× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Max Bahr Abverkauf

More
08 Feb 2014 17:33 #13343 by fpaulus
Max Bahr Abverkauf was created by fpaulus
Hallo Zusammen,

des Einen Freud, des Andern Leid, hätte der Betreff auch lauten können.

Die Max Bahr Filialen werden im Moment abgewickelt und ich habe z. B. die Clou Beizen zum selber anrühren
heute für 90 Cent das Tütchen bekommen. Holz war leider schon keins mehr da, aber vielleicht ist bei euch ja
ne Filale in der Nähe und ihr habt Glück.

Die Kassierin meinte auf mein Bedauern hin, dass Sie zumindest solange der Abverkauf wäre, noch ihr Geld bekommt und von daher froh ist, dass dieser noch läuft.

Liebe Grüße

Franz

Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Feb 2014 23:16 #13365 by stefanstrobel
Replied by stefanstrobel on topic Max Bahr Abverkauf
Hallo Franz,
das wundert mich, daß der Laden bei euch noch offen hat. Bei uns im Bereich Freiburg und Villingen-Schwenningen sind die Praktiker/Max Bahr und TOP Kauf schon seit November dicht. Allerdings habe ich aufgrund mangelnder Qualität eh nur sehr selten dort etwas gekauft, da es hier im Umkreis von 30 Km Obi, Hagebau, Bauhaus, Hela, TOOM und Hornbach (zum Teil auch zweifach) gibt. Der Ausverkauf ging deshalb an mir vorbei. Es ist nur schade für die nun arbeitslosen Angestellten, die zuvor bestimmt wieder bei Lohn und Urlaub Einbußen zum Erhalt des Arbeitsplatzes hingenommen haben und jetzt doch schlußendlich auf der Straße stehen.
Viele Grüße
Stefan

Computer erleichtern uns die Arbeit, die wir ohne sie nicht haben.

More
09 Feb 2014 12:39 #13385 by Manfred
Replied by Manfred on topic Max Bahr Abverkauf
Hallo,

es ist eben immer so, dass die Kleinen - sprich Arbeitnehmer - die Opfer von völlig abgehobenen Managern werden.
Die Manager bekommen ja noch richtig Kohle für die Abwicklung von solchen Geschäftsschließungen.

Hat man bei Schlecker, Praktiker, Nokia und nun bei Max Bahr gesehen. Die Liste liesse sich beliebig fortsetzen - es ist eines Schande für den Standort Deutschland, dass man so mit "Menschenleben" hantiert, denn hinter jedem verloren gegangenen Arbeitsplatz steckt eine Existenz und deren Familien.
Die wenigsten werden einen adäquaten Arbeitsplatz wieder finden und wenn zu weit aus schlechteren Bedingungen.
Solange es erlaubt ist, dass man haufenweise 450,00€-Kräfte einstellt und diese nach dem Hire&Fire-Prinzip wieder loswird, wenn's nicht mehr läuft, werden wir einer schlimmen Zeit in Richtung Altersarmut entgegen gehen. Mir tun schon jetzt die vielen, vielen Frauen und Männer leid, die auf einen für sie wichtigen 450,00-Job angewiesen sind. Da kommt bei der Rentenberechnung nichts oder nicht nichts merkenswertes bei rum.

Gruß
Manfred

Nein, Zitronenfalter können keine Zitronen falten ...