× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Ökologischer Lautsprecher

More
22 Jun 2017 12:08 #48193 by Bastelhorst
Ökologischer Lautsprecher was created by Bastelhorst
Mein Bürolautsprecher braucht keine Batterie und kein Netzteil. Noch dazu aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Man darf keine Lautstärkewunder erwarten aber für meine 16 qm reicht es. Die Verstärkung der natürlichen Lautstärke beträgt ungefähr 30%. Durch das Verlängern der Schalllöcher links und rechts und einer Bespannung der Rückseite mit Seidenpapier ließe sich das Ergebnis noch verbessern.

Ach ja, die Ausstellung läuft, jetzt kann ich wieder Basteln nach Lust und Laune.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• User gelöscht
22 Jun 2017 12:38 #48195 by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Ökologischer Lautsprecher
Kannst zu recht stolz auf deine Leistung für die Ausstellung sein. :(Y): :luv: :(Y): :luv:
Wünsche dir, dass nun alles gut läuft. Und du positives Feedback von deinen Chefs und Besuchern erhältst.

Erinnere mich nur zu gut an die Zeiten vor den Messen, wenns Überstunden ohne Ende gab, damit die Anlagen rechtzeitig für die Messen fertig wurden.

Schicke Idee mit dem Lautsprecher. :(Y):
Wie ist denn die Klangqualität?

Viel Spaß beim Sägen.

More
22 Jun 2017 14:09 #48202 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Ökologischer Lautsprecher
Die Klangqualität ist solala, so wie die Töne halt aus einem Smartphone rauskommen. Wenn ich 40 Jahre zurückdenke, diese kleinen Transistorradios, grottenschlecht, aber Hauptsache die Hitparade am Freitagabend auf Bayern 3 war zu hören.

More
22 Jun 2017 16:23 #48206 by Anna
Replied by Anna on topic Ökologischer Lautsprecher
sehr coole Idee...und schön, dass du nun wieder mehr Zeit fürs Hobby hast. :(Y):