× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Suche nach einer Vorlage

More
23 Aug 2014 09:30 #17846 by Wolke7
Replied by Wolke7 on topic Suche nach einer Vorlage
Früher hat sie mir mit den Kinderspielzeugen immer geholfen aber seit zwei Jahren bekommt sie immer Atemnot in der Werkstatt. Ich habe schon einen Feinstaubfilter eingebaut sauge alle Maschinen ab und meine Werkstatt wird immer gereinigt nichts funktioniert.
Ihr Hobby ist Wolle sie versorgt uns alle mit gehäkelten Mützen und anderen Kleinigkeiten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Aug 2014 12:05 #17849 by fpaulus
Replied by fpaulus on topic Suche nach einer Vorlage
Was die Vorlagen betrifft, so ist da in den nächsten Tagen noch eine neue
Vorlage zu erwarten. Aktuell scheint Bruce das zu machen was er kann, er entwirft :-)
Und richtig gute "Säger" setzen seine Entwürfe um und so wird ein Ganzes draus.
www.facebook.com/photo.php?fbid=10202581...6321204253399&type=1
Liebe Grüße

Franz

Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk

More
23 Aug 2014 13:08 #17851 by Wolke7
Franz, danke für den Link, der hat aber auch tolle Vorlagen, man kann. sich ja kaum entscheiden.
Was mich noch etwas stutzig macht ist der grüne Anteil, die anderen Holzsorten sind mir geläufig bzw. Man kann sie durch unsere europäischen Sorten ersetzten, aber das grün ?????

More
23 Aug 2014 13:32 #17852 by Angelika
Replied by Angelika on topic Suche nach einer Vorlage
Das grüne Holz ist "poplar green". Ich habe von einem ehemaligen Mitglied einmal ein Stück bekommen, das mich in Bezug auf die "Grünheit" allerdings ziemlich enttäuscht hat. In Amerika ist das ein gängiges und leicht zu bekommendes Holz, wobei man auch da Glück haben muss, ein so deutliches Grün zu bekommen.

Von Michaoberholzklau, einem unserer aktiven Mitglieder habe ich Gurkenmagnolie bekommen (davon hatte ich noch nie gehört) - das Holz ist recht grün, wenigstens für unsere Verhältnisse.

Vielleicht kannst Du ihm eine private Nachricht schicken - oder Du wählst eine andere Holzfarbe. Poplar green und blue pine sind Hölzer mit Farben, die hier schlecht zu bekommen sind. Aber vielleicht hat ja hier jemand einen Fundus. Man weiß ja nie :)

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: Wolke7

More
23 Aug 2014 13:58 #17855 by Wolke7
Wie teuer war dein Poplar Green ??
Und die andere Adresse diesen michaeloberholzklau, kann ich den einfach so anschreiben oder ??
Solange bin ich noch nicht hier !!
Möchte nicht mit der Tür ins Haus fallen und aufdringlich erscheinen.
Danke für den Tip

More
23 Aug 2014 14:15 #17857 by Angelika
Du kannst Michaoberholzklau einfach eine Nachricht schreiben - er hat zwischendurch im Marktplatz schonmal ein wenig Holz verkauft und auch immer wieder angeboten, dass wir ihn kontaktieren können. Seine Preise sind sehr fair.

More
04 Sep 2014 05:15 #17981 by Angelika
Franz, hast Du Dich schon für eine Vorlage entschieden? Bruce hat den "Carpenter" jetzt fertig und verkauft ihn.

More
05 Sep 2014 16:06 #17988 by Wolke7
Entschuldigung, das ich mich so spät melde, ich war 3 Wochen auf Montage und da bleibt wenig Zeit für meine Säge.
Angelika ich denke es wird The Knock, farblich gefällt mir nur das Gewand nicht, ich finde das rot etwas zu grell, ich tendiere eher zu einem dezenten Farbton, mal schauen welcher es wird.
Wenn es irgendwann losgeht, zeige ich euch ein paar Bilder, jetzt sind erst einmal meine beiden Kleinen dran. :cheer:

More
05 Sep 2014 16:58 #17989 by Angelika
Franz, da gibt es keinen Grund, sich zu entschuldigen - das Forum dient dem Vergnügen und dem Austausch - wenn die Zeit dafür da ist. Ich freu mich auf "The knock" und denke, der wird schon eine richtige Herausforderung. Das Schönste ist ja, wenn man der Arbeit durch die eigene Holzauswahl Individualität verleiht und ich bin schon sehr gespannt, Deine Bilder dazu zu sehen.

3 Wochen Montage ist lang - viel Freude an und mit den Kleinen :)