× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Ich bin soooooooo sauer

More
16 Jan 2015 17:41 #23597 by Hiltrud
Ich bin soooooooo sauer was created by Hiltrud
Ich kann es echt nicht verstehen. Was haben wir hier oben bei uns eigentlich für Schreiner? Haben die ihren Job im Lotto gewonnen???? Was wir mit denen schon erlebt haben da könnte man ein Buch drüber schreiben. Und nun das

Da habe ich Kotibe, Hainbuche, Ahorn, Nussbaum und teures Padouk Holz extra für den Workshop besorgt. Ich habe ja schon drüber geschrieben, dass es mir aber zu dick war. Breite zwischen 20 und 40 cm. Länge zwischen 50 und 80 cm aber eben 4-6 cm dick. Viel zu dick. Siggi sagte mir dann dass er es hat auftrennen lassen. Jaa super Idee. Also habe ich das Holz zum Schreiner gebracht und ihm EXTRA gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz deutlich gesagt, dass er es bitte auftrennen soll, so dass Länge und Breite erhalten bleiben es aber nicht mehr so dick ist. Am liebsten wäre es mir wenn es so 2 cm dick wäre. Alles schön und gut er würde anrufen und mir sagen wann er fertig ist. Mein Mann war so lieb und hat es für mich abgeholt. Er hat für die Arbeit 20 Euro bezhalt. Aber was hat dieser Schreiner gemacht. Es ist doch nicht zu fassen. Der hat mir aus dem gesamten Holz 2 cm Leisten gesägt. Was um Himmels willen soll ich denn jetzt mit den 2 cm Leisten anfangen??? Was war denn an meiner Erklärung so falsch?? Jetzt ist mein ganzes tolles Holz versaut. Ich habe nichts ordentliches mehr für den Workshop aber dafür x Leisten die ich doch gar nicht gebrauchen kann. Wie dämlich kann man denn eigentlich sein? Nur weil er sich nicht vorstellen kann was man mit aufgetrennten Holz anfangen kann, weil er nur Möbel baut???? Ich könnte echt.... Ich bin sauer, wütend und soooo enttäuscht. Geld zum Fesnter raus geworfen für nix und wieder nix. Dafür hat er es mir schon gehobelt was er doch garnicht machen sollte. Auch das habe ich ihm gesagt. Ich brauche es nicht gehobelt ich schleife es doch sowieso. Verdammt noch mal warum können unsere Tischler hier eigentlich nie das tun was man ihnen sagt??? Und nun???

Tja, ich mache den Workshop nicht mit. Hab kein Holz und muss mich jetzt erst mal abreagieren :blush: :sick: :blush:

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Jan 2015 18:27 #23599 by Josef H
Replied by Josef H on topic Ich bin soooooooo sauer
Hallo Hiltrud

ich stelle mich bei solchen Arbeiten daneben und passe auf dass alles seine Richtigkeit hat.
Vielleicht wäre es besser gewesen du hättest den Schnitt mit einem Bleistift angezeichnet.
Dann hätte der Mann das auch verstanden.
Ein Holz bei 20 - 40 cm Breite hochkant zu sägen ist auch nicht so einfach.
Leisten gehen einfacher :lol:

Wenn du es nicht versuchst, wirst du nie wissen, ob du es kannst.

Hans Kammerlander

More
16 Jan 2015 18:37 #23600 by cat
Replied by cat on topic Ich bin soooooooo sauer
Ach Hiltrud, das ist bei gutem Holz ja wirklich ärgerlich ... Leider wird man manchmal aus Schaden erst klug, was? Ich glaube, bei uns würde ich nicht mein einen Schreiner finden, der mir Holz auf Wunsch auftrennen würde ... *hmmm*

Ärgere Dich nicht zu sehr *Trostknuffel*.

Liebe Grüße - Inge

Liebe Grüße - Inge

More
16 Jan 2015 18:39 #23601 by Angelika
Replied by Angelika on topic Ich bin soooooooo sauer
Hiltrud, ich hätte ihm den Arsch bis zum Stehkragen aufgerissen!! Und ich würde reklamieren - Du hast viel Geld in schönes Holz investiert und kannst damit jetzt nichts mehr anfangen!!

Nee, das müsste er mir ersetzen - der dürfte die schönen Leisten behalten.

Idee: Welche Maße haben die gehobelten Leisten? 2cm x 4 cm? davon kannst Du jede Menge 3D-Katzen-Schutzengel machen - miss doch mal nach. Wenn das so ist, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass Du die Leisten auf unserem Marktplatz verkaufen kannst - Schutzengelkatzenleisten eben.

Ich kann mir so gut vorstellen, wie sauer Du bist!!

You should see what I saw!

More
16 Jan 2015 18:58 #23610 by Siggi
Replied by Siggi on topic Ich bin soooooooo sauer
Hallo Hiltrud,
es tut mir so leid, was Du da erleben musstest.
Ich habe Dir eine PN geschickt.
Den Schreiner kannst Du in die Tonne stecken und dann noch für soviel Geld !

Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick

More
16 Jan 2015 18:59 #23611 by Angela
Replied by Angela on topic Ich bin soooooooo sauer
Och neeee Hiltrud - ich hätte den glatt erwürgt!!!!!!

Ich würde auch Regress verlangen - so eine Sauerei!!!!! Und wütend bin ich auch!!!! :woohoo:
Ich schicke dir auch Trostknuddel - obwohl die dir nicht helfen können......
Einzig mit Hainbuche könnte ich dir wirklich aushelfen..... ansonsten Afzelia, Erle, Buche, Kirsche - och mööönsch, das tut mir echt leid! ♥♥♥
Angela

More
16 Jan 2015 19:23 #23615 by fpaulus
Replied by fpaulus on topic Ich bin soooooooo sauer
Hallo Hiltrud,

wenn du ihm so deutlich gesagt hast, was er mit dem Holz machen soll, dann würde ich mit ihm reden.
Da ich davon ausgehe, dass du es dir nicht endgültig mit ihm verscherzen willst, würde ich ihn bitten
Ersatz zu beschaffen. Sag ihm was du für das Holz bezahlt hast, welches jetzt für dich keinen Wert mehr hat.

Vielleicht hat er sogar noch etwas am Lager. Ist sicherlich super ärgerlich, aber wenn der materielle Schaden wieder
ausgeglichen wird, dann ergibt sich der Rest von selber. Was sollen Angelika und Wolfgang denn sagen, die hat es doch
ne ganze Ecke schlimmer erwischt und trotzdem lassen sie es sich nicht nehmen den Workshop zu starten.

Wäre jammerschade wenn du nicht mit dabei bist, zumal Gerhardt doch so darauf hofft, dass du ihm vielleicht doch ein Mädel
machst. Er wartet auch ne Weile, hat er mir verraten ;)

Liebe Grüße

Franz

Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk

More
16 Jan 2015 19:33 #23618 by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Ich bin soooooooo sauer
So, der Tischler hatte nach meinem Ärger am Telefon wohl ein schlechtes Gewissen. Er rief noch mal an und hat mir Holz raus gesucht was er über hat. Zitterpappel, Nussbaum, Eiche, und noch 3 andere Sorten. Die hat er mir nun geschenkt und es ist im Endeffekt mehr Holz als vorher. Mein schönes Padouk ist zwar nicht dabei, aber ok, auf jeden Fall habe ich jetzt Holz. Ich werde das auch bestimmt nieieieieieieieie wieder so machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Trotzdem bleibt die Frage im Raume stehen was an meiner Erklärung so unverständlich war. Na ja,.....

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

More
16 Jan 2015 19:40 #23620 by Angelika
Replied by Angelika on topic Ich bin soooooooo sauer
Hiltrud, die Tischler können sich nicht vorstellen, was wir damit machen - da wäre ein Bild vom Ziel der Arbeit vielleicht hilfreich gewesen. Aber hinterher ist man immer schlauer. Gut, dass wir Dich weiter frei geschaltet gelassen haben ;)

Also los!

You should see what I saw!

More
16 Jan 2015 20:00 #23624 by boerni82
Replied by boerni82 on topic Ich bin soooooooo sauer
Das ist schon ärgerlich. Aber gut dass er den Verlust wenigstens etwas kompensieren konnte.

Ich denke aus den Leisten lässt sich sicherlich noch was machen. Ich bin vor kurzem über ein Video gestolpert in dem ein Herr aus den Staaten eben solche Leisten aus verschiedenen Hölzern zunächst zu einem Leimholzbrett zusammengeklebt hat. Anschließend hat er mit der Dekupiersäge Ringe daraus gesägt (konisch). Diese wurden dann übereinandergeklebt und haben eine Schüssel ergeben. Durch die unterschiedlichen Hölzer sah das wirklich edel aus. Ich hoffe ich find es noch.

Edit: Gefunden (war kein Video)...
Anleitung (englisch)

Und hier sind ja auch eine Menge Profis in dieser Richtung unterwegs (Klasse was Ihr da macht!).
Klick