Off Topic - Verschiedenes
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Zwangspause
- robbi
Less
More
19 Oct 2012 19:14 #2392
by robbi
Zwangspause was created by robbi
Ich muss leider meine Dekupiersäge an den Hersteller schicken, da die Maschine seit einigen Tagen "klappert" und auch etwas quietscht. Das Problem mit dem klappern ist der Firma bereits bekannt und kommt vom Motordeckel 
Die Firma Hegner hat mir eine schnelle Reparatur auf Garantie versprochen und hoffe, dass ich bald wieder sägen kann.
Jetzt muss ich leider eine Zwangspause machen, wo ich doch gerade mit meiner ersten Schmuckbox durchstarten wollte.

Die Firma Hegner hat mir eine schnelle Reparatur auf Garantie versprochen und hoffe, dass ich bald wieder sägen kann.
Jetzt muss ich leider eine Zwangspause machen, wo ich doch gerade mit meiner ersten Schmuckbox durchstarten wollte.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
19 Oct 2012 20:52 #2400
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Zwangspause
Das ist ja nicht so schön - da denkt man, man hat die beste Säge überhaupt und dann muss man sie wegschicken. Hoffentlich bekommst Du sie bald wieder, damit wir hier Deine erste Schmuckbox bewundern können. Und was machst du in der Zeit?
- robbi
Less
More
19 Oct 2012 21:05 #2401
by robbi
Replied by robbi on topic Zwangspause
Hi Angelika,
das ist nicht wirklich schön, aber so ist es halt mal.
Ich habe noch einige Baustellen und werde erst einmal das Holz für die Schmuckbox vorbereiten.
Die Holzplatten zuschneiden und schon einmal verleimen. Meinen Entwurf ausdrucken und auf die Einzelteile kleben. Es wird so eine Bandsaw Box, nur das ich das auf der Dekupiersäge aus einzelnen Leimholzplatten mache, die natürlich auch einzeln geschnitten werden müssen. Die Schmuckbox wird dann 11 x 11 x 11 cm groß mit zwei kleinen Schubladen.
Mal sehen ob mir das gelingt
Und meine Tochter wünscht sich einen Pferdestall für ihr Kuschelpferd.
Langweilig wird es mir nicht, möchte ja noch das Video in einer besseren Qualität erstellen.
Man(n) hat immer so viele Ideen.
das ist nicht wirklich schön, aber so ist es halt mal.
Ich habe noch einige Baustellen und werde erst einmal das Holz für die Schmuckbox vorbereiten.
Die Holzplatten zuschneiden und schon einmal verleimen. Meinen Entwurf ausdrucken und auf die Einzelteile kleben. Es wird so eine Bandsaw Box, nur das ich das auf der Dekupiersäge aus einzelnen Leimholzplatten mache, die natürlich auch einzeln geschnitten werden müssen. Die Schmuckbox wird dann 11 x 11 x 11 cm groß mit zwei kleinen Schubladen.
Mal sehen ob mir das gelingt

Und meine Tochter wünscht sich einen Pferdestall für ihr Kuschelpferd.
Langweilig wird es mir nicht, möchte ja noch das Video in einer besseren Qualität erstellen.
Man(n) hat immer so viele Ideen.
- Angelika
Less
More
19 Oct 2012 21:35 #2403
by Angelika
Replied by Angelika on topic Zwangspause
Ich finde Dein Video perfekt. Also hättest Du mehr Zeit für den Pferdestall und die Box

- Felix
Less
More
20 Oct 2012 17:20 #2404
by Felix
Viele Grüße
Felix
Replied by Felix on topic Zwangspause
Hi Daniel,
besser jetzt als kurz nach Ablauf der Gewährleistung!
besser jetzt als kurz nach Ablauf der Gewährleistung!
Viele Grüße
Felix
- robbi
Less
More
25 Oct 2012 21:39 #2473
by robbi
Replied by robbi on topic Zwangspause
Hallo zusammen,
heute ist meine Dekupiersäge wieder angekommen.
Das ging echt sehr schnell, ich habe die Säge erst am Montag um 15:30 Uhr zur Post gebracht und heute um 11:45 Uhr war sie schon wieder da.
Der Motor wurde ausgetauscht und läuft jetzt wieder ordentlich. Leider gibt es immer noch ein leichtes klacken bei niedrigen Umdrehungen und der Lack ist durch die Demontage an ein paar Stellen abgeplatzt.
Sonst bin ich mit dem Service sehr zufrieden und war natürlich kostenlos.
heute ist meine Dekupiersäge wieder angekommen.

Das ging echt sehr schnell, ich habe die Säge erst am Montag um 15:30 Uhr zur Post gebracht und heute um 11:45 Uhr war sie schon wieder da.
Der Motor wurde ausgetauscht und läuft jetzt wieder ordentlich. Leider gibt es immer noch ein leichtes klacken bei niedrigen Umdrehungen und der Lack ist durch die Demontage an ein paar Stellen abgeplatzt.
Sonst bin ich mit dem Service sehr zufrieden und war natürlich kostenlos.
- Felix
Less
More
25 Oct 2012 21:55 #2474
by Felix
Viele Grüße
Felix
Replied by Felix on topic Zwangspause
Daniel,
prima, dann kann es ja wieder los gehen.
Ich habe eine Drehzahlregelung eigentlich noch nicht vermisst. Auf den Fußschalter könnte ich nicht mehr verzichten!
prima, dann kann es ja wieder los gehen.
Ich habe eine Drehzahlregelung eigentlich noch nicht vermisst. Auf den Fußschalter könnte ich nicht mehr verzichten!
Viele Grüße
Felix