× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Weihnachtsschlitten

More
02 Oct 2017 10:25 #52190 by Andrasta
Weihnachtsschlitten was created by Andrasta
Hi,

da es bis Weihnachten ja nicht mehr so lange dauert, habe ich endlich mal den Weihnachtsschlitten in Angriff genommen.

Es war mal was anderes als Segmentation bzw. Intarsia. Da ging alles viel entspannter zu :)

Gruß

Kerstin

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Oct 2017 12:09 #52204 by Yazzo Kuhl
Replied by Yazzo Kuhl on topic Weihnachtsschlitten
Decke rein, Pferde davor, leises gebimmel und nen meter Schnee .....

äh ....
schöner Schlitten :mrgreen:

Gruß Matze

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

More
02 Oct 2017 12:13 #52207 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Weihnachtsschlitten
Dein Schlitten ist spitze, gefällt mir ausnehmend gut. Was für Material? Darum bin ich auch beim Fretworken hängengeblieben. Mir gefallen einfach diese Feinheiten. Außerdem scheue ich die Geldausgabe für den Kauf diverser Holzsorten. Ich bewundere die Intarsier/Segmentierer für Ihr Können aber sehr. Die Motive sind mir persönlich zu amerikanisch und manchmal auch zu, naja kitschig ist übertrieben, eher, entsprechen nicht meinem Geschmack. Vielleicht komme ich mal dazu was zu entwerfen.

More
02 Oct 2017 16:34 #52222 by mene
Replied by mene on topic Weihnachtsschlitten
Sehr schön, du bist aber sehr fleißig.

More
03 Oct 2017 15:57 #52252 by Anna
Replied by Anna on topic Weihnachtsschlitten
Schön ist der...da hab ich ja richtig vermutet, dass wir nun wieder mehr von dir zu sehen bekommen... :lol:...freut mich. ;)

More
03 Oct 2017 20:18 #52276 by Andrasta
Replied by Andrasta on topic Weihnachtsschlitten
Für den Schlitten habe ich 4mm Buchensperrholz und 10mm Buchenleimholz verwandt. Für die Lackierung den Osmo Dekorwachs in Rot und "Schnee".

Gruß

Kerstin

More
03 Oct 2017 22:55 #52291 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Weihnachtsschlitten
Oha, das Dekorwachs kommt ja klasse rüber. Jetzt nochmal, das rote ist 4mm Buchensperrholz?

More
04 Oct 2017 06:19 #52295 by Andrasta
Replied by Andrasta on topic Weihnachtsschlitten
Ohje, da hab ich wohl was verwechselt. Kommt davon, wenn man an zu vielen Projekten arbeitet.

Bei dem Holz muss es sich um Birke Multiplexplatten vom Bauhaus handeln. Beim weißen Holz kann man noch die Schichten erkennen. Aber die Dicke müsste stimmen. Ich mess nachher noch mal nach.

Ich sollte das Holz evtl. Beschriften, damit ich nach ein paar Wochen noch weiß, was ich da überhaupt gekauft habe. Die Bretter hatte ich schon im Mai gekauft zusammen mit einem Haufen anderem Holz.

Gruß

Kerstin

More
04 Oct 2017 18:26 #52332 by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Weihnachtsschlitten
Der Schlitten ist richtig toll geworden und, obwohl ich normalerweise die Arbeiten lieber naturfarben mag, gefällt er mir so eingefärbt auch sehr gut! :(Y): :(Y):