× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Ein kleiner Rückblick

More
19 Oct 2014 10:06 #19203 by Wolfgang
Ein kleiner Rückblick was created by Wolfgang
Für diejenigen die es vielleicht interessiert, hier ein Rückblick auf unsere allererste Website: Unsere beste Seite

Es war alles noch handgemacht. Ohne Webbaukasten, Contentent Management System oder irgendwelchen anderen Schnickschnack. Die Seite ist aus heutiger Sicht wohl etwas schlicht, aber die Erfahrungen, die ich damals gemacht habe, waren eine gute Grundlage für die Erstellung unserer aktuellen Website.

Gruß
Wolfgang

Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Oct 2014 12:46 #19212 by fpaulus
Replied by fpaulus on topic Ein kleiner Rückblick
Hallo Wolfgang,

schön die Anfänge noch mal zu sehen. Ich habe damals eine Internetseite für meine Frau gebastelt.
Um bei den Suchmaschinen gefunden zu werden, gekoppelt mit einer Adressen Sammlung rund um´s Pferd.

Die Seite wird schon ewig nicht mehr gepflegt, aber man findet uns immer noch ganz gut über Google ;)

www.pferde-adressen.de

Liebe Grüße

Franz

Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk

More
29 Oct 2014 16:38 #19433 by ollo
Replied by ollo on topic Ein kleiner Rückblick
Hallo Wolfgang,

dann bin ich wohl bei dir an der richtigen Adresse um zu fragen, warum dieses Forum zweisprachig aufgebaut ist?
Als ich auf der Suche nach einem Dekupiersägenforum war bin ich einige Male über ScrollSawProjects gestolpert, habe mir aber immer gedacht "dass sei so eine Seite in Amerika ..." mit Werbung überflutet und voller Fremdbegriffe die ich nicht verstehen würde.
Ganz das Gegenteil ist der Fall. gsd

LG Oliver

►Hegner M1, Bj. 96

More
29 Oct 2014 17:31 #19439 by fpaulus
Da muss ich Oliver recht geben, wahrscheinlich habe ich das Forum vorher schon mehrfach gefunden,
nur hatte ich keinen Bock mich wieder durch ein englisches Forum zu quälen und deshalb gar nicht erst angeklickt :-(

Aber nun bin ich ja bei euch :-)

Liebe Grüße

Franz

More
29 Oct 2014 17:45 #19441 by Wolfgang
Replied by Wolfgang on topic Ein kleiner Rückblick
Hallo Oliver und Franz,

als Angelika mit der Dekupiersägerei anfing war sie (und ist sie immer noch) in einem amerikanischen Forum aktiv. So weit uns bekannt war gab es kein Dekupiersäger-Forum in Europa. Deshalb hatten wir irgendwann die Idee, eine eigene Webseite mit einem Forum ins Leben zu rufen. Zweisprachig deshalb, damit sich auch nicht deutschsprachige Besucher angesprochen fühlen. Einige unserer ersten Mitglieder kamen aus England und aus Belgien und wir haben Anfangs noch die Forenbeiträge vom Englischen ins Deutsche übersetzt und umgekehrt, aber das war auf Dauer sehr anstrengend. Das hat sich inzwischen praktisch erledigt, da wir nun hauptsächlich deutschsprachige Mitglieder haben. Natürlich sind englischsprachige Mitglieder herzlich willkommen, aber jeden Beitrag zu übersetzen würde uns überfordern.

Wenn man bei Google nach "Dekupiersäge Forum" sucht findet man uns praktisch sofort und der angezeigte Text ist auch deutsch. Wer Interesse hat klickt dann normalerweise auch auf den angezeigten Link.

Auf Werbung werden wir auch weiterhin verzichten, solange die Kosten für den Unterhalt unserer Webseite im Rahmen bleiben. Und Fremdbegriffe braucht man nicht wenn es auch deutsche Wörter dafür gibt.

Gruß
Wolfgang

Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.

More
29 Oct 2014 18:23 #19442 by Siggi
Replied by Siggi on topic Ein kleiner Rückblick
Hallo Wolfgang,
mir ging es auch so, ich hatte dieses Forum auch nur durch Zufall gefunden.
Dank Google durch die Eingabe Arbeiten mit der Dekupiersäge hab ich euch gefunden.
Das Forum ist sehr gut aufgebaut. Prima !!!

Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
The following user(s) said Thank You: Wolfgang

More
17 Nov 2014 10:30 #20256 by fpaulus

Hallo Oliver und Franz,

als Angelika mit der Dekupiersägerei anfing war sie (und ist sie immer noch) in einem amerikanischen Forum aktiv.

Hallo Wolfgang,

habe gerade mal wieder in das amerikanische Forum rein geschaut, weil ich eine E-Mail erhoffe. Tja und was find ich da!? :woohoo:
Eine Mail zwischen Angelika und mir, wo wir uns Anfang 2009 darüber beklagen, dass es in Deutschland kaum Leute gibt die auch etwas anderes sägen wie Schwibbögen und Sperrholz-Deko. Tja und nun haben wir eine immer größer werdende Säge-Gemeinde, welche sich in einem tollen Forum austauschen kann :-)

Liebe Grüße

Franz

The following user(s) said Thank You: Wolfgang, Angelika

More
17 Nov 2014 16:47 #20272 by Holzwurm67
Replied by Holzwurm67 on topic Ein kleiner Rückblick
Ich bin auch froh,hier im Forum gelandet zu sein.
Hier läuft alles ganz entspannt ab und ich sehe mittlerweile jeden Tag nach,was es neues gibt. (und jeden Tag kommen ich nach wie vor aus dem staunen nicht raus. :ohmy: )
Also vielen Dank dafür:

LG
Martin
The following user(s) said Thank You: Wolfgang, Angelika