× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Welche Schriftart ist das?

More
19 Dec 2020 18:33 #76307 by Welldone
Welche Schriftart ist das? was created by Welldone
Schönen guten Abend zusammen!

Ich habe mir die Aufgabe gestellt herauszubekommen, welche Schriftart das Kolonieschild unserer Kleingartenanlage hat.
:???: Bislang ist mir das nicht gelungen!
Der damalige Hersteller ist leider verstorben, sodass ich das nicht mehr recherchieren kann.

:idea: Falls jemand weiß, was das für eine Schriftart ist, dann möge er sich bitte melden.

Gruß...
Welldone

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Dec 2020 19:04 #76309 by Angelika
Replied by Angelika on topic Welche Schriftart ist das?
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Wir freuen uns, wenn neue Mitglieder sich einmal kurz vorstellen. Aus welchem Grund möchtest du das Schwarmwissen nutzen, um die Schriftart herauszufinden? Muss das Schild ergänzt oder überarbeitet werden?

Ich kann leider nicht weiter helfen.

You should see what I saw!

More
20 Dec 2020 08:47 #76313 by Welldone
Replied by Welldone on topic Welche Schriftart ist das?
Hier der Hintergrund meiner Anfrage:

Unsere Kleingartenanlage wird ein "e.V." werden!

In diesem Zusammenhang möchte ich den vorhandenen Schriftzug auf dem Kolonieschild erweitern lassen.

:) Ich könnte natürlich versuchen eine ähnliche Schriftart zu verwenden, aber am Besten wäre es, wenn ich die Original-Schriftart herausfinden könnte.

More
20 Dec 2020 09:41 #76315 by Timberworm
Replied by Timberworm on topic Welche Schriftart ist das?
Es gibt im Internet Programme um Schriften zu erkennen. Wie gut die sind, vermag ich nicht zu sagen.

Oder auf Word die verschiedenen Schriftarten durch schauen.

Das "e" würde ich durchpausen und dann als Vorlage verwenden, damit wäre das recht simpel zu lösen. Das "V" ähnlich dem "A" gestalten.

Die Schrift wirkt ja recht schnörkellos, gerade Linien und nur am Ende ein leichter Bogen. Die Höhen von den anderen Buchstaben abgreifen. Die Breite wie beim "A".

More
20 Dec 2020 10:05 #76316 by fradeba
Replied by fradeba on topic Welche Schriftart ist das?
Ich würde darauf tippen, dass es keine Computerschriftart ist. Es sieht eher so aus als wenn jemand diese Schrift einfach so aufgezeichnet und dann ausgefräst oder geschnitzt hat.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

More
20 Dec 2020 10:26 #76318 by Schorry
Replied by Schorry on topic Welche Schriftart ist das?
Habe erst vor nicht allzu langer Zeit sehr viele kostenlose Schriftarten zum Download (mit Vorschau) im NET gefunden. So viele, dass man irgendwann nur noch Buchstabensalat vor den Augen hat. Bei uns würde man sagen "damit kann man Schweine füttern". :P - die armen Schweine.... :whistle:

Einfach mit z. B. beim Gockl "Schriftarten kostenlos" eingeben und dann suchen, suchen, suchen ....

... ein Erfolg ist zu erwarten. Viel Spaß jedenfalls.