× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Muss mir eine Auszeit vom Forum nehmen :-(

More
08 Sep 2015 09:06 #29461 by fpaulus
Hallo Zusammen,

nach langem Zaudern und Zögern, habe ich gestern Angelika und Wolfgang
mitgeteilt, dass ich mir im Moment eine Foren-Auszeit nehmen muss und möchte. :(

Dies gilt insbesondere für meine Aufgabe als Moderator, die ich wirklich gerne wahrgenommen
habe und die mir Spaß gemacht hat. Für mich ist dieses Forum , nach wie vor das Beste, was den deutschen Dekupiersägern geboten werden kann und auch ich habe hier wahnsinnig viel gelernt. :woohoo:

Aber ich kann nur dann Moderator sein, wenn ich auch selber aktiv in der Werkstatt stehe und selber
säge und Werke im Forum vorstellen kann.
Leider wird mir Letzteres aber eine ganze Weile nicht gelingen, was in erster Linie daran liegt, dass es
in meinem Job Umstrukturierungen gegeben hat und noch gibt, welche wirklich abenteuerlich sind. :angry:

Die folgende kleine Fabel, beschreibt die Situation recht gut, wobei unser Löwe sicherlich auch noch einen Sonnenstich hat. :S :pinch:

debeste.de/4655/Die-kleine-Ameise-kam-je...ganz-fr-h-zur-Arbeit

Hinzu kommt, dass mein Ältester seine Ausbildung begonnen hat und man erst jetzt merkt, wie viele „Kleinigkeiten“ er in seiner Freizeit auf dem Hof übernommen hat. Somit muss ich hier also auch immer wieder ran, wenn mal wieder etwas repariert werden muss oder ein Stall gebaut werden muss etc..

Und dann ist da noch die Oberfräse, welche mich als Thema nicht in Ruhe lassen will, auch wenn ich mir 2 Finger leicht geschreddert habe. Hier steht im November ein Basiskurs bei Guido Henn an und ich möchte bis dahin meine freie Zeit nutzen, mir einen Frästisch zu bauen und ein wenig mit der Fräse zu üben.

Ihr werdet also dieses Jahr wahrscheinlich keine Projekte mehr von mir zu sehen bekommen und ich werde auch denkbar wenig im Forum schreiben. Ich bin aber nach wie vor an Bord und werde mich zurückmelden, sobald ich wieder an meine Hegner komme und dann auch wieder was zu zeigen habe.

Und wenn Not am Mann ist, jemand etwas wichtiges von mir wissen will oder sonst etwas ansteht, dann schreibt mir einfach eine persönliche Nachricht. Ich melde mich dann mit Sicherheit.

In diesem Sinne sage ich jetzt mal leise Servus.

Liebe Grüße

Franz

Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Sep 2015 09:56 #29462 by Angelika
Replied by Angelika on topic Muss mir eine Auszeit vom Forum nehmen :-(
Lieber Franz,

Wolfgang und ich bedanken uns sehr herzlich für Dein Engagement und Deine Unterstützung als Moderator. Wir wissen selber, wie arbeitsintensiv das Moderieren ist und können Deine Entscheidung gut nachvollziehen. Du bleibst uns ja als Freund erhalten und das ist gut so.

ABER: Das ist nur ein "Zwischendurch-Dank", denn wir hoffen, dass sich Deine private Situation ganz schnell wieder entspannt und dass Du uns dann wieder zur Seite stehst :) . Vielleicht im nächsten Jahr?

Bis dahin freuen wir uns darauf, ab und zu von Dir zu hören und zu lesen und halten Dir alle Daumen für das was da kommt.

A-propos "Daumen"... Ein Oberfräsen-Lehrgang :woohoo: ??? Pass auf Deine Finger auf.... :whistle: !!!

Liebe Grüße
Angelika & Wolfgang

You should see what I saw!

More
08 Sep 2015 12:11 #29463 by ollo
Viel Glück für Dich Franz,
möge sich alles zum Guten wenden.

Gute Ameisen werden überall gebraucht ;-)

LG Oliver

►Hegner M1, Bj. 96

More
08 Sep 2015 13:16 #29466 by cat
Franz wir lesen uns ... Ich hoffe im Laufe der Zeit wird bei Dir alles ein wenig entspannter, die Freizeit mehr und Du hast dann auch wieder mal Lust zu sägen :-). Bis dahin wünsche ich Dir alles Gute.

Liebe Grüße - Inge

Liebe Grüße - Inge

More
08 Sep 2015 21:21 #29479 by Lissi
Replied by Lissi on topic Muss mir eine Auszeit vom Forum nehmen :-(
Die Zeit mit Dir war wunderschön,
ich freu mich auf ein Wiedersehen –
nicht erst im nächsten Jahr,
bald wär ganz wunderbar!

LG Lissi

More
08 Sep 2015 21:50 #29483 by Buffy
Replied by Buffy on topic Muss mir eine Auszeit vom Forum nehmen :-(
Ich habe den Wünschen und Anmerkungen nichts hinzuzufügen.

Viel Spaß bei Guido Henn, da bist Du bestimmt in guten Händen und die Oberfräse ist ein grandioses Werkzeug, ich fahre da auch voll drauf ab.

Alles Gute und nicht so viel Stress, ich freue mich auf Deine "Rückkehr"!!!

Grüße aus der Eifel

Volker

More
09 Sep 2015 19:41 #29497 by Michi
Replied by Michi on topic Muss mir eine Auszeit vom Forum nehmen :-(
Hallo Franz,

von mir auch noch mal ein Dankeschön,

Viel spaß beim Guido....ich hatte vor einer Woche meinen TSM 3 Lehrgang und fräsen macht einfach spaß, egal ob mit der Stationären oder der Oberfräse und bald kommt der Winter wieder, vllt. is da dann ja ein bisschen mehr Zeit.

Bis dahin.....alles gute dir!

More
09 Sep 2015 21:25 #29513 by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Muss mir eine Auszeit vom Forum nehmen :-(
Hallo Franz. Auszeit bedeutet ja nicht für immer weg sein. Ich hopffe Du findest bald wieder ganz viel Zeit für Dich selber und für Dein Hobby. Pass auf Dich auf

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

More
22 Sep 2015 00:15 #29781 by Holzwurm67
Replied by Holzwurm67 on topic Muss mir eine Auszeit vom Forum nehmen :-(
Hallo Franz,
danke für alles .
Ich hoffe, irgendwann hast du wieder Zeit fürs Hobby.
Lass es dir gutgehen .

LG
Martin

More
27 Sep 2015 19:50 #29940 by Siggi
Replied by Siggi on topic Muss mir eine Auszeit vom Forum nehmen :-(
Franz,
auch ich würde mich freuen Dich bald wieder aktiv im Forum zu lesen !
Danke auch für Deine guten Tipps und Hinweise .
Und nicht zu vergessen für die Holzbestellungen für Forumsmitglieder

Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.