× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Fragen/Anmerkungen zur FEINSCHNITTkreativ

More
21 Apr 2021 18:17 #78634 by Roland
Moin,

auf der Suche nach einer neuen Herausforderung habe ich mich heute mal auf der Internetseite der "FEINSCHNITTkreativ" umgesehen und auch aus der Ausgabe 7 / Sommer 2016 eine Laterne gefunden, die ich gerne sägen würde. Zur weiteren Erklärung: Ich bin seit 2 Jahren Abonnent dieser Zeitung.

Zunächst musste ich feststellen, dass es diese Vorlage alleine nicht käuflich zu erwerben gibt. Also die Zeitschrift kaufen, obwohl mich nur die Vorlage für die Laterne interessiert. Mit Versandkosten wäre das dann ca. 12 EUR gewesen. Ganz schön viel Geld. Deshalb habe ich das erst einmal sein gelassen.

Mir erscheint die Zeitung sowieso etwas altbacken zu sein. Ich würde es z.B. toll finden, wenn ich als Abonnent alle Vorlagen der in mein Abonnement fallenden Hefte von der Internetseite runter laden könnte. Das hätte den charmanten Vorteil, dass ich die gleich auf ein selbstklebendes Vorlagenpapier drucken könnte.

In jeder Zeitung sind zwar alle Vorlagen dabei, aber entweder muss ich die Originale verwenden (dann nur 1x) oder ich muss - in Ermangelung eines eigenen Kopierers - zum nächsten Laden fahren, in dem ich Kopien erstellen kann.

Vielleicht habe ich auch etwas auf der Internetseite der FEINSCHNITTkreativ übersehen, aber gefunden habe ich dort nur einige wenige Vorlagen die aus den Heften stammen. Und wenn ich darauf klicke, werde ich wieder auf die Hefte verwiesen die ich kaufen kann.

Würdet Ihr es auch besser finden, Vorlagen direkt laden und drucken zu können? Oder findet Ihr das momentane Verfahren so praktikabel?

Gruß, Roland

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Apr 2021 19:10 #78635 by Dat Ei
Replied by Dat Ei on topic Fragen/Anmerkungen zur FEINSCHNITTkreativ
Moin Roland,

als Abonnent kannst Du eine gewisse Zeit lang nach dem Erscheinungstermin die Vorlagen in digitaler Form erwerben.

Dat Ei

Die schönsten Wege sind aus Holz...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Apr 2021 20:37 #78639 by Wolfram
Replied by Wolfram on topic Fragen/Anmerkungen zur FEINSCHNITTkreativ
Roland,

ab der Ausgabe 23 gibt es für Abonnenten die Vorlagen auch Digital zu erwerben. Kosten dich als Abonnent 1,99€ und können als PDF heruntergeladen werden.

Findest du auf der Seite von Feinschnitt hier: www.feinschnitt-kreativ.de/produkt-kateg...ote-fuer-abonnenten/

Frühere Vorlagen können, laut Feinschnitt, aktuell nicht digitalisiert werden.

Gruß


Wolfram

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Apr 2021 20:47 #78640 by Roland
Replied by Roland on topic Fragen/Anmerkungen zur FEINSCHNITTkreativ
Hallo Wolfram,

finde ich eigentlich nicht sehr kundenfreundlich. Ich kaufe die Printausgabe die im Verlag digital vorliegt. Will ich die Mustervorlagen nicht zerschnibbeln, darf ich nochmal 1,99 EUR zahlen. Gut, dass ist jetzt nicht die Welt.

Andersrum wäre es mir lieber: Die Zeitschrift in Papierform oder digital zum Download und die Vorlagen generell zum kostenfreien Download in Deinem Abo-Bereich. Wer dann meint, die Vorlagen auf Papier haben zu wollen, kann dann ja gerne die 1,99 EUR zzgl. Porto zahlen.

Hätte für mich den Vorteil, dass ich die Vorlagen gleich für mich ausdrucken kann.

Bei meiner Tageszeitung habe ich auch die Wahl: Entweder die Zeitung jeden Morgen in Papierform im Briefkasten, oder schon Abends elektronisch. Da ich meist auf dem iPad lese, habe ich die preiswertere elektronische Variante gewählt.

Ich glaube, ich werde morgen mal den Verlag kontaktieren.

Gruß, Roland

Please Log in or Create an account to join the conversation.