× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Feinschnitt Ausgabe 6

More
18 Feb 2016 14:04 #35006 by Maggy
Feinschnitt Ausgabe 6 was created by Maggy
Heute ist die neue Feinschnitt bei mir eingetroffen. Voller Vorfreude öffnete ich sie gleich, wollte ich doch einige 3D-Ostereier sägen und auch so einige neue Eier. Doch dann war ich enttäuscht. Kein einziges 3D-Ei - auch sonst nichts in dieser Richtung. Die Blüten sind ja ganz nett, das ist mal etwas anderes und auch etwas ausgefallen, ebenso der Brieföffner. Aber zB. schon wieder Monster - dafür bin ich einfach zu alt....... ;)
Wie gefällt Euch die neue Ausgabe?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Feb 2016 14:54 #35008 by Brigitte
Replied by Brigitte on topic Feinschnitt Ausgabe 6
Hallo Meggy,

ich habe mich sehr über den Vogelflug von Christoph Langeder gefreut. Ich mag seine Werke unheimlich gerne.

Den Brieföffner finde ich auch ganz nett, den werde ich auch probieren. Den bekommt meine Kollegin zum Geburtstag.
Und als Intarsien - Anfänger ist der Delfin für mich auch interessant.

Aber zuerst muss ich noch meine Schildkröte schleifen - vorerst mit Feilen und Schleifpapier - bin gespannt, wann es mir zu bunt wird und ich aufrüste :silly:

Für die Hühner und Blüten könnte ich mir vorstellen, meine gute alte Laubsäge auszupacken und sie dann in den Ast der Wichtel stecken. Nicht die Laubsäge, die Hühner :woohoo:
Einfach so zur Entspannung und zum Spaß und ich muss mir für diesen langen Ast keinen Platz zum Aufräumen suchen, sondern kann ihn als Jahres-Deko auf dem Klavier lassen.

Ich kann dich aber gut verstehen, diese Ausgabe ist, was Ostern betrifft eher eine Anfängerzeitschrift.

LG
Brigitte

More
18 Feb 2016 14:58 #35009 by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Feinschnitt Ausgabe 6
Ich habe sie auch einmal durchgeblättert und dann zur Seite gelegt. Dafür also gebe ich mein Geld aus? Ne, also wirklich nicht. Das sind doch alles Kindersachen. Der Brieföffner it zwar nett, aber dafür brauche ich keine Anleitung und alles andere.... Sorry, das wars für mich

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

More
18 Feb 2016 19:50 #35031 by Angelika
Replied by Angelika on topic Feinschnitt Ausgabe 6
Ich habe das Abo ja gekündigt, weil mich die Motive nicht so angesprochen hatten - wobei mir die Winterausgabe sehr gut gefallen hatte. Vor allem die Arbeiten von Christoph Langeder finde ich bemerkenswert. Sind denn dieses Mal gar keine internationalen Designer mit ihren Arbeiten vertreten?

You should see what I saw!

More
18 Feb 2016 20:00 #35032 by Brigitte
Replied by Brigitte on topic Feinschnitt Ausgabe 6
nein, leider sind keine Internationalen Designer dabei.

Aber ich habe sie mir nur wegen dem Vogelflug von Christop Langeder gekauft.
Ich habe kein Abo und warte immer erst ab, was im Inhaltsverzeichnis steht.
Für Anfänger und mit Kindern eine nette Zeitschrift.

LG
Brigitte

More
18 Feb 2016 20:04 #35033 by Siggi
Replied by Siggi on topic Feinschnitt Ausgabe 6
Ich habe die Zeitschrift noch nicht erhalten. habe das Abo für dieses Jahr bezahlt und keine Bestätigung erhalten.
Bin auch am überlegen ob ich sie kündige, da ich mir auch mehr erhofft hatte :???:

Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick

More
18 Feb 2016 22:02 #35045 by Maggy
Replied by Maggy on topic Feinschnitt Ausgabe 6
Ich bin wieder sehr enttäuscht. Bei der Weihnachtsausgabe dachte ich: jetzt wird es etwas, jetzt haben sie begriffen wie man eine interessante Zeitschrift gestaltet, - für mich war die Winterausgabe das beste Heft, das bisher erschienen ist. Aber nun wieder dieser Kinderkram - so ein paar Hühner kann ich aus jedem Kindermalbuch als Vorlage nehmen.....
Die wenigen interessanten Artikel sind einfach zu wenig für das Geld.
Und es beruhigt mich, daß ich nicht alleine mit meiner Meinung da stehe.....Gruß Maggy

More
19 Feb 2016 08:18 #35056 by Harzer
Replied by Harzer on topic Feinschnitt Ausgabe 6
Ich schließe mich dem gesagten an ,werde zum nächsten Termin kündigen
Peter

More
19 Feb 2016 08:19 #35057 by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Feinschnitt Ausgabe 6
Ich habe gestern gekündigt. Dafür gebe ich kein Geld mehr aus

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

More
19 Feb 2016 11:30 #35063 by Buffy
Replied by Buffy on topic Feinschnitt Ausgabe 6
Ich werde noch abwarten. Maggy hat mit der Vorlage einiger Objekte schon Recht, die kann man auch aus Malbüchern nehmen. Ich finde, die Aufmachung der Zeitung ist top, der Preis ist mir auch ein wenig zu happig!

Allerdings frage ich mich, was ihr jetzt eigentlich erwartet?

Das ist eine Bastelzeitschrift für Dekupiersägen. Ich denke der Anspruch sollte sein, Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen anzusprechen. Das schafft die Zeitung meiner Meinung nach. Wobei die Anfänger etwas stärker angesprochen werden.

Ich finde die erneuten Monster wirklich gut. Sägemäßig ein Witz, klar. Aber fürs Kinderzimmer eine nette Idee.
Die Präsentation der Schattenportraits finde ich auch ganz dekorativ und das bringt mich auf Ideen.
Christoph Langeder hat den Vogelflug veröffentlicht, auch eine tolle Arbeit!
Den Brieföffner verstehe ich als praktischen und nutzbaren Bestandteil.

Ich finde also einfache Frühlingsägereien, wie die Hühner oder die mit Stoff bespannten Herzen, und auch die Anfänge von anspruchsvollen Sägereien, wie z.B. die Zahnräder.

Meine Persönliche Meinung:
Die meisten Fretworkvorlagen aus Übersee sind nicht schön. Ich bewundere die handerkliche Ausdauer, aber mir sind die zu verspielt und kitschig.
Auch die meisten Intarsiavorlagen sind mir etwas zu kitschig und an den ganzen Tieren habe ich kein richtiges Interesse. Ich bin schon froh, dass in den vergangenen Ausgaben auch nur je eine Intarsia-Arbeit angeboten wurde. Dabei fällt mir z.B. die Arbeit ein, in denen die Meerestiere ausgesägt und geschnitzt wurden. Diese Art der Bearbeitung und Präsentation fand ich auch ganz cool.

Mit gefiel allerdings auch das Design der viel gescholtenen Matschmonster...

Mein persönlicher Traum wäre es, mal eine Holzräderuhr selbst zu bauen, obwohl ich Zweifel habe, dass ich dafür geduldig genug bin.
Das aber nun von einer solchen Zeitung zu verlangen, halte ich für überzogen. (Obwohl.....vielleicht als Serie...?)

Und bevor sich noch jemand Gedanken macht:
Ich habe mit der Zeitschrift nix zu tun (außer das ich Abonnent bin) und bekomme auch keine Provision oder bin sonstwie "politisch" motiviert.

Auch gucke ich mir gerne Eure Kunstwerke an und lasse mich von Euch inspirieren, selbst wenn ich mir die Motive nicht zwangsläufig über den Fernseher hängen würde. (...weil da ja auch schon ein umstrittenes Hirschgeweih hängt :P).

Also nix für ungut....Hauptsache sägen!

Grüße aus der Eifel

Volker
The following user(s) said Thank You: ollo