Off Topic - Verschiedenes
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Hainbuche in 18 mm Dicke
- fpaulus
Less
More
20 Apr 2014 11:31 #15683
by fpaulus
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
Hainbuche in 18 mm Dicke was created by fpaulus
No eBay APP ID défined in Kunena configurationHallo Zusammen,
aktuell gibt es einen Anbieter bei Ebay, der Weißbuche Brettchen 6-15cm breit, Länge: 45cm und 1,8 cm dick anbietet.
Ein Preisvorschlag von 29,99 Euro incl. Versand wird akzeptiert.
Liebe Grüße
Franz
aktuell gibt es einen Anbieter bei Ebay, der Weißbuche Brettchen 6-15cm breit, Länge: 45cm und 1,8 cm dick anbietet.
Ein Preisvorschlag von 29,99 Euro incl. Versand wird akzeptiert.
Liebe Grüße
Franz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
20 Apr 2014 12:46 #15688
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Hainbuche in 18 mm Dicke
Vielen Dank für den Tipp - es ist gehobelt, und in der Dicke ziemlich gut zu gebrauchen.
- fritz-rs
Less
More
20 Apr 2014 18:30 #15696
by fritz-rs
Replied by fritz-rs on topic Hainbuche in 18 mm Dicke
Franz,
warum willst Du es Dir unnötig schwer machen?
An Hainbuche würde ich denken, wenn es kein anderes Holz mehr gäbe.
Dieses langweile, hartzähe Material.
Da gibt es doch Besseres!
Gruß Fritz
warum willst Du es Dir unnötig schwer machen?
An Hainbuche würde ich denken, wenn es kein anderes Holz mehr gäbe.
Dieses langweile, hartzähe Material.
Gruß Fritz
- Angelika
Less
More
20 Apr 2014 19:10 #15699
by Angelika
Ja, sicher gibt es Besseres, aber man muss erstmal dran kommen - für Intarsia ist das Angbeot gar nicht schlecht, vor allem, wenn man keine Maserung braucht, denn helles, fast weißes erschwingliches Holz ist echt schwer zu bekommen (ich denke an Adlerfedern, Engelskleider oder -flügel, Schubladenboxen, Indianerfedern ....)
Ich habe schon einige Portionen auf diese Weise gekauft: 30 kg amerik. Nuss, 30 kg Hainbuche, 30 kg Bubinga, 30 kg Kotibe. (Wolfgang sollte an dieser Stelle wahrscheinlich eher weg-lesen
)
Wenn man viel sägt, braucht man mit der Zeit einen Grundstock, auf den man zurückgreifen kann. Immer nur bei Zuschnittholz oder anderen Holzhändlern zu kaufen ist auf die Dauer recht teuer.
Wer dein Holzlager gesehen hat, weiß, dass Hainbuche das Letzte wäre, was Du einkaufen würdest
Replied by Angelika on topic Hainbuche in 18 mm Dicke
Ja, sicher gibt es Besseres, aber man muss erstmal dran kommen - für Intarsia ist das Angbeot gar nicht schlecht, vor allem, wenn man keine Maserung braucht, denn helles, fast weißes erschwingliches Holz ist echt schwer zu bekommen (ich denke an Adlerfedern, Engelskleider oder -flügel, Schubladenboxen, Indianerfedern ....)
Ich habe schon einige Portionen auf diese Weise gekauft: 30 kg amerik. Nuss, 30 kg Hainbuche, 30 kg Bubinga, 30 kg Kotibe. (Wolfgang sollte an dieser Stelle wahrscheinlich eher weg-lesen

Wenn man viel sägt, braucht man mit der Zeit einen Grundstock, auf den man zurückgreifen kann. Immer nur bei Zuschnittholz oder anderen Holzhändlern zu kaufen ist auf die Dauer recht teuer.
Wer dein Holzlager gesehen hat, weiß, dass Hainbuche das Letzte wäre, was Du einkaufen würdest

- fpaulus
Less
More
20 Apr 2014 19:21 #15701
by fpaulus
Replied by fpaulus on topic Hainbuche in 18 mm Dicke
Hallo Fritz,
ich habe bisher noch nicht mit Hainbuche gearbeitet, von daher lass ich mich mal überraschen.
Sicherlich gibt es viele Hölzer, welche ich spannender finde, nur habe ich keine günstigen Quellen
und bin nicht Willens die teilweise unverschämten Preise zu zahlen, welche von einigen Händlern
verlangt werden.

Ich hoffe ja, das mein Großer bald einen Ausbildungsplatz findet (er möchte Tischler werden) , dann habe ich vielleicht
neue Möglichkeiten
Liebe Grüße Franz
ich habe bisher noch nicht mit Hainbuche gearbeitet, von daher lass ich mich mal überraschen.
Sicherlich gibt es viele Hölzer, welche ich spannender finde, nur habe ich keine günstigen Quellen
und bin nicht Willens die teilweise unverschämten Preise zu zahlen, welche von einigen Händlern
verlangt werden.

Ich hoffe ja, das mein Großer bald einen Ausbildungsplatz findet (er möchte Tischler werden) , dann habe ich vielleicht
neue Möglichkeiten

Liebe Grüße Franz