× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Suche nach einer Vorlage

More
22 Aug 2014 13:22 #17828 by Wolke7
Suche nach einer Vorlage was created by Wolke7
Hallo zusammen, nachdem ich hier eine Zeit rumgestöbert habe bin ich auch wieder auf den Geschmack Intarsia gekommen.
Momentan bin ich auf der Motivsuche, besonders Angelikas jetziges Projekt gefällt mir sehr gut.
Wo finde ich solche tolle religiösen Vorlagen ????
Danke für eure Unterstützung
Grüße Franz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Aug 2014 14:15 #17829 by Angelika
Replied by Angelika on topic Suche nach einer Vorlage
Hallo Franz,

schau mal oben in der Leiste unter "Vorlagen Designer" bei Bruce Worthington. Neben seinem Namen findest Du die Webseite. Wenn Du auf "Intarsia Patterns by Worthington House" gehst, findest Du unter "Scenery and People" einige sehr schöne Vorlagen.

Hast Du schon Intarsia-Arbeiten gemacht?

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: Wolke7

More
22 Aug 2014 14:22 #17830 by Wolke7
Replied by Wolke7 on topic Suche nach einer Vorlage
Vor gut zwei Jahren habe ich auch schon einmal Intarsia gemacht mir dauert das Schleifen nur zu lange.
Aber wenn ich eure Ergebnisse hier sehe kann ich auch mal zwei drei Monate in so ein Motiv stecken.
Danke für den Tip Angelika

More
22 Aug 2014 14:28 #17831 by Angelika
Ich bin gespannt, was Du auswählen wirst und freu mich immer, wenn jemand von diesem Virus angesteckt wird!

Wenn Dir das nicht ausreicht, findest Du auch hier:

Vorlagen

noch mehr Vorlagen. Wenn ein BW vor der Nummer steht, sind das Vorlagen von Bruce Worthington, die Du dann lieber bei ihm direkt kaufen solltest, da er dann selbst daran verdient.

The following user(s) said Thank You: Buffy

More
22 Aug 2014 22:37 #17840 by Wolke7
intarsia.hostcentric.com/home/homepage/I...atterns/S142_web.jpg
Dieses würde mir gefallen, scheint neu zu sein, letzte Woche war The Knock noch nicht auf dieser Seite.
Ist ein schönes Motiv mit einer tollen Mischung der unterschiedlichsten Holzarten.
Grüße Franz

More
23 Aug 2014 07:26 #17841 by Angelika
Franz, das ist ein sehr schönes Projekt, frisch aus der Feder von Bruce Worthington. Wenn Du Dich dafür entscheidest, freue ich mich darauf, Deine Fortschritte hier sehen zu können.

Damit bist Du sicher eine ganze Weile beschäftigt. Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich, wenn ich an einer langwierigen Arbeit bin, zwischendurch immer mal etwas "Kleines" einschiebe, damit ich etwas "fertig" stellen kann. So sind während der Heiligen Familie bestimmt schon 6 oder 7 kleine "Nebenarbeiten" entstanden.

More
23 Aug 2014 08:12 #17842 by Wolke7
Das Motiv ist wirklich sehr ansprechend, ich bin noch am überlegen, auf dem Bild sieht der Aufwand des Schleifens nicht sehr groß aus. Das Sägen ist doch eine Hausnummer für sich, ist schon erschreckend wieviele Einzelteile!
Zeitlich habe ich keinen Druck ist ja für mich also sollte es Weihnachten fertig sein kann ich meine Frau überraschen.

More
23 Aug 2014 08:58 #17843 by Angelika
Ui - Es sind 282 ;) Das ist schon eine Menge.

Beim Schleifen hast Du natürlich in der Hand, wie viel Aufwand Du betreiben möchtest. Das Schwierigste wird das Gewand sein; der Hintergrund ist klar, die Tür wird wenig geschliffen, ist aber beim Sägen sehr anspruchsvoll. Das Gewand ist spannend - Du kannst entweder alles flach lassen, oder leichte Abstufungen schleifen, z. B. bei den Ärmeln und bei den Falten, die über den anderen hängen.

Auf jeden Fall ein tolles Projekt und bis Weihnachten ein schöner Zeitvertreib. Wie kannst Du das vor Deiner Frau geheim halten :woohoo: ?

More
23 Aug 2014 09:06 #17844 by Wolke7
:( sie ist allergisch auf Holzstaub und lässt sich nicht in meiner Werkstatt blicken

More
23 Aug 2014 09:19 #17845 by Angelika
Das ist schade. Aber so kannst Du natürlich eine Überraschung herstellen.