× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Messebesuch im Havelland

More
04 Nov 2014 17:02 #19716 by checkbox
Messebesuch im Havelland was created by checkbox
Am vergangenen Wochenende wurde in einer Tageszeitung in großen Lettern verkündet," Große Bastelmesse für Jung und Alt".
Durch den Veranstalter dieser Messe konnte in Erfahrung gebracht werden, dass hier volkstümliche Kunst, Dekupiersägen, Drechseln vorgeführt werden sollte.
Kurze Rede gar kein Sinn.
Ich nichts wie dort hin.

Am Sonnabend erreichte ich den Messeclub. Suchte gemäß dem Veranstaltungsplan den Stand für das Dekupiersägen.
Den besagten Stand habe ich gefunden, jedoch war dort alles andere als Dekupiersägen zu finden.
Schwibbögen 3 Stk., Lampen 2 Stk. und diverse Kleinteile waren dort ausgestellt.

Was mich aber dermaßen geärgert hat, war, das die ausgestellten und zum Verkauf dargebotenen Stücke ausnahmslos mittels Lasertechnik hergestellt wurden. Es war nichts aber auch Garnichts von Handarbeit zu erkennen. Selbst in der Drechslerei, ein separater Stand, arbeitete niemand mit einer mobilen Drechselbank.

Kurz um dieser messebesuch war ein Flop :evil:

Ich räume erst auf, wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Nov 2014 18:45 #19728 by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Messebesuch im Havelland
Diese sch... Lasersachen. Ich war auch mal auf einem Kunst HANDWERKER Markt. Das war ein Witz. Alles gelasert. Als ich die darauf angesprochen habe meinten sie, sie würden ja schließlich schleifen und zusammenbauen mit der Hand machen. Da bin ich echt fast zusammen gebrochen. Mit ist damals die Lust an solchen Märkten echt vergangen

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Nov 2014 12:40 #19747 by ollo
Replied by ollo on topic Messebesuch im Havelland
Echt schade.

Ich würde gerne mal so eine richtige Messe oder Ausstellung besuchen, am Liebsten in Umkreis von PLZ 47 ...., linker Niederrhein.
Kennt ihr da etwas?

LG Oliver

►Hegner M1, Bj. 96

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Nov 2014 14:45 #19748 by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Messebesuch im Havelland
Wir haben doch in Essen jedes Jahr die Creativa. Allerdings gibt es da sehr wenig Holz und viel basteln.

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Nov 2014 16:13 #19750 by fpaulus
Replied by fpaulus on topic Messebesuch im Havelland
Hallo Zusammen,

ich stell mir die ernsthafte Frage, was ich auf einer solchen Messe denn sehen will?
Mehr Know-How wie hier im Forum, kann man zum Thema Dekupiersäge wohl kaum
versammeln.
Wenn überhaupt würde ich einen Handwerkermarkt besuchen, weil Jemand aus unserem Forum
dort einen Stand hat.

Liebe Grüße

Franz

Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
The following user(s) said Thank You: checkbox

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Nov 2014 18:34 #19771 by Lissi
Replied by Lissi on topic Messebesuch im Havelland
Also ich hab am kommenden Sonntag meine Ausstellung und ich stelle ausschließlich Handarbeit aus....LG Lissi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Nov 2014 19:39 #19781 by Angelika
Replied by Angelika on topic Messebesuch im Havelland
Wann und wo? Wir kommen ALLE ;) Auf jeden Fall wäre ein ausführlicher Bericht toll!

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Nov 2014 20:24 #19792 by Buffy
Replied by Buffy on topic Messebesuch im Havelland
Ja, mit Bildern!

Grüße aus der Eifel

Volker
The following user(s) said Thank You: Angelika

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Nov 2014 21:10 #19799 by Lissi
Replied by Lissi on topic Messebesuch im Havelland
Angelika die Frauen Union organisiert eine Ausstellung für alle Künstler in der Umgebung die Standkosten sind nur 5 Euro.
Werde nach der Ausstellung Berichten :pinch: Lissi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Nov 2014 21:20 #19801 by checkbox
Replied by checkbox on topic Messebesuch im Havelland

was ich auf einer solchen Messe denn sehen will?


Ich gebe Dir Franz natürlich recht. Was erwartet mich bei so einer Messe.
Nun, da ich noch nie auf solchen Basaren war, wollte ich mich eigentlich nur Informieren, was es so auf dem Markt gibt. Angefangen von Dekupiersägen verschiedener Anbieter, Hegner ausgenommen, als auch die Anwendung/ Handhabung mit einer solchen. Ferner habe ich nach neuen Inspirationen gesucht.
Gefunden habe ich nichts.
Ja das Forum, unser Forum, hat auch für mich dazu beigetragen Erfahrungen zu sammeln, sich mit anderen begeisterten Sägemännern und Sägefrauen auszutauschen und verdammt schlechte Fotos :P zu machen

Ich räume erst auf, wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.