× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Bauklötzchen

More
10 May 2017 23:16 #46858 by Bastelhorst
Bauklötzchen was created by Bastelhorst
Der Enkel kommt in 3 Monaten auf die Welt. Höchste Zeit mit der Spielzeugproduktion zu beginnen. Buchenholz 3x3 cm bemalt mit Babyfreundlicher Acrylfarbe.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 May 2017 05:05 #46859 by Angelika
Replied by Angelika on topic Bauklötzchen
Danke für die Anregung (die Enkelin kommt in 3 Wochen ;) )

You should see what I saw!

• User gelöscht
11 May 2017 10:20 #46860 by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Bauklötzchen
Eine schöne Idee für die Kleinen. :(Y): :luv:

Vielleicht die Ecken und Kanten noch etwas abrunden? Anfangs fliegen die Steine ja auch mal gerne.

Meine jüngeren Geschwister hatten seinerzeit Bauklötze mit Zahlen und Buchstaben. Nach dem Motto, früh übt sich. Erinnere mich noch gut daran, als wir hinter denen her sind, weil sie mit 2 Jahren aus der Haustür flitzten mit der Aussage: "Nur eine Runde um die Siedlung, Nummernschilder lesen."

Ist das spezielle Farbe?

Mein Neffe kommt ja auch bald ins richtige Alter. Ist jetzt 5 Monate.

More
11 May 2017 10:41 #46861 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Bauklötzchen
Hallo Wilma, ganz normale Acrylfarbe, für Kinderspielzeug geeignet. Die Klötzchen kriegt der Enkel erst wenn er das allesindenmundsteckalter hinter sich hat. Das mit den Kanten stimmt, da werde ich noch nacharbeiten. Danke für den Hinweis

• User gelöscht
11 May 2017 11:07 #46862 by User gelöscht
Ok. Dann schau ich demnächst mal beim Knauber. Danke dir.

Bin halt große Schwester und Tante. Da hat man so seine Erfahrungen. ;)

More
11 May 2017 11:13 #46864 by Anna
Replied by Anna on topic Bauklötzchen

Die Klötzchen kriegt der Enkel erst wenn er das allesindenmundsteckalter hinter sich hat.

Oha, da haste aber früh angefangen...unter Umständen kann das dann noch anderthalb Jahre dauern. :P
Nichtsdestotrotz gefällt mir die Gestaltung ausnehmend gut.
Meiner ist aus diesem Alter zum Glück raus. :whistle:

More
11 May 2017 11:17 #46865 by Buffy
Replied by Buffy on topic Bauklötzchen
Sehr schöne Farbgestaltung, das macht echt viel aus!

Grüße aus der Eifel

Volker

More
11 May 2017 11:31 #46866 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Bauklötzchen
Wilma, du hast einen Knauber in der Nähe? Was ein Glück. Den gibts bei uns leider nicht. Jedesmal wenn ich meinen Sohn in Refrath besuche führt mein Weg nach Bensberg zum Knauber. Ich bin immer wieder begeistert weil diese Kette nicht nur den normalen Baumarktschrott führt.

More
11 May 2017 11:41 #46867 by Anna
Replied by Anna on topic Bauklötzchen

Wilma, du hast einen Knauber in der Nähe? Was ein Glück. Den gibts bei uns leider nicht. Jedesmal wenn ich meinen Sohn in Refrath besuche führt mein Weg nach Bensberg zum Knauber. Ich bin immer wieder begeistert weil diese Kette nicht nur den normalen Baumarktschrott führt.

Ich lieb den Knauber auch...mein Mann bekommt immer ne Krise, weil ich da unter ner Stunde nicht wieder rauszukriegen bin (und unser Knauber ist echt klein). :lol: B)

• User gelöscht
11 May 2017 12:07 #46868 by User gelöscht
Leider wohl nur noch bis Jahresende. Der Knauber in Heiligenroth (Westerwald) schließt leider zum Jahresende. :(

Bin immer wieder gerne dort. Gute freundliche Beratung, die man woanders so kaum noch erhält, bessere Qualität der Ware und eine gute Auswahl in vielen Bereichen. Ganz gleich ob beim Holz, im Gartenbereich, Hobbys oder Küche.

Anna, das kenne ich. Geht mir ähnlich. Meinen Mann schicke ich dort in die Küchenabteilung. Oder zum Werkzeug. Da profitiere ich dann auch von. B)