Off Topic - Verschiedenes
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Nur lesen finde ich doof :)
- Wolfgang
Less
More
05 Aug 2014 09:18 #17472
by Wolfgang
Hallo Manfred,
Beiträge zu schreiben ist natürlich keine Pflicht und einen Kommentierungszwang gibt es auch nicht. Ausserdem gehörst du mit deinen bisher 78 Beiträgen ja nicht gerade zu den Wenig-Schreibern. Dieser Thread war von Franz wohl eher als Motivation gedacht, sich hier zu registrieren und aktiv zu beteiligen. Er wollte damit sicher niemanden verärgern.
Was mich allerdings aufregt sind Leute, die sich hier registrieren und sofort per Kontaktformular meckern dass sie keine Vorlagen herunterladen können. Dabei steht in der Überschrift des Download-Bereichs dass dies nur für aktive Benutzer möglich ist. Daran wird sich auch nichts ändern.
Gruß
Wolfgang
Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.
Replied by Wolfgang on topic Nur lesen finde ich doof :)
Wenn mir danach zumute ist werde ich auch einen Beitrag schreiben, aber das ist doch wohl keine Pflicht?
![]()
Ich denke nicht, dass ich Alles und jeden Eintrag mit meinen Ergüssen zutexten muss.
Sollte das so sein, muss ich mein weiteres Handeln wohl überlegen.
Hallo Manfred,
Beiträge zu schreiben ist natürlich keine Pflicht und einen Kommentierungszwang gibt es auch nicht. Ausserdem gehörst du mit deinen bisher 78 Beiträgen ja nicht gerade zu den Wenig-Schreibern. Dieser Thread war von Franz wohl eher als Motivation gedacht, sich hier zu registrieren und aktiv zu beteiligen. Er wollte damit sicher niemanden verärgern.
Was mich allerdings aufregt sind Leute, die sich hier registrieren und sofort per Kontaktformular meckern dass sie keine Vorlagen herunterladen können. Dabei steht in der Überschrift des Download-Bereichs dass dies nur für aktive Benutzer möglich ist. Daran wird sich auch nichts ändern.
Gruß
Wolfgang
Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.
The following user(s) said Thank You: Manfred
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- fpaulus
Less
More
05 Aug 2014 09:54 #17475
by fpaulus
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
Replied by fpaulus on topic Nur lesen finde ich doof :)
Hallo Manfred,
Foren leben von den Beiträgen derer welche Sie nutzen. Die Einen schreiben vie
l, Andere eher wenig
und dann gibt es auch welche, die Lesen nur
. Insgesamt sollte aber das Verhältnis stimmen, denn wenn 99% nur noch lesen wird ein Forum recht schnell langweilig.
Und egal wann ich mich einlogge, ich sehe immer eine riesen Gruppe von Gästen, welche halt nur lesen können.
Wobei ich mir noch nicht einmal vorstellen kann, dass das Lesen so Sinn macht, da durch die fehlenden Bilder ja das Salz in der Suppe fehlt.
Drum möchte ich halt die Zaungäste ermutigen sich auf das Spielfeld zu begeben und sich aktiv am Forum zu beteiligen, denn jeder Beitrag bereichert das Forum.
Und es ist wie es immer ist, Jene die Schreiben (und zu denen gehörst ja auch du) fühlen sich im schlimmsten Fall auf den Schlips getreten und jene die sich angesproochen fühlen sollten, schütteln den Kopf und sagen " Was will denn der von mir".
Tja und was die von Wolfgang beschriebene jagt nach Vorlagen betrifft .... ohne mit der Säge umgehen zu können, nützen die einem denkbar wenig
Liebe Grüße
Franz
Foren leben von den Beiträgen derer welche Sie nutzen. Die Einen schreiben vie

Wobei ich mir noch nicht einmal vorstellen kann, dass das Lesen so Sinn macht, da durch die fehlenden Bilder ja das Salz in der Suppe fehlt.
Drum möchte ich halt die Zaungäste ermutigen sich auf das Spielfeld zu begeben und sich aktiv am Forum zu beteiligen, denn jeder Beitrag bereichert das Forum.
Und es ist wie es immer ist, Jene die Schreiben (und zu denen gehörst ja auch du) fühlen sich im schlimmsten Fall auf den Schlips getreten und jene die sich angesproochen fühlen sollten, schütteln den Kopf und sagen " Was will denn der von mir".
Tja und was die von Wolfgang beschriebene jagt nach Vorlagen betrifft .... ohne mit der Säge umgehen zu können, nützen die einem denkbar wenig

Liebe Grüße
Franz
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
The following user(s) said Thank You: Manfred
- Manfred
Less
More
06 Aug 2014 21:12 #17527
by Manfred
Nein, Zitronenfalter können keine Zitronen falten ...
Replied by Manfred on topic Nur lesen finde ich doof :)
Hallo Franz,
natürlich ist mir bewußt, das ein Forum vom Mitmachen lebt. Dass Gäste nur lesen und und sonst nix können ist mir auch klar.
Dass einige, wie Wolfgang schon schreibt, sich per Kontaktformular beschweren, dass liegt wohl an der allgemein herrschenden Mitnahmementalität.
Da wird wohl nach dem Motto " Was nicht dein ist, lass nicht liegen - könnte leicht ein and'rer kriegen" gehandelt.
Nun dass wird man nicht ändern können.
Im Moment habe ich derart viel zu tun, dass mir fürs Sägen usw. einfach keine Zeit bleibt. Ich hoffe, wenn ich meinen Urlaub Ende August hinter mich gebracht habe, dass es für mich was ruhiger wird und ich mich dem Thema "Dekusägen und seine Folgen"

wieder intensiver widmen kann.
Aber erst werde ich Ende August mal auf Rhodos schauen wie das Wetter dort ist.
Bis dann ihr Säge-MeisterInnen
Liebe Grüße
Manfred
natürlich ist mir bewußt, das ein Forum vom Mitmachen lebt. Dass Gäste nur lesen und und sonst nix können ist mir auch klar.

Dass einige, wie Wolfgang schon schreibt, sich per Kontaktformular beschweren, dass liegt wohl an der allgemein herrschenden Mitnahmementalität.

Da wird wohl nach dem Motto " Was nicht dein ist, lass nicht liegen - könnte leicht ein and'rer kriegen" gehandelt.
Nun dass wird man nicht ändern können.
Im Moment habe ich derart viel zu tun, dass mir fürs Sägen usw. einfach keine Zeit bleibt. Ich hoffe, wenn ich meinen Urlaub Ende August hinter mich gebracht habe, dass es für mich was ruhiger wird und ich mich dem Thema "Dekusägen und seine Folgen"

wieder intensiver widmen kann.
Aber erst werde ich Ende August mal auf Rhodos schauen wie das Wetter dort ist.
Bis dann ihr Säge-MeisterInnen

Liebe Grüße
Manfred
Nein, Zitronenfalter können keine Zitronen falten ...
- Felix
Less
More
09 Aug 2014 10:04 #17571
by Felix
Viele Grüße
Felix
Replied by Felix on topic Nur lesen finde ich doof :)
Na, das ist doch mal ein Rekord: