× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

meine neuesten "kreationen"

More
16 Mar 2017 14:07 #44570 by Hobbyist
meine neuesten "kreationen" was created by Hobbyist

meine neuesten werke.

das erste bild ist die besagte aufbewahrung für fernbedienungen. mMn zwar gut gesägt aber miserabel angestrichen. da merkt man eben was ich kann und was ich absolut nicht kann :-)
vorlage gibt es bei steve good kostenlos.

das zweite bild ist eine hübsche fee, das dritte irgendeinwelche blumen ^^. bilder von pinterest. leider kann ich nicht sagen von wem die originalvorlagen stammen.

beim letzten bild stammt die vorlage aus "dem großen buch der holzdekoration"
untersseite ist leimholz buche, die pfosten aus dem baumarkt, die blümchen sind sperrholz pappel. obendrauf kommen noch drei schmetterlinge.
die pfosten und das unterteil habe ich noch selbst mit farbe bekleckern können (malen kann man das nciht nennen. die blumen hat meine liebe frau dekoriert.

angefangen im keller liegen zwei vorlagen die leider in die restekiste wandern müssen, weil ich zu klein ausgedruckt habe. leider erst bemerkt als ich schon die löcher gebohrt hatte.

@adminiatration: sollte es probleme mit dem copyright von der fee und der blume kommen, bitte löschen, danke :-)

Ich bin nicht die Signatur, ich säge hier nur ;-)

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: hermann, User gelöscht

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• User gelöscht
16 Mar 2017 14:18 #44572 by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic meine neuesten "kreationen"
Danke dir für die Fernbedienungsablage. Mal schauen wie ich dein Werk für mich abwandel. Da passen ja einige rein.

Da ergänzen deine Frau und du dich doch perfekt. Deine gesägten Werke sehen klasse aus.

Kannst du das aus der Restekiste denn nicht irgendwie anders verwenden? Was auch immer darin gelandet ist?

Liebe Grüße Wilma

More
16 Mar 2017 15:10 #44574 by Kleines140898
Replied by Kleines140898 on topic meine neuesten "kreationen"
Super klasse gemacht :(Y): :(Y): :(Y):

Grüße aus dem Saarland
The following user(s) said Thank You: Hobbyist

More
16 Mar 2017 17:36 #44578 by Wolfgang
Replied by Wolfgang on topic meine neuesten "kreationen"

@adminiatration: sollte es probleme mit dem copyright von der fee und der blume kommen, bitte löschen, danke :-)

Wir sind nicht dazu da, eure veröffentlichten Bilder auf Urheberrechtsverstösse zu überprüfen. Wir müssen bei offensichtlichen Verstössen reagieren, sind aber nicht verpflichtet, jedes veröffentliche Bild auf urheberrechtliche Unbedenklichkeit zu untersuchen und werden das auch nicht tun. Letztendlich trifft die Strafe den Artikelschreiber.

Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.

More
16 Mar 2017 19:00 #44585 by Pitstop
Replied by Pitstop on topic meine neuesten "kreationen"
Super gesägt :(Y):

More
17 Mar 2017 08:50 #44604 by Hobbyist
Replied by Hobbyist on topic meine neuesten "kreationen"

Danke dir für die Fernbedienungsablage. Mal schauen wie ich dein Werk für mich abwandel. Da passen ja einige rein.

Da ergänzen deine Frau und du dich doch perfekt. Deine gesägten Werke sehen klasse aus.

Kannst du das aus der Restekiste denn nicht irgendwie anders verwenden? Was auch immer darin gelandet ist?

Liebe Grüße Wilma

hallo wilma.
mittlerweile habe ich 3 kisten mit restholz. was ich damit anfange weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. da fehlen mir die ideen. zumal es sich fast ausschließlich um sperrholz und geleimte kiefer handelt.

• User gelöscht
18 Mar 2017 12:04 #44676 by User gelöscht

angefangen im keller liegen zwei vorlagen die leider in die restekiste wandern müssen, weil ich zu klein ausgedruckt habe. leider erst bemerkt als ich schon die löcher gebohrt hatte.

Hier ist doch zum Beispiel die Frage, ob es nicht auch kleiner gut aussieht, halt nur in anderem Zusammenhang.

Ansonsten vielleicht als Holz für Puzzle oder Kettenanhänger verwenden? Je nachdem wie groß deine Reste sind?

Beim Schmetterling kam mir spontan der Gedanke an eine Fledermaus, als ich sah, wie das unten rum aussah.

Bin mir fast sicher, wenn du dir einige deiner sogenannten Resthölzer anschaust, lachen die Formen dich auch an.

Wie bei Angelika mit ihrer Restekisten Katze.

More
18 Mar 2017 14:20 #44684 by Hobbyist
Replied by Hobbyist on topic meine neuesten "kreationen"

Hier ist doch zum Beispiel die Frage, ob es nicht auch kleiner gut aussieht, halt nur in anderem Zusammenhang.

Ansonsten vielleicht als Holz für Puzzle oder Kettenanhänger verwenden? Je nachdem wie groß deine Reste sind?

Beim Schmetterling kam mir spontan der Gedanke an eine Fledermaus, als ich sah, wie das unten rum aussah.

Bin mir fast sicher, wenn du dir einige deiner sogenannten Resthölzer anschaust, lachen die Formen dich auch an.

Wie bei Angelika mit ihrer Restekisten Katze.

kleiner ist für mich leider auch nicht immer machbar. meine feinmotorik hat, bedingt durch 4 bandscheibenvorfälle und damit verbundene myelopathie, sehr leiden müssen. von daher versuche ich erst garnicht mit kleinsten(dünnsten) sägeblättern zu arbeiten. das wäre rausgeworfenes geld für die teuren sägeblätter.
ferner hänge ich doch sehr an meinen fingern ;-)

• User gelöscht
18 Mar 2017 16:18 #44688 by User gelöscht
Was soll ich da noch sagen? Das Leben ist leider nicht fair. Wie ich nur zu gut aus eigener Erfahrung weiß. Tut mir leid für dich.

Dann lieber auf die positiven Dinge Im Leben konzentriert und unsere Möglichkeiten genutzt.