- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
- Gestern noch ein Brotzeitbrettchen
Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Gestern noch ein Brotzeitbrettchen
- Bastelhorst
Less
More
31 Oct 2017 23:37 #53876
by Bastelhorst
This message has attachments images.
Gestern noch ein Brotzeitbrettchen was created by Bastelhorst
......heute eine Laterne. Beim Einkaufen sind zufällig 6 Brotzeitbrettchen aus Bambus in den Wagen gefallen. ECHT!!
Ich habe zur Zeit 5 Projekte am laufen und mußte einfach mal was sofort fertig stellen. Das erste mal Bambus bearbeitet und muss sagen, wirklich klasse. So schön fest und hart und trotzdem leicht zu bearbeiten. Nix franst aus oder splittert, sauberes Schnittbild. Betrieben wird die Laterne mit einer LED-Kerze darum der Deckel. Eine Nachtaufnahme kann ich leider nicht beisteuern, das Licht wirkt sehr schön aber mein Oldiefotoapparat will nicht mehr so richtig. Hoppla, die Idee wenn ich gefragt werde was das Christkind denn so bringen könnte. Das Problem mit den verschiedenen Projekten muss ich aber auch noch in den Griff kriegen, gefühlt komme ich nicht recht voran.
In Zukunft zwei Sachen gleichzeitig und nicht mehr.
Ich habe zur Zeit 5 Projekte am laufen und mußte einfach mal was sofort fertig stellen. Das erste mal Bambus bearbeitet und muss sagen, wirklich klasse. So schön fest und hart und trotzdem leicht zu bearbeiten. Nix franst aus oder splittert, sauberes Schnittbild. Betrieben wird die Laterne mit einer LED-Kerze darum der Deckel. Eine Nachtaufnahme kann ich leider nicht beisteuern, das Licht wirkt sehr schön aber mein Oldiefotoapparat will nicht mehr so richtig. Hoppla, die Idee wenn ich gefragt werde was das Christkind denn so bringen könnte. Das Problem mit den verschiedenen Projekten muss ich aber auch noch in den Griff kriegen, gefühlt komme ich nicht recht voran.
In Zukunft zwei Sachen gleichzeitig und nicht mehr.
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Brigitte
Less
More
01 Nov 2017 00:19 #53877
by Brigitte
Replied by Brigitte on topic Gestern noch ein Brotzeitbrettchen
Horst, das kenne ich - nicht mehr als zwei Sachen gleichzeitig - nehme ich mir soooooooo oft vor, bisher hat es aber noch nie geklappt 
Aber deine Brotzeitbrettchen geben eine wunderschöne Laterne ab - die ist dir wirklich sehr gut gelungen.
LG
Brigitte

Aber deine Brotzeitbrettchen geben eine wunderschöne Laterne ab - die ist dir wirklich sehr gut gelungen.
LG
Brigitte
- Yazzo Kuhl
Less
More
01 Nov 2017 00:23 #53878
by Yazzo Kuhl
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Replied by Yazzo Kuhl on topic Gestern noch ein Brotzeitbrettchen
sehr schöne Idee ..... toll umgesetzt
das mit den Vesperbrettchen muss ich mir merken
das mit den Vesperbrettchen muss ich mir merken

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
- Angelika
Less
More
01 Nov 2017 05:01 #53880
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Gestern noch ein Brotzeitbrettchen
Eine sehr schöne Laterne und ich mag besonders den Stern im Deckel!
Bei mir sind es meistens 3 Projekte, die einander "überlappen" - wenn ich das eine fast fertig habe, wird das nächste schon vorbereitet und vielleicht auch schon mal ein klitzekleines bisschen angesägt. Es ist genauso schlimm, wenn man sich monatelang in Gedanken mit einem Projekt beschäftigt und es will einfach nicht schlüpfen
Ich bin sicher, dass das Christkind hier alles liest und Deinen Wunsch erfüllen wird (inzwischen benutze ich eine ältere kleine Kamera nur noch in der Werkstatt. Der Verschluss von Batterie und Karte hat zwar aufgegeben, aber da hilft ein Haargummi, das alles zusammen hält).
Bei mir sind es meistens 3 Projekte, die einander "überlappen" - wenn ich das eine fast fertig habe, wird das nächste schon vorbereitet und vielleicht auch schon mal ein klitzekleines bisschen angesägt. Es ist genauso schlimm, wenn man sich monatelang in Gedanken mit einem Projekt beschäftigt und es will einfach nicht schlüpfen

Ich bin sicher, dass das Christkind hier alles liest und Deinen Wunsch erfüllen wird (inzwischen benutze ich eine ältere kleine Kamera nur noch in der Werkstatt. Der Verschluss von Batterie und Karte hat zwar aufgegeben, aber da hilft ein Haargummi, das alles zusammen hält).
- mene
Less
More
01 Nov 2017 06:45 #53881
by mene
Replied by mene on topic Gestern noch ein Brotzeitbrettchen
Eine sehr schöne Lampe hast du da aus deinen Brettchen gesägt.
- Kleines140898
Less
More
01 Nov 2017 07:06 #53883
by Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Replied by Kleines140898 on topic Gestern noch ein Brotzeitbrettchen
Deine Laterne sieht super aus
Zur Zeit komme ich auch nicht weiter das Erdmännchen möchte nicht so wie ich das will, und dann habe ich ja noch unser Bad im Nacken und da fällt mir ja
immer wieder was neues ein um Mein /Unser Traumbad zu verwirklichen

Aber Weihnachten soll es fertig sein früher wäre aber nicht schlecht
Zur Zeit komme ich auch nicht weiter das Erdmännchen möchte nicht so wie ich das will, und dann habe ich ja noch unser Bad im Nacken und da fällt mir ja
immer wieder was neues ein um Mein /Unser Traumbad zu verwirklichen

Aber Weihnachten soll es fertig sein früher wäre aber nicht schlecht

Grüße aus dem Saarland
- MissHolzwurm
Less
More
01 Nov 2017 11:24 #53904
by MissHolzwurm
Sachen gibt's...
Finde ich klasse, wie du die Brotzeitbrettchen genutzt hast - deine Laterne mit den Sternen schaut super aus!
Replied by MissHolzwurm on topic Gestern noch ein Brotzeitbrettchen
Beim Einkaufen sind zufällig 6 Brotzeitbrettchen aus Bambus in den Wagen gefallen. ECHT!!
Sachen gibt's...

Finde ich klasse, wie du die Brotzeitbrettchen genutzt hast - deine Laterne mit den Sternen schaut super aus!
- sanne123
Less
More
01 Nov 2017 15:13 #53913
by sanne123
LG Sanne
live long and prosper
Replied by sanne123 on topic Gestern noch ein Brotzeitbrettchen
Solche Brettchen haben sich letzens auch bei mir im Einkaufskorb befunden. 
Die Laterne ist eine Super Idee und schaut Klasse aus.

Die Laterne ist eine Super Idee und schaut Klasse aus.

LG Sanne
live long and prosper
- Angelika
Less
More
01 Nov 2017 16:37 #53916
by Angelika
Replied by Angelika on topic Gestern noch ein Brotzeitbrettchen
Besonders in den 1-€-Läden bekommt man die Brettchen oft sehr günstig.
- Bastelhorst
Less
More
01 Nov 2017 20:02 #53925
by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Gestern noch ein Brotzeitbrettchen
Kommt vom her Preis hin, bei Norma 6 Brettchen mit Ständer zum aufhängen 6,99. Immer schön den Radarblick einschalten und Holz horten wie ein Eichhörnchen die Nüsse. Mein geliebtes Eheweib geht schon gar nicht mehr mit mir einkaufen. In den Baumarkt muß ich schon seit Jahren alleine gehen. Andererseits bringen mich keine 10 Pferde in die Stadt wenn Frau neue Klamotten braucht. Was mich da besonders nervt ist wenn in den Wühltischen gekramt wird obwohl da nichts benötigt wird.