× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Fox Chappel Publishing

More
09 Dec 2020 01:24 #76128 by Spacerider
Fox Chappel Publishing was created by Spacerider
Irgendwie mag ich diese ganzen Tierpuzzles und als Besitzerin von zwei Hunden, natürlich Puzzles mit Hunde im besonderen. Auch wenn ich als Anfängerin noch weit davon entfernt bin, so ein spezielles Teil sägen zu können, halte ich natürlich als Jägerin und Sammlerin nach so etwas Ausschau.

Ich suchte im speziellen eine Vorlage für einen Aussie und bin bei Fox Chappel Publishing fündig geworden. Ich will ja nix klauen, also habe ich ehrlich dort bestellt und damit sich das Porto rentiert, insgesamt 3 Vorlagen geordert.
Heute kam die Lieferung an und die Lieferung über den großen Teich ging fast schneller als die Bestellung einer Auswahl an Sägeblättern hier in Deutschland ...
Aber egal, zurück zu den Vorlagen. Die Lieferung war wirklich flott, aber sie kamen auf einfachstem Papier, was den Ausdruck nicht wert ist. Da frage ich mich, warum kann so etwas nicht digital zur Verfügung gestellt werden? Man könnte so a) Papier und b) enorme Portokosten sparen!
Jetzt bitte nicht sagen, ja dann kann ich es einfacher weiter geben, Digitalisierung ist heutzutage kein Problem, wenn man es dann will ;-)

Ok, ok, ich weiß, ihr werdet mir aller Wahrscheinlichkeit nach diese Frage nicht beantworten können, aber ich wollte mal meinen Frust los werden.

Eine Anmerkung noch
Cool finde ich den Service von FeinschnittKreativ, dass wenn ich ein Abo habe, ich für weitere 2 Euronen eine digitale Vorlage bekomme, wenn ich es dann wünsche.

Liebe Grüße Petra

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Dec 2020 06:38 #76129 by Plüschie
Replied by Plüschie on topic Fox Chappel Publishing
Ja, klingt ein bisschen altmodisch. Ich hab mal auf der Webseite von Sue Mey eine Vorlage bestellt, die gab's dann einfach als Download - seltsam dass Fox Chapel das nicht auch macht. Ist es im FK-Abo denn so, dass Abonnenten jede Vorlage im Heft als Download bekommen können, oder nur einige ausgewählte?

More
09 Dec 2020 06:59 #76130 by Spacerider
Replied by Spacerider on topic Fox Chappel Publishing
Zu Feinschnitt-Kreativ
Um die Vorlagen zu bekommen, muss man sich über die Webseite anmelden und dann stehen einem die Vorlagen der letzten 5 Hefte zur Verfügung.
Ich habe für die aktuelle Ausgabe dann 2 Euro gezahlt und anschließend standen mir alle Vorlagen aus dem Heft zur Verfügung und zwar auf der Webseite, wo man auf diese immer zugreifen können soll und ich konnte sie auch einzeln als PDF herunter laden.
Ob man das braucht, ist sicher Geschmacksache, die einen werden sagen, die Vorlagen sind doch im Heft.
Ich finde es ganz praktisch, ich muss die Vorlagen weder kopieren noch scannen.
Das Angebot gilt aber nur für Abonnenten.
Ich habe mir dann auch noch die Vorlagen von vor einem Jahr gegönnt ;-)

More
09 Dec 2020 07:09 #76131 by Timberworm
Replied by Timberworm on topic Fox Chappel Publishing
Das Angebot der Feinschnitt kreativ gibt's auch noch nicht so lange. Sie wurden von uns Abonnenten öfters danach gefragt diese Möglichkeit anzubieten und erhörten uns dann.

Vielleicht bei Fox auch mal nachfragen? Wenn das genügend Säger machen reagieren sie vielleicht auch?

More
09 Dec 2020 07:15 #76132 by Spacerider

Vielleicht bei Fox auch mal nachfragen? Wenn das genügend Säger machen reagieren sie vielleicht auch?

Ja, ich denke auch, dass ich dass machen sollte. Es ist ja auch so, dass wenn es nicht mit der "Schneckenpost" ausgeliefert wird und man sich Porto spart, man eher mal geneigt ist, einfach mal spontan eine Vorlage zu erstehen.

More
12 Dec 2020 00:56 #76180 by elTorito
Replied by elTorito on topic Fox Chappel Publishing

Das Angebot der Feinschnitt kreativ gibt's auch noch nicht so lange. Sie wurden von uns Abonnenten öfters danach gefragt diese Möglichkeit anzubieten und erhörten uns dann.

Ich hatte da auch immer wieder nach gefragt, jetzt bieten sie es endlich an, und haben an mir aufgrund dessen ein Abonnent gewonnen

More
12 Dec 2020 09:13 #76181 by Timberworm
Replied by Timberworm on topic Fox Chappel Publishing
Derzeit läuft bei Feinschnitt kreativ sogar eine Leserumfrage.

Da fragen sie nach unseren Interessen und wie die Zeitschrift bei uns ankommt. Noch eine Chance ihnen zu sagen, was uns als Sägern wichtig ist.

Zu gewinnen gibt's eine Pegas.

More
12 Dec 2020 10:27 #76183 by Plüschie
Replied by Plüschie on topic Fox Chappel Publishing
Danke für den Hinweis! Hätte ich ohne deinen Tipp auf der Homepage nicht gefunden, zumindest nicht in der mobilen Ansicht. Habe das Thema der digitalen Vorlagen in die Umfrage eingebaut.

More
12 Dec 2020 10:31 #76184 by Spacerider
So, jetzt habe ich noch mal recherchiert, auch nach meinen Vorlagen, die ich bestellt habe und sie dann bei Fox Chappel Publishing gar nicht mehr gefunden, hmmmm, sonderbar!

Als nächstes habe ich mein Mail-Postfach mit den Links der Vorlagen im Onlineshop durch geforstet - Ohhhhh mein Gott!
Ich alte Frau und mein Gedächtnis. Wie das nun mal so ist, wenn man/frau im World Wide Web unterwegs ist und hier und da klickert, weiß man zum Schluss gar nicht mehr wo man war ... ich jedenfalls habe die Links meiner favorisierten Vorlagen in eine Mail kopiert und meinen Mann mit dem Kauf beauftragt ...

Ergebnis meiner Recherche in meinem Postfach:
Fox Chappel Publishing war es nicht, es war The Wooden Teddy Bear, Inc - I'm so sorry

The Wooden Teddybear

Die haben echt tolle Holzpuzzles :woohoo:
Und ja, ich sollte die auch mal anschreiben wegen einer digitalen Vorlagen.

Nochmals Entschuldigung für meine Schusseligkeit :( :???: :oops: