Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
nur kurz abgelenkt
- OpaEmil
später wollte ich noch schnell ein paar sperrholzplatten für eine neue bastelei zusägen. bei etwa der hälfte dann das missgeschick. kurz abgelenkt ging mein blick woandershin und schon war es passiert:
ist aber nicht so schlimm, da die verletzung (der schnitt hat auch den knochen angeritzt) an der oberseite(!) des fingers ist. will heißen, dass die kuppe noch dran ist und das basteln in zukunft somit weiterhin kein problem sein wird.
Emil
"Holzopa"
holzblog.at
This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- fritz-rs
SCHNELL und Kreissäge ist verboten.
Gruß Fritz,
der einschlägige Erlebnisse hat
- Wolfgang
das sieht ja gruselig aus. Vielleicht solltest du in Zukunft beim Sägen Kevlar-Handschuhe tragen.
Ich wünsche gute Besserung.
Gruß
Wolfgang
Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.
- Angelika
Auch die Oberseite des Fingers ist sehr schmerzempfindlich - dass Du sofort weiter sägst, wage ich zu bezweifeln. Auf jeden Fall gute Besserung. Möge sich niemand ein Beispiel daran nehmen

You should see what I saw!
- robbi
Ich wünsche Dir eine gute Besserung.
- OpaEmil
thx für die mitleidsbekundungen. sind aber nicht verdient, ich war ja selber schuld
@angelika
verletzung um 14:10, papierhandtuch drumrum und ins kh, um 15:40 wieder zuhause beim kaffeeDann hast Du wahrscheinlich den halben Tag in der Notaufnahme gesessen
bin recht schmerzresistent. wenn ich keine schiene bekommen hätte (mal bis sonntag) hätte ich schon heute weitergesägt. ist wie beim reiten, wenn man abgeworfen wird sollte man gleich wieder aufsteigen.Auch die Oberseite des Fingers ist sehr schmerzempfindlich...
das gute ist aber, dass der tastsinn nicht beeinträchtigt ist und ich dadurch beim greifen und halten nicht beeinträchtigt bin.
@wolfgang
überleg ich mirVielleicht solltest du in Zukunft beim Sägen Kevlar-Handschuhe tragen

aber mit dem dicken verband um den finger (ansonsten ist nichts gemacht worden) würd ich da jetzt wohl nicht reinpassen
Emil
"Holzopa"
holzblog.at
- Herbert 10
Nicht jeder würde hier so seine Mißgeschicke posten .
Aber ich habe bei dir den Eindruck das du bei manchen Sachen zu unbedacht rangegangen bist .
Zu schnell ist mir bei dir die Maschinisierung ohne Vorkenntnisse gegangen .
Gott sei Dank ist dir nun nicht mehr passiert . Man kann bei solchen Maschinen nicht genug aufpassen .
Also paß bitte auf , mir würden deine Beiträge fehlen

lg
Herbert
- Angelika
You should see what I saw!
- OpaEmil
habe selbst jahrelang in dem kh gearbeitet, da hat man "promibonus". aber es war auch echt wenig los
@herbert
"unbedacht" würd ich nicht sagen.
wenn ich was mache dann ordentlich. war schon beim motorrad fahren (auch keine ungefährliche tätigkeit, wo ich über 670.000 km mit nur 2 - unverschuldeten - unfällen schaffte) so. hab im frühjahr meine bikerkarriere beendet und befasse mich seitdem den ganzen tag mit dem thema holzwerken. will heißen: alles lesen was ich zum thema in die finger bekomme, viele überlegungen anstellen, diverse foren durchstöbern, bei unklarheiten nachfragen, probieren ...
erst dann werden die maschinen gekauft und diese vorsichtig "eingearbeitet".
das heute war viel pech. einen sekundenbruchteil nicht bei der sache und zack. ist mir jedenfalls eine lehre und sollte nicht nochmal passieren.
Emil
"Holzopa"
holzblog.at
- Felix
jetzt hast du so schön lackierte Schiebehilfen u. benutzt sie nicht.

Wünsche gute Besserung, die Fingerspitze ist sehr empfindlich.
Viele Grüße
Felix