Off Topic - Verschiedenes
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Bilderrahmen
- checkbox
Less
More
19 Dec 2014 11:40 #21926
by checkbox
Ich räume erst auf, wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt!!
This message has attachments images.
Replied by checkbox on topic Bilderrahmen
Melde mich mal zurück vom Bau eines Bilderrahmen
Nachdem ich mir den Vorschlag von Volker näher betrachtet habe, war ich Versuchung dies nachzumachen.
Ist mir halbwegs gelungen.
Bilder wie ich das bewerkstellig habe kann ich leider nicht beibringen. Ich bin so vorgegangen wie Volker es beschrieben hatte.
Nun nachdem ich das eigentliche ausgesägte Bild fertig gestellt hatte, wurde die darunterliegende Platte , 4mm Pappel, an den entsprechenden Stellen schwarz mit der Cloubeize aus der Tüte farblich als Kontrast hinterlegt. Nach kurzer Trocknungszeit 1 Tag, wurde das ausgesägte Bild mittig zu allen Seiten aufgelegt und mit Holzkaltleim geklebt.
Nachdem alles getrocknet war, kamen die in Längsrichtung mittig durchtrennten Hölzer dran.
Mein Ziel war es, dass ich die kurzen Hölzer mit jeweils einer der Breite angepassten Nut zu den oberen Längshölzer verbinde.
Hat leider nicht geklappt aufgrund mangels Materials einiger Zentimeter der Kurzen Hölzer.
Verbunden wurden die Hölzer an der Rückwand jeweils it kleiner Schrauben.
Ja und geölt wurde das gesamte Objekt mit Walnuss.
Nachdem ich mir den Vorschlag von Volker näher betrachtet habe, war ich Versuchung dies nachzumachen.
Ist mir halbwegs gelungen.
Bilder wie ich das bewerkstellig habe kann ich leider nicht beibringen. Ich bin so vorgegangen wie Volker es beschrieben hatte.
Nun nachdem ich das eigentliche ausgesägte Bild fertig gestellt hatte, wurde die darunterliegende Platte , 4mm Pappel, an den entsprechenden Stellen schwarz mit der Cloubeize aus der Tüte farblich als Kontrast hinterlegt. Nach kurzer Trocknungszeit 1 Tag, wurde das ausgesägte Bild mittig zu allen Seiten aufgelegt und mit Holzkaltleim geklebt.
Nachdem alles getrocknet war, kamen die in Längsrichtung mittig durchtrennten Hölzer dran.
Mein Ziel war es, dass ich die kurzen Hölzer mit jeweils einer der Breite angepassten Nut zu den oberen Längshölzer verbinde.
Hat leider nicht geklappt aufgrund mangels Materials einiger Zentimeter der Kurzen Hölzer.
Verbunden wurden die Hölzer an der Rückwand jeweils it kleiner Schrauben.
Ja und geölt wurde das gesamte Objekt mit Walnuss.
Ich räume erst auf, wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt!!
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
19 Dec 2014 12:59 #21938
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Bilderrahmen
Toll! Sowohl die Motive im Bild als auch der Rahmen.
You should see what I saw!
- Holzwurm67
Less
More
19 Dec 2014 18:37 #21971
by Holzwurm67
Replied by Holzwurm67 on topic Bilderrahmen
Das ist doch super geworden.

- Deibenker
Less
More
21 Dec 2014 18:59 #22110
by Deibenker
Replied by Deibenker on topic Bilderrahmen
Ah, ich sehe grade, es hat ja recht ordentlich geklappt. Immer schön, wenn man was persönliches fertigen kann.