× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Anhänger aus der Feinschnitt

More
23 Nov 2017 10:45 #55033 by mene
Anhänger aus der Feinschnitt was created by mene
Aus einer älteren Ausgabe habe ich diese Anhänger gesägt. Die Hölzer sind Birne, Nussbaum, Olive, Ahorn und Platane, 3-5 mm dick. Noch unbehandelt.
Nun frage ich mich, ob ich die Anhänger öle, oder mit Klarlack behandel, damit sie am Weihnachtsbaum etwas glänzen?


This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Nov 2017 11:21 #55035 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Anhänger aus der Feinschnitt
Da warst Du aber ganz schön fleißig. Eigentlich liebe ich es wenn die Motive Natur bleiben. Wenn schon lackieren würde ich keinen Hochglanzlack nehmen sondern Mattlack. Die Motive glänzen dann ein wenig. Wenn etwas zu sehr glänzt sagt man bei uns "glänzt wie ein Affenarsch"

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Nov 2017 11:58 #55036 by Leo
Replied by Leo on topic Anhänger aus der Feinschnitt
Ich habe für meine Anhänger Walnussöl genommen, aus dem Supermarkt.
Glänzt nicht, aber die Maserung kommt schön raus.

Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • User gelöscht
23 Nov 2017 12:18 #55037 by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Anhänger aus der Feinschnitt
Ganz schön fleißig.

:luv: :(Y): :luv: :(Y): :luv: :(Y): :luv:

Auch wenn ich sonst nicht so für Glitzer bin, hier könnte das eventuell gut aussehen, wenn das Kerzenlicht darauf fällt. Nur nicht zu viel.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Nov 2017 13:14 #55039 by Anna
Replied by Anna on topic Anhänger aus der Feinschnitt
Die sind sehr sehr schön und soooo tolles Holz. Da würde ich auf alle Fälle nur ölen.

Ich mache gerade ähnliche Anhängerchen, aber da die nur aus schnödem Pappelsperrholz sind, werden die wohl ein bißchen Bling-Bling bekommen. :lol:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Nov 2017 14:19 #55043 by Anna
Replied by Anna on topic Anhänger aus der Feinschnitt
Ich habe gerade festgestellt, dass es sogar genau die gleichen Anhänger sind, die ich mache. :laugh: Es sind nur noch ein paar mehr Motive.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Nov 2017 15:53 #55056 by sanne123
Replied by sanne123 on topic Anhänger aus der Feinschnitt
Fleißig, fleißig.... und sehr hübsche Anhänger. Ich würde da nur Öl nehmen.

LG Sanne

live long and prosper

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Nov 2017 15:54 #55057 by cat
Replied by cat on topic Anhänger aus der Feinschnitt
Ich würde die hübschen Anhänger auch nur ölen :-).

Liebe Grüße - Inge

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Nov 2017 18:51 #55069 by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Anhänger aus der Feinschnitt
Bei so tollem Holz würde ich auch nur ölen - ich schließe mich demnach an. ;-)

Übrigens sind deine Anhänger wunderschön geworden! Top! :(Y):

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Nov 2017 18:57 #55071 by Brigitte
Replied by Brigitte on topic Anhänger aus der Feinschnitt
Sehr schöne Anhänger - ich hatte die letztes Jahr auch auf dem Christbaum hängen - "nur" geölt - hat sehr schön ausgesehen.

LG
Brigitte

Please Log in or Create an account to join the conversation.