× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Lebensbaum

More
03 May 2017 22:40 #46573 by Bastelhorst
Lebensbaum was created by Bastelhorst
Bei der kleinteiligen Laubsägerei ist gerade Pause. Zwischendurch brauch ich mal was zum Austoben. Mein neues Projekt ist ein Lebensbaum für das Wohnzimmer. Dort steht schon einer aus im Wald gefundenen Eichenästen. Lebensbaum deshalb weil der Baum das ganze Jahr bei uns im Zimmer steht und zwischen den Dekorationsfeiertagen wie Weihnachten und Ostern mit Alltäglichkeiten geschmückt bzw. bestückt wird. Glückwunschkarten zum Geburtstag, Fundstücke aus Wald und Flur, Dingen an deinen man hängt und die so immer wieder mal in das Gedächtnis zurück gerufen werden oder uns an Begebenheiten erinnern die uns wertvoll sind. Der Baum wird 2 meter hoch werden und die Äste eine maximale Breite von 80 cm. Der Stamm besteht aus Kiefernholz (Treppenlauf) die Äste aus Multiplex Birke 18mm.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• User gelöscht
03 May 2017 22:59 #46574 by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Lebensbaum
Horst, das ist eine super tolle Idee. :(Y):

Immer wichtig das positive - gemeinsam erlebte - im Blick zu haben. Sind es doch die kleinen Freuden, die das Leben lebenswert machen.
:luv: :luv: :luv: :luv: :luv:

Und dann zu den Feiertagen für euch besonders gestaltet, freut mich für euch.

More
04 May 2017 05:42 #46577 by Angelika
Replied by Angelika on topic Lebensbaum
Was für eine schöne Idee!

You should see what I saw!

More
04 May 2017 15:22 #46589 by cat
Replied by cat on topic Lebensbaum
Die Idee finde ich auch ganz zauberhaft. ich würde sehr gerne einen Lebensbaum in seiner ganzen Deko-Pracht sehen. Natürlich nur, wenn Du ihn zeigen magst :-).

Liebe Grüße - Inge

More
04 May 2017 15:34 #46590 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Lebensbaum
Hallo Inge, den zeige ich natürlich. Erst muss er mal fertig werden. Ich stelle demnächst mal ein Bild vom "alten" Baum ein.

More
04 May 2017 15:45 #46591 by Birki
Replied by Birki on topic Lebensbaum
Eine schöne Idee :luv: :(Y):.
Auf dem Foto sieht man einen Motor, soll er sich drehen?. Ich komm deshalb darauf, weil es im Anfg. 20 Jahrh. sich drehende Weihnachtsbaumständer gegeben hat und ich so einen gerne hätte, aber die noch gut in Schuß sind kosten fast 4 stellig.

More
04 May 2017 15:55 #46592 by Bastelhorst
Hallo Gabi, jetzt musste ich erst mal schmunzeln. Nein, der Motor ist nur zufällig auf dem Bild, das ist der Gebläsemotor meiner Pelletsheizung. Damit werden die Pellets vom Lagerraum in die Heizung transportiert. Aber, keine schlechte Idee von dir, die hab ich jetzt im Hinterkopf.
LG Horst

More
09 May 2017 22:44 #46814 by Bastelhorst
So langsam wächst der Lebensbaum in die Höhe. Jeden Tag bekommt er einen neuen Ast. Die ersten "Erinnerungen" haben auch schon ihren Platz gefunden.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

More
10 May 2017 15:10 #46832 by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Lebensbaum
Sehr schön und echt zeitlos! :(Y):

More
10 May 2017 19:35 #46847 by cat
Replied by cat on topic Lebensbaum
Super schön - eine tolle Idee! Hätte ich den Platz, ich würde auch einen Baum in Angriff nehmen :-).

Liebe Grüße - Inge

Liebe Grüße - Inge