× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Woodworks Craft

More
03 Jul 2014 12:31 #16725 by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Woodworks Craft
Oh ja, wenn Du das machst, dann gib mir mal Bescheid. Wir könnten uns ja auch die Kosten irgendwie teilen. Vielleicht machen ja auch noch andere mir, dann lohnt es sich ja noch viel mehr

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jul 2014 14:06 #16728 by Angelika
Replied by Angelika on topic Woodworks Craft
Du bekommst hier schon fast alles - es ist eben nur recht teuer. Ich habe jetzt gerade "Zuschnittholz" verlassen, weil es mir einfach zu teuer ist und ich ja schon einen ganz guten Vorrat habe. Aber 5€ dafür zu nehmen, dass man aus einem 5 cm dicken Holz 2 à 2,2 cm macht (nicht verrechnet, sondern Verschnitt ;) ) hat mich echt geschockt.

Diese Firma hat allerdings sehr viele verschiedene Hölzer in fast immer ausgezeichneter Qaulität. Wenn Du da einen Teil des Haushaltsgeldes anlegst, hast Du einen guten Grundstock. Und dann zukaufen bei ebay oder anderen Gelegenheiten.

You should see what I saw!

More
04 Jul 2014 21:29 #16766 by fritz-rs
Replied by fritz-rs on topic Woodworks Craft

Was ich aber hier in Deutschland noch nicht gefunden habe ist die wahnsinnige Auswahl an Hölzern die es in Unterschiedlichen Dicken und Größen gibt. Da könnte man sich ein ganzes Paket kaufen und gleich mit den Intarsienarbeiten loslegen. Ich finde in Deutschland ist es doch sehr mühsam sich das Holz zusammen zu suchen und zu sammeln. Mag sein, dass das nur mein persönlicher Eindruck ist, ich habe die Hefte zum ersten mal in der Hand und bin ganz begeistert davon das es so etwas überhaupt gibt.

Hiltrud,

es ist nur Dein persönlicher Eindruck.
Eine ganze Reihe Holzhändler haben sich auf uns Hobbyisten eingestellt und verdienen sich eine goldene Nase.
Ich hole meine Hölzer meist bei Hobbyholz in Legden.
Beim letzten Treffen in LA hatte Hutzelmann eine Auswahl an sehr edlen Stücken ausgestellt, die kaum übertroffen werden dürfte.
Cropp in Hamburg wird dem auch nicht nachstehen.
Sieh mal im www.drechsler-forum.de auf die Werbebanner.
Mark Terhörst ( Hobbyholz.de ) schneidet auch bedarfsgerecht zu.

Gruß Fritz