Off Topic - Verschiedenes
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Gedanke"
- Lissi
Less
More
27 Nov 2014 23:26 #20829
by Lissi
Gedanke" was created by Lissi
Hallo Leute muss mal meine DANKEN etwas Freiraum lassen.
Eure Arbeiten sind echt toll diese Bögen und Wandbilder. Mir ist aufgefallen das nur noch wenige Intarsia machen und das finde ich echt schade.
Durch das Schleifen haucht man dem Holz erst richtig Leben ein.
Ich hoffe ihr versteht das nicht falsch ist mir nur aufgefallen. LG LIssi
Eure Arbeiten sind echt toll diese Bögen und Wandbilder. Mir ist aufgefallen das nur noch wenige Intarsia machen und das finde ich echt schade.
Durch das Schleifen haucht man dem Holz erst richtig Leben ein.
Ich hoffe ihr versteht das nicht falsch ist mir nur aufgefallen. LG LIssi

Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hiltrud
Less
More
28 Nov 2014 01:41 #20834
by Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
This message has attachments images.
Replied by Hiltrud on topic Gedanke"
Hallo Lissy, da hast Du völlig Recht. Ich sehe Dir immer voller Begeisterung dabei zu wie Du super tolle Werke entstehen lässt. Und obwohl ich davon unglaublich begeistert bin wage ich mich da nicht wirklich so dran
Ich will Dir auch mal meine Gedanken dazu mitteilen
1. Ich glaube kaum,. dass ich so genau arbeiten kann wie es nötig wäre. Schon alleine weil ich mit meinen runden Sägeblättern eine ganz andere Handhabung habe
2. Ich habe 2 mal schon eine Kleinigkeit versucht. Hier mal die Ergebnisse
Die Menschen in meinem Umfeld meinten: "Ne, das gefällt mir nicht. Mach lieber die anderen Sachen wieder"
Man sieht auch genau, dass diese Art der Arbeit mir einfach nicht so liegt, und es hat mich schon auch frustriert.
3. Als ich mit sägen begonnen habe, da habe ich viele Dinge für mich alleine gemacht. Aber irgendwann kam ich an den Punkt, dass unsere Wohnung zu klein war. Ich musste beginnen Dinge wieder los zu werden. Also entweder zu verschenken oder zu verkaufen, Zudem findet mein Mann zwar klasse was ich mache, aber in der Wohnung will er das auch alles nicht unbedingt haben. Also habe ich Sachen gemacht die mehr Anklang in meinem Umfeld fanden
4. Ich habe nie wirklich verstanden wie ich an das nötige Holz komme. Zudem habe ich außerdem habe ich weder Platz noch Geld um mir Bandsäge, Abricht- und Dickenhobel, andere Schleifmöglichkeiten zuzulegen. Das Sägen mit Sperrholz bedarf nicht so vieler Zusatzmaschinen
Tja, und wenn man sich so das alles ansieht, ist vielleicht verständlich warum ich nach wie vor bei Fretwork hängen geblieben bin
Ich will Dir auch mal meine Gedanken dazu mitteilen
1. Ich glaube kaum,. dass ich so genau arbeiten kann wie es nötig wäre. Schon alleine weil ich mit meinen runden Sägeblättern eine ganz andere Handhabung habe
2. Ich habe 2 mal schon eine Kleinigkeit versucht. Hier mal die Ergebnisse
Die Menschen in meinem Umfeld meinten: "Ne, das gefällt mir nicht. Mach lieber die anderen Sachen wieder"
Man sieht auch genau, dass diese Art der Arbeit mir einfach nicht so liegt, und es hat mich schon auch frustriert.
3. Als ich mit sägen begonnen habe, da habe ich viele Dinge für mich alleine gemacht. Aber irgendwann kam ich an den Punkt, dass unsere Wohnung zu klein war. Ich musste beginnen Dinge wieder los zu werden. Also entweder zu verschenken oder zu verkaufen, Zudem findet mein Mann zwar klasse was ich mache, aber in der Wohnung will er das auch alles nicht unbedingt haben. Also habe ich Sachen gemacht die mehr Anklang in meinem Umfeld fanden
4. Ich habe nie wirklich verstanden wie ich an das nötige Holz komme. Zudem habe ich außerdem habe ich weder Platz noch Geld um mir Bandsäge, Abricht- und Dickenhobel, andere Schleifmöglichkeiten zuzulegen. Das Sägen mit Sperrholz bedarf nicht so vieler Zusatzmaschinen
Tja, und wenn man sich so das alles ansieht, ist vielleicht verständlich warum ich nach wie vor bei Fretwork hängen geblieben bin
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
- Angelika
Less
More
28 Nov 2014 05:26 #20838
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Gedanke"
Lissi, das ist mir auch schon aufgefallen.
Ich bin nach Weihnachten wieder dabei. Diese großen Arbeiten brauchen sehr viel Energie - die Heilige Familie liegt in den letzten Zügen auf meinem Arbeitstisch. Und dann werde ich erstmal ein paar kleinere Intarsia-Arbeiten machen und habe schon eine "Motivationsidee" für diejenigen, die anfangen möchten
(pssst).
Im Moment nimmt Weihnachten auch als Thema mit den Schwibbögen, den Sternen und entsprechenden Fretworkarbeiten viel Zeit in Anspruch - zu anderen Jahreszeiten sind die Weihnachtsarbeiten eben nicht so interessant.
HIltrud, ich kann Deine Motive gut verstehen - aber der untere Engel zum Beispiel sieht sehr gut aus, was das Sägen betrifft. Man müsste sich einmal über die Öberflächenbehandlung unterhalten
Ich bin nach Weihnachten wieder dabei. Diese großen Arbeiten brauchen sehr viel Energie - die Heilige Familie liegt in den letzten Zügen auf meinem Arbeitstisch. Und dann werde ich erstmal ein paar kleinere Intarsia-Arbeiten machen und habe schon eine "Motivationsidee" für diejenigen, die anfangen möchten

Im Moment nimmt Weihnachten auch als Thema mit den Schwibbögen, den Sternen und entsprechenden Fretworkarbeiten viel Zeit in Anspruch - zu anderen Jahreszeiten sind die Weihnachtsarbeiten eben nicht so interessant.
HIltrud, ich kann Deine Motive gut verstehen - aber der untere Engel zum Beispiel sieht sehr gut aus, was das Sägen betrifft. Man müsste sich einmal über die Öberflächenbehandlung unterhalten

You should see what I saw!
- Angela
Less
More
28 Nov 2014 06:33 #20839
by Angela
Replied by Angela on topic Gedanke"
Hallo Lissi,
ich persönlich finde das auch schade, aber DAAAS kann ich nicht
- leider - reden wir in 20 Jahren noch mal drüber
Hiltrud, diese Maschinenausrede zählt nicht - ich kann das auch so nicht- trotz! Maschinen - kicher
Und außerdem so viele verschiedene Hölzer hat selbst das "Nachbarzimmer" nicht....
Liebe Grüße Angela
ich persönlich finde das auch schade, aber DAAAS kann ich nicht

Und außerdem so viele verschiedene Hölzer hat selbst das "Nachbarzimmer" nicht....
Liebe Grüße Angela
- fpaulus
Less
More
28 Nov 2014 08:32 #20844
by fpaulus
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
Replied by fpaulus on topic Gedanke"
Hallo Lissi,
ich habe gestern noch mit Angelika telefoniert und ebenfalls festgestellt, dass wir im Moment eine Fretwork-Welle haben.
Bei mir ist es zur Zeit so, dass ich mal wieder etwas leichte Kost für zwischendurch brauche und deshalb Puzzles, Teelichter etc. angesagt sind.
Hat auch den Hintergrund, dass ich im März bei einer Kunstausstellung dabei bin und dann halt auch ein wenig was auf den Tischen haben möchte.
Ich werde mich aber sicherlich nicht von Intarsia und Co verabschieden und ich bin mir sicher, dass auch noch der/die Ein oder Andere hier im Forum
infiziert wird und sich in nächster Zeit in der deutschen Sägerszene noch Einiges tun wird.
Hier auf dem Land gibt es ja noch Spatzen, die was von den Dächern pfeifen
Liebe Grüße
Franz
ich habe gestern noch mit Angelika telefoniert und ebenfalls festgestellt, dass wir im Moment eine Fretwork-Welle haben.
Bei mir ist es zur Zeit so, dass ich mal wieder etwas leichte Kost für zwischendurch brauche und deshalb Puzzles, Teelichter etc. angesagt sind.
Hat auch den Hintergrund, dass ich im März bei einer Kunstausstellung dabei bin und dann halt auch ein wenig was auf den Tischen haben möchte.
Ich werde mich aber sicherlich nicht von Intarsia und Co verabschieden und ich bin mir sicher, dass auch noch der/die Ein oder Andere hier im Forum
infiziert wird und sich in nächster Zeit in der deutschen Sägerszene noch Einiges tun wird.
Hier auf dem Land gibt es ja noch Spatzen, die was von den Dächern pfeifen

Liebe Grüße
Franz
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
- Holzwurm67
Less
More
28 Nov 2014 18:39 #20858
by Holzwurm67
Replied by Holzwurm67 on topic Gedanke"
Hallo Lissi,
ich finde deine Intarsien durchweg super.Irgendwann werde ich das auch mal probieren.
Im Moment traue ich mich da aber noch nicht ran.
Wie lange sägst du eigentlich schon?
LG
Martin
ich finde deine Intarsien durchweg super.Irgendwann werde ich das auch mal probieren.
Im Moment traue ich mich da aber noch nicht ran.

Wie lange sägst du eigentlich schon?
LG
Martin
- Siggi
Less
More
28 Nov 2014 19:15 #20865
by Siggi
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
Replied by Siggi on topic Gedanke"
Ich bin zwar noch ein Frischling in diesen Forum, muss aber Hiltrud zustimmen.
Ich finde die Intarsia-Arbeiten von Lissi Super und würde auch gern so etwas machen, wenn ich die Grundbegriffe der Feinsägerei erlernt habe.
Aber die ganzen Maschinen kann ich mir auch nicht leisten und Platz dafür hätte ich ach nicht.
Ich finde, jeder sollte doch die Arbeiten machen , die ihm liegen und die er sich leisten kann.
Bitte, bitte nicht falsch verstehen !!!!
Intarsia-Arbeiten finde ich supertoll !!!!!!!!!!
Ich finde die Intarsia-Arbeiten von Lissi Super und würde auch gern so etwas machen, wenn ich die Grundbegriffe der Feinsägerei erlernt habe.
Aber die ganzen Maschinen kann ich mir auch nicht leisten und Platz dafür hätte ich ach nicht.
Ich finde, jeder sollte doch die Arbeiten machen , die ihm liegen und die er sich leisten kann.
Bitte, bitte nicht falsch verstehen !!!!
Intarsia-Arbeiten finde ich supertoll !!!!!!!!!!
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
- Uhrenteddy
Less
More
28 Nov 2014 19:25 #20866
by Uhrenteddy
Wer nie einen Fehler gemacht hat, der hat nie etwas Neues ausprobiert.
(Albert Einstein)
Replied by Uhrenteddy on topic Gedanke"
Hallo Hiltrud,
ich bin immer wieder über die Qualität Deiner Arbeiten erstaunt. Und das mit einem runden Sägeblatt?
Wie machst Du das nur? Ich bekomm da kein vernünftiges Ergebnis hin.
LG
Rainer
ich bin immer wieder über die Qualität Deiner Arbeiten erstaunt. Und das mit einem runden Sägeblatt?
Wie machst Du das nur? Ich bekomm da kein vernünftiges Ergebnis hin.
LG
Rainer
Wer nie einen Fehler gemacht hat, der hat nie etwas Neues ausprobiert.
(Albert Einstein)