo Kuhl on topic Verletzung meines Urheberrechts
Das mag nur dann Sinn machen, wenn man den download einer höhere Auflösung eines Bildes vermeiden will.Man kann doch Bilder einstellen, damit diese nicht kopiert werden können. Frag mich jetzt aber nicht wie das geht - ich kann es am allerwenigsten, weil der Computer etwas sehr fremdes für mich ist. Aber ich weiß, es gibt einen Kopierschutz. Nur weiß ich nicht inwieweit dieser hier eingesetzt werden kann.
Solange jemand das Bild als Avatar oder ähnliches verwenden möchte wozu ein simpler Screenshot reicht,
ich das meines Wissens nicht zu verhindern.
Gruß Matze
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
- Wolfgang
Less
More
20 Apr 2019 10:22 #68375
by Wolfgang
Falls ich mit meinem Smartphone mal keine Internetverbindung habe und eine Website aufrufe fragt es mich ob es die zuletzt angesehene Version der Seite anzeigen soll. Wenn ich dann mit 'ja' bestätige wird die komplette Seite mit allen Bildern und Texten angezeigt. Das geht natürlich nur weil die komplette Seite vorher gespeichert wurde.
Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.
Replied by Wolfgang on topic Verletzung meines Urheberrechts
Nein, das kann man nicht. Wenn der Browser Bilder anzeigt sind diese schon auf dem PC, Smartphone, etc. gespeichert.Man kann doch Bilder einstellen, damit diese nicht kopiert werden können.
Falls ich mit meinem Smartphone mal keine Internetverbindung habe und eine Website aufrufe fragt es mich ob es die zuletzt angesehene Version der Seite anzeigen soll. Wenn ich dann mit 'ja' bestätige wird die komplette Seite mit allen Bildern und Texten angezeigt. Das geht natürlich nur weil die komplette Seite vorher gespeichert wurde.
- Adele
Less
More
20 Apr 2019 12:21 #68382
by Adele
LG
Gabi
Replied by Adele on topic Verletzung meines Urheberrechts
Der nützt wenig, weil man ja mit einem Screenshot die Bilder trotzdem kopieren kann.Tatsächlich!
Wenn man HOME anklickt, dann erscheint der Einstein auch ohne Einloggen und kann abgespeichert werden.
Man kann doch Bilder einstellen, damit diese nicht kopiert werden können. Frag mich jetzt aber nicht wie das geht - ich kann es am allerwenigsten, weil der Computer etwas sehr fremdes für mich ist. Aber ich weiß, es gibt einen Kopierschutz. Nur weiß ich nicht inwieweit dieser hier eingesetzt werden kann.
LG
Gabi
- Adele
Less
More
20 Apr 2019 12:26 #68383
by Adele
Die Bilder sind sichtbar aber es gibt einen Kopierschutz extra für Bilder, haben viele HP´s. Passiert mir manchmal das ich damit konfrontiert werden, weil ich Links z.b. meist in einer neuen Seite auf mache ( also rechte Maustaste und Link in neuem Fenster öffnen ) und wenn man dabei versehentlich auf ein Bild mit der rechten Maustaste klickt, kommen dann Kommentare, wie "hier wird nicht geklaut" " Bild geschützt" usw.
Aber wie das geht, weiß ich auch nicht.
LG
Gabi
Replied by Adele on topic Verletzung meines Urheberrechts
Nein, das kann man nicht. Wenn der Browser Bilder anzeigt sind diese schon auf dem PC, Smartphone, etc. gespeichert.Man kann doch Bilder einstellen, damit diese nicht kopiert werden können.
Die Bilder sind sichtbar aber es gibt einen Kopierschutz extra für Bilder, haben viele HP´s. Passiert mir manchmal das ich damit konfrontiert werden, weil ich Links z.b. meist in einer neuen Seite auf mache ( also rechte Maustaste und Link in neuem Fenster öffnen ) und wenn man dabei versehentlich auf ein Bild mit der rechten Maustaste klickt, kommen dann Kommentare, wie "hier wird nicht geklaut" " Bild geschützt" usw.
Aber wie das geht, weiß ich auch nicht.
LG
Gabi
- Genf
Less
More
20 Apr 2019 13:23 #68385
by Genf
Replied by Genf on topic Verletzung meines Urheberrechts
"...dann Kommentare, wie "hier wird nicht geklaut" " Bild geschützt" usw..."
Ja, das ist es, was ich meine. Denn das wurde mir auch schon angezeigt. Aber wie geschrieben, ich habe keine Ahnung, wie das geht.
Ja, das ist es, was ich meine. Denn das wurde mir auch schon angezeigt. Aber wie geschrieben, ich habe keine Ahnung, wie das geht.
- Schorry
Less
More
20 Apr 2019 13:40 #68386
by Schorry
Replied by Schorry on topic Verletzung meines Urheberrechts
... geht relativ einfach:
Über den eigentlichen Bildern wird ein weiteres Bild (= leer, denk da mal an eine "klare Glasscheibe") darübergelegt. Man kann die sichtbaren, "darunter" liegenden Bilder dann nicht mehr separat anklicken, sondern nur das "durchsichtige" Bild. Und zu jedem Bild kann man natürlich auch einen Kommentar mitgeben, der eingeblendet wird.
Allerdings - gewußt wo - sind trotzdem auch die sichtbaren Bilder auf dem Rechner gespeichert. Man kann sie aufrufen, aber eben nicht mit Klick im Browser.
Also kein echter Diebstahlschutz, sondern nur ein Erschwernis.
Über den eigentlichen Bildern wird ein weiteres Bild (= leer, denk da mal an eine "klare Glasscheibe") darübergelegt. Man kann die sichtbaren, "darunter" liegenden Bilder dann nicht mehr separat anklicken, sondern nur das "durchsichtige" Bild. Und zu jedem Bild kann man natürlich auch einen Kommentar mitgeben, der eingeblendet wird.
Allerdings - gewußt wo - sind trotzdem auch die sichtbaren Bilder auf dem Rechner gespeichert. Man kann sie aufrufen, aber eben nicht mit Klick im Browser.
Also kein echter Diebstahlschutz, sondern nur ein Erschwernis.
- Wolfgang
Less
More
20 Apr 2019 14:59 #68387
by Wolfgang
Replied by Wolfgang on topic Verletzung meines Urheberrechts
Die von Gabi beschriebene "Rechtsklick-Sperre" ist ein No-Go und ein Armutszeugnis für den Seitenbetreiber. Sie verhindert ja nicht nur das Kopieren von Bildern sondern blockiert alle Funktionen die über den Rechtsklick aufgerufen werden können. Außerdem kann diese "Sperre" auch ausgehebelt werden.
Desweiteren kann man Bilder auch ohne Rechtsklick und ohne die vom Browser gespeicherten Bilder auf dem PC zu suchen recht einfach von einer Website kopieren, auch dann wenn die Bilder mit einem "durchsichtigen" Bild überlagert sind.
Desweiteren kann man Bilder auch ohne Rechtsklick und ohne die vom Browser gespeicherten Bilder auf dem PC zu suchen recht einfach von einer Website kopieren, auch dann wenn die Bilder mit einem "durchsichtigen" Bild überlagert sind.
- Bastelhorst
Less
More
20 Apr 2019 18:00 #68389
by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Verletzung meines Urheberrechts
Also ist ein Kopierschutz nicht möglich. So lese ich das zumindest heraus. Demzufolge arrangiert man sich mit den Gegebenheiten oder stellt keine Fotos mehr rein.....was ja dem Sinn des Forums völlig widerspricht. Was wären ansonsten für Möglichkeiten da? Ich fotografiere eigene Entwürfe nicht mehr frontal sondern in einem Winkel von soundsoviel Grad? Auch blödsinnig. Bei einigen Sachen hätte ich keine Probleme wenn es jemand nutzt. Bei anderen wiederum würde ich die Entwürfe den aktiven Sägern gerne jederzeit überlassen aber nicht so gerne den Mitlesern im Hintergrund.
- Genf
Less
More
20 Apr 2019 18:33 #68390
by Genf
Replied by Genf on topic Verletzung meines Urheberrechts
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich gerne Vorlagen abgebe - nur bitte will ich wissen, wohin und was der Gegenüber damit vorhat.
So wie Horst, ist es mir bei Einigen schon fast egal, nur möchte ich es kontrollieren können, wo diese hin gehen.
Oft ist es leider so, dass man die Bilder frontal aufnehmen muss, damit sie ihre Wirkung bekommen. Und quer über das Bild will man auch nicht seine Signatur setzen. Was also machen? Denn wenn die Signatur außerhalb des eigentlichen Bildes ist, lässt es sich leicht entfernen.
Ich habe auch schon gesehen, dass da ein Lineal diagonal über das Foto gelegt wurde. Oder diagonal eine breite, durchscheinende Linie gezogen wurde.
Da es vermutlich nichts sicheres gibt, kann man nur hoffen, dass alles gut geht.
Sehr, sehr schade!
So wie Horst, ist es mir bei Einigen schon fast egal, nur möchte ich es kontrollieren können, wo diese hin gehen.
Oft ist es leider so, dass man die Bilder frontal aufnehmen muss, damit sie ihre Wirkung bekommen. Und quer über das Bild will man auch nicht seine Signatur setzen. Was also machen? Denn wenn die Signatur außerhalb des eigentlichen Bildes ist, lässt es sich leicht entfernen.
Ich habe auch schon gesehen, dass da ein Lineal diagonal über das Foto gelegt wurde. Oder diagonal eine breite, durchscheinende Linie gezogen wurde.
Da es vermutlich nichts sicheres gibt, kann man nur hoffen, dass alles gut geht.
Sehr, sehr schade!