- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
- Herbstlicher Teelichterkranz
Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Herbstlicher Teelichterkranz
- Anna
Less
More
08 Jul 2017 20:08 #48708
by Anna
Herbstlicher Teelichterkranz was created by Anna
Kann mich noch nicht entscheiden, welches Viecherl ich als nächstes in Angriff nehme und so hab ich mal was Kleines zwischendurch gemacht.
Ich dachte, bei den heutigen Temperaturen könnte man mal etwas Herbstdeko basteln.
This image is hidden for guests.
Ich dachte, bei den heutigen Temperaturen könnte man mal etwas Herbstdeko basteln.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- mene
Less
More
08 Jul 2017 20:17 #48709
by mene
Replied by mene on topic Herbstlicher Teelichterkranz
Der Kranz sieht sehr gut aus, und wieder so schön farbig gestaltete. Ich glaube ich muss mich auch mal nach der Beize umsehen!
- Angelika
Less
More
08 Jul 2017 20:33 #48710
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Herbstlicher Teelichterkranz
Sehr schön gemacht und eine tolle Idee!
- Kleines140898
Less
More
08 Jul 2017 20:46 #48711
by Kleines140898
- Helga
Less
More
09 Jul 2017 06:08 #48715
by Helga
Replied by Helga on topic Herbstlicher Teelichterkranz
Super Idee, sieht toll aus. Gruß Helga
- Anna
Less
More
09 Jul 2017 07:31 #48720
by Anna
Du wirst es sicher nicht bereuen, ich bin wirklich begeistert von den Beizen. Super einfache Handhabung beim Auftragen (die kleinen Teile habe ich diesmal einfach in ein kleines Plastikdöschen gelegt und Beize drüber), trocknet schnell und man kann es danach noch problemlos schleifen, was bei meinem 'Paulowniafaserproblem ein echter Vorteil zu den anderen Farben ist, die ich ausprobiert habe.
Nach dem trocknen sieht die Farbe erst etwas 'tot' aus, aber nach dem Ölauftrag kommt die Holzmaserung toll zur Geltung und sie leuchten schön.
Replied by Anna on topic Herbstlicher Teelichterkranz
Der Kranz sieht sehr gut aus, und wieder so schön farbig gestaltete. Ich glaube ich muss mich auch mal nach der Beize umsehen!
Du wirst es sicher nicht bereuen, ich bin wirklich begeistert von den Beizen. Super einfache Handhabung beim Auftragen (die kleinen Teile habe ich diesmal einfach in ein kleines Plastikdöschen gelegt und Beize drüber), trocknet schnell und man kann es danach noch problemlos schleifen, was bei meinem 'Paulowniafaserproblem ein echter Vorteil zu den anderen Farben ist, die ich ausprobiert habe.
Nach dem trocknen sieht die Farbe erst etwas 'tot' aus, aber nach dem Ölauftrag kommt die Holzmaserung toll zur Geltung und sie leuchten schön.
- Angelika
Less
More
09 Jul 2017 08:04 #48721
by Angelika
Replied by Angelika on topic Herbstlicher Teelichterkranz
Wenn geölt wird, ist es wichtig, beim Abreiben des Öls darauf zu achten, dass für die unterschiedlichen Farben jeweils ein neuer Lappen oder ein neues Papier verwendet wird. Es reibt sich immer noch ein wenig Farbe ab, die man ansonsten auf eine andere Fläche überträgt. Das ist sehr ärgerlich, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann 
Lackieren geht auf Beize übrigens super - ich war ja nie ein Fan von Lack, habe das aber bei den Eisvögeln ausprobiert und bin wirklich begeistert. Ich habe normalen Sprühlack in glänzend verwendet und nach einem feinen Zwischenschliff (Abbürsten nicht vergessen) noch einmal aufgesprüht - fertig.
Lackieren geht auf Beize übrigens super - ich war ja nie ein Fan von Lack, habe das aber bei den Eisvögeln ausprobiert und bin wirklich begeistert. Ich habe normalen Sprühlack in glänzend verwendet und nach einem feinen Zwischenschliff (Abbürsten nicht vergessen) noch einmal aufgesprüht - fertig.
- Anna
Less
More
09 Jul 2017 08:35 #48722
by Anna
Replied by Anna on topic Herbstlicher Teelichterkranz
Ja, und wenn man einen Lack auf Wasserbasis verwendet (ich hatte das mit Lasur versucht), muss man beim Einpinseln auch aufpassen, weil sonst alles ineinander schmiert (waren bei mir zum Glück nur Teststücke). Daher nehme ich sowas dafür gar nicht.
- sanne123
Less
More
09 Jul 2017 09:15 #48725
by sanne123
sehr schön.
LG Sanne
live long and prosper
Replied by sanne123 on topic Herbstlicher Teelichterkranz
LG Sanne
live long and prosper
- MissHolzwurm
Less
More
09 Jul 2017 13:53 #48745
by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Herbstlicher Teelichterkranz
Wunderschön - du hast echt ein Händchen für das Einfärben der Holzteile!
Einfach super!
Einfach super!