× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Ich bin soooooooo sauer

More
16 Jan 2015 20:14 #23626 by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Ich bin soooooooo sauer
Angelika, ich habe ihm vorhin auch die Zeitung mitgebracht und gezeigt was ich damit machen will. Er war echt erstaund was man so machen kann. Er kann halt nur Möbel bauen. Und ich glaube das nächste mal zeig ich ihm gleich was ich machen will und wir ich es haben will. Tischler haben da echt keine Vorstellung.

Zum Glück drechsel ich ja auch ein wenig und ich liebe ja das Segmentdrechseln. Dafür kann ich zumindest einen Teil der Leisten brauchen und aus dem Rest will mein Mann Brettchen machen.

Also zum Glück ist der Schaden jetzt nicht soooo riesig bis auf mein Padouk was ja echt teuer ist. Aber ich war dennoch riesig sauer und habe effektiv daraus gelernt. In Zukunft werde ich daneben stehen bleiben, eine Planzeichnung mit abgeben und genau erklären was ich damit machen will

Vielen Dank für Euren lieben Zuspruch !!!!!!!!!

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Jan 2015 20:23 #23631 by Angelika
Replied by Angelika on topic Ich bin soooooooo sauer
Dann bleibt Ihr also Freunde - das ist gut!

You should see what I saw!

More
16 Jan 2015 21:38 #23642 by Angela
Replied by Angela on topic Ich bin soooooooo sauer
Puuuuuhhh, das ist ja noch fast gut ausgegangen....... - aber bissel Keile hätte er doch verdient :P

More
16 Jan 2015 22:07 #23646 by Holzwurm67
Replied by Holzwurm67 on topic Ich bin soooooooo sauer
Ich wäre da auch sauer. Die meisten Tischler haben aber auch wirklich keine Vorstellung.
Das ganze ist schon recht ärgerlich.
Schön,das du wenigstens noch beim Kurs mitmachen kannst. :)

LG
Martin

More
16 Jan 2015 23:02 #23660 by Lissi
Replied by Lissi on topic Ich bin soooooooo sauer
das ist ja eine Sauerei und dann noch Geld verlangen ist echt unterste Schiene.
Und so was nennt sich Schreiner!
Also ich hab einen Super Schreiner, als Nachbar von dem ich oft Reste bekomme ( Gott Sei Gedankt)
Aber mit dem Holz was du bekommen hast, entsteht bestimmt ein sehr schöner Schneemann. LISSI

More
17 Jan 2015 14:10 #23677 by Nordhesse
Replied by Nordhesse on topic Ich bin soooooooo sauer
Hallo Hiltrud
Wenn dein guter Schreiner(Tischler) dein wertvolles Holz sauber gehobelt hat dann kannst du es jetzt wieder verleimen.
Der Vorteil bei der Verleimung ist ,das es nicht so schnell Reist (bzw). verzieht
Wenn du noch Fragen hast dann kannst du mich auch Kontaktieren .
Albert ....(der Tischler)

More
17 Jan 2015 14:30 #23678 by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Ich bin soooooooo sauer
Danke Albert, das werde ich auch tun. Aber dafür habe ich es mir doch nicht besorgt. Ich wollte damit Intarsienarbeiten machen und es eben NICHT verleimen. Klar werde ich es nicht wegwerfen sondern eben Schachteln oder anderes daraus machen, aber das ist eben nur eine Notlösung und war so nie gedacht gewesen. Wenigstens hatte er ein schlechtes Gewissen. Aber hier oben bei uns können Tischler anscheinend nicht weiter als bis zum Möbelbau denken. Und wenn man dann eben ganz andere Sachen haben will sind die völlig überfordert.

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

More
17 Jan 2015 16:20 #23696 by Deibenker
Replied by Deibenker on topic Ich bin soooooooo sauer
Hi Hiltrud,
ich kann mit Dir mitfühlen. Das ist echt "Mist". Aber die dümmsten Fehler passieren auch dem intelligentesten Menschen. Ich gehe davon aus, daß der Schreiner jetzt aber für alle Zukunft weiß, was man unter auftrennen versteht.
Übrigens ich habe noch nie Mist gebaut. :whistle:
Und ja, auch ich mach aus gutem Grund seit einem bestimmten Tag immer Zeichnungen, oder eindeutige Bleistiftmarkierungen.

More
18 Jan 2015 13:27 #23777 by Ronny
Replied by Ronny on topic Ich bin soooooooo sauer
Sprachlos ich bin... :sick:
Trotzdem nicht soviel ärgern und ab zum Kurs. Bei der Arbeit verfliegt der Ärger.

Lg Ronny